Iphone Navi und Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
mundl1983
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1,6 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Iphone Navi und Bolero

Beitrag von mundl1983 »

Hy Leute hab zwar ein paar sachen schon raus gefunden aber noch nicht alles.

So ist es bzw wird es sein.
Skoda Octavia bj 2012 BOlero 2012 und MDI für das Iphone am iphone TOMTOM oder garmin oder Navigon bin da noch offen.

Ich möchte wissen ob das geht wenn ich cd hör oder radio hör das ich die Navi Ansage über das bolero bekomme oder geht es nur wenn ich am bolero Bluetooth ausgewält hab.

MFG
Alex
Octavia 1,6 TDI Twenty 105 PS Combi
Standheizung, Bolero, Fse Start, xenon, berganfahrhilfe , dynamik paket, pegasus felgen
bestellt :01.02.2012
Liefertermin: 18.03.2012
Abholung 07.04.2012
lmeier
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,4 TSI GreenTec + Vialle LPdi
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 495470

Re: Iphone Navi und Bolero

Beitrag von lmeier »

Nach meinem Wissen kann das Radio das nicht. Dafür müsste das Radio ja erkennen wenn auf nem anderen Eingang plötzlich nen Signal kommt und darauf umschalten.

Ich kenne für solche Zwecke nur diese FastMute, was extra verbaut werden müsste.
Octavia III RS Combi (07/2014): 2.0 TSI mit fast Vollausstattung
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
Oberberger
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Iphone Navi und Bolero

Beitrag von Oberberger »

Ich hänge mich mal hier heran, auch wenn ich kein Bolero habe.

Da die Idioten bei Falk mich immer noch mit Karten von 2009 rumfahren lassen, habe ich das jetzt in die Rundablage getan und mir stattdessen auf mein IPhone 4 IOS 5.1 das aktuelle Navigon Westeuropa installiert, da es das im Appstore für 59 Euro über Ostern gab.

Soweit auch ok, aber habe ein paar Probleme:

1. Das Tunnelbild , wenn man einen Tunnel durchfährt, geht erst 1-2 km nach dem Tunnel wieder weg, obwohl in der Anzeige der Tunnellänge angezeigt wird, dass man wieder raus ist.

2. Der Ansage-Ton ist auf voller Lautstärke, ist aber etwas verzerrt und relativ zur Musik des iPods immer noch zu leise.

3. Mich nerven die häufigen Abbiegehinweise: In 500 m rechts abbiegen, in 300 m rechts abbiegen, in 100 m rechts abbiegen, jetzt rechts abbiegen. Im Falk konnte man das einstellen, da hatte ich es so, dass ich nur "Jetzt rechts abbiegen" eingestellt hatte.

Hat jemand eine Idee, ob man die Probleme irgendwie umschiffen kann? In den Einstellