Tolles Forum

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
spot
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Tolles Forum

Beitrag von spot »

Hier wird einem vom Moderator noch geholfen, wie z.B. hier:
Genau das find ich toll in diesem Forum! :D

Hier werden Sie geholfen.

Im Passat3B Forum wurde ein unpassender Beiträg sowie dessen Antwort einfach kommentarlos gelöscht weil auf der ersten von mehreren Seiten mal stand was da nicht hingehört. Ich habe dann einen neuen Thread erstellt (weil ein anderer danach gefragt hat), dieser wurde aber umgehend wieder gelöscht mit dem Verweis, dass es doch schon viele solcher Threads geben würde (welche man allerdings über die Suche nicht findet, schliesslich hat auch der User welcher mich nach der Lösung angefragt hat diese nicht gefunden). Und ein drittes Mal schreib ich es echt nicht. Dafür darf man sich dann vom Moderator anhören man sei nicht Erwachsen und solle nicht so rumflenen wenn man sich beschwert, dass der Beitrag erneut gelöscht wurde...

In dem Sinne : Danke Octavia Forum.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Tolles Forum

Beitrag von L.E. Octi »

Danke.
Wobei ich anmerken möchte das auch alle anderen Mods und Admins helfen, sowie eine Vielzahl der User die hier aktiv sind. Die machen ja erst das Forum aus. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

...und da die "Kloppe" , die wir ja auch mal bekommen, auch hier oben verteilt wird hab ich's mal hoch geholt :wink:
Ingrimmsch
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654

[Forum] Forensuche sagt: Es wurden keine passenden Ergebnis

Beitrag von Ingrimmsch »

Hi

Auf meine eben getätigte Forensuche bekam ich tatsächlich eine nicht tolerierbare Antwort
Suchwort: Lob
Antwort: Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden

Das muss sich ändern :D

Den Octavia "neu" vorm Haus, da sucht man im Web ein entsprechend passendes Forum. Das lässt sich dann auch schnell finden, also rein und schauen wir mal. Aus den jüngst vergangenen Audizeiten bin ich ja einiges gewohnt. Harter Ton und zuweilen sehr eingeschworene Gemeinschaft in die man schwer reinkommt. War zu Scirocco Zeiten nicht viel anders.

Nun muss ich mal das Lob loswerden. Hier fühlt man sich direkt gut aufgehoben, unter netten Leuten, bekommt auch die "dümmste" Frage beantwortet. Auch findet sich im Forum ein allgemein freundlicher Umgangston. Da darf man auch mal Lob aussprechen, denke ich.

Natürlich schaut man auch anderweitig sich um und findet ein "grünes Markenforum", sicher bin ich da nicht allein der auf zwei Beinen steht. Aber genau das zeigt mir schon in der kurzen Zeit den positiven Unterschied im allgemeinen Umgang miteinander. "Drüben" ist der Ton oftmals recht schnell recht scharf und man findet sehr schnell den berüchtigten Satz "schau mal in die Forensuche" und das zuweilen auch recht unfreundlich. Ich bin selber Moderator (wer Rat zu Wasserbetten braucht ;) ) und hasse diesen Satz. Auch wenn er manchmal Not tut.

Hier wird, so mein Eindruck, eben mit etwas mehr Fingerspitzengefühl an genau das Thema ran gegangen. Das gefällt mir.

Von daher mal ein ausgesprochen dickes Lob an die Forenleitung, das Forenteam und die User. Das nenne ich Gemeinschaft. Klasse.

So... jetzt aber nix einbilden darauf und WEITERMACHEN! :lol:
Lieben Gruß
Ingrimmsch
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Danke für das Lob. Dein Posting zeigt, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Hin und wieder wird dem Forum ja ein unmöglicher Ton, den Mods und Admins fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellt. Schön das neue User das nicht so sehen. :D
Insgesamt kann ich auch nur sagen. Tolles Forum und Danke an alle. Auch wenns mit dem ein oder anderen nicht funktioniert, wenn es hier und da Probleme zwischen Mods/Admins und Usern gibt. Ist normal und lässt sich nicht immer vermeiden.

Ich habe Deinen Thread auch in einen bestehenden eingefügt. Einfach weil der Threadtitel passend ist.
Das Du zum Thema Lob nichts gefunden hast hängt mit der Boarsuche zusammen. Die kann aktuell erst ab 4 Buchstaben Treffer liefern. War schon mal auf 3 reduziert, da gab es aber massig Fehler.
Ich bin dann mal weg.
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

L.E. Octi hat geschrieben:...Das Du zum Thema Lob nichts gefunden hast hängt mit der Boarsuche zusammen. Die kann aktuell erst ab 4 Buchstaben Treffer liefern. War schon mal auf 3 reduziert, da gab es aber massig Fehler.
Da es in vielen Foren diese Beschränkungen in der Suche gibt, nutze ich folgende Verfahrensweise (die ich auch aus einem Forum habe. :wink: )

Folgende Zeile bei Google eingeben.
Das Wort "Lob" ist beliebig austauschbar.

lob site:octavia-forum.de

PS:
Als vielseitigem Forenuser (Navi, Video, Hifi, Auto, Sat, Any...) ist mir dieses Forum auch eines der liebsten. :D
Cardriver
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Spritmonitor-ID: 502788

Beitrag von Cardriver »

L.E. Octi hat geschrieben:Hin und wieder wird dem Forum ja ein unmöglicher Ton, den Mods und Admins fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellt. Schön das neue User das nicht so sehen.
Klar wie sollten sie auch, sind auch erst neu.... :roll:
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Ingrimmsch
Regelmäßiger
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654

Beitrag von Ingrimmsch »

Hi
Hin und wieder wird dem Forum ja ein unmöglicher Ton, den Mods und Admins fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellt.
Das sagt einer mit einem FSK18 Avatar :lol:
wenn es hier und da Probleme zwischen Mods/Admins und Usern gibt. Ist normal und lässt sich nicht immer vermeiden.
Das kann ich als heutiger Moderator und ehemaliger Admin einer großen Shootercommunity (die Fragger sind ja eh alle PlemmPlemm ;) ) nur unterschreiben. Wo Menschen schreiben und mancher sich anonym fühlen da reibt es auch schon mal im Getriebe. Da muss man durch.
Ich habe Deinen Thread auch in einen bestehenden eingefügt. Einfach weil der Threadtitel passend ist.
Perfekt! Den kannte ich als Frischling noch nicht und die böse Forensuche.
Die kann aktuell erst ab 4 Buchstaben Treffer liefern. War schon mal auf 3 reduziert, da gab es aber massig Fehler.
Ich weiß... war ein Schienbeintritt gegen die Forensuche auch wenn die nix dafür kann :wink: trotzdem und erst recht. Püühhh

Humor ist... wenn man trotzdem lacht.

Nachtrag
Klar wie sollten sie auch, sind auch erst neu...
Mancher liest sich gerade als Neuling erst mal quer durchs Forum ;) Da kriegt man schon einiges mit. Und es ist auch der direkte Vergleich zwischen zwei Foren mit dem selben Kerninhalt den ich aktuell habe.

"Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss genüsslich in die Seife

Vielleicht stehe ich ja auch unbewusst auf die harte Gangart... wer weiß das schon so genau?
Lieben Gruß
Ingrimmsch
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

RS200@raceblue hat geschrieben:Da es in vielen Foren diese Beschränkungen in der Suche gibt, nutze ich folgende Verfahrensweise (die ich auch aus einem Forum habe. :wink: )

Folgende Zeile bei Google eingeben.
Das Wort "Lob" ist beliebig austauschbar.

lob site:octavia-forum.de
Oder hier und dann auf Googlesuche klicken. :wink:
Cardriver hat geschrieben:Klar wie sollten sie auch, sind auch erst neu....
Dann empfehle ich länger angemeldeten Usern sich abzumelden wenn Sie dem nicht (mehr) folgen können bzw. dies anders sehen. Oder wenn Sie es auch so sehen, das einfach sagen das es ein tolles Forum ist.
Ingrimmsch hat geschrieben:Das sagt einer mit einem FSK18 Avatar
Yupp. Selbstkontrolle. :wink: Dadurch bin ich ganz ruhig und umgänglich. :D
Ich bin dann mal weg.
Cardriver
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Spritmonitor-ID: 502788

Beitrag von Cardriver »

L.E. Octi hat geschrieben:Dann empfehle ich länger angemeldeten Usern ..... das einfach sagen das es ein tolles Forum ist.
Ist ja gut...

Das ist ein Tolles Forum.
Richtig so?

Nein, das Forum ist spitze.
Besser kann ich's nicht beschreiben.
Sagte ich dir auch schon mal und das passt schon alles so wie es ist.

Und zu dem Unruhen gab es schon ein Statemant, das voll Trifft.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“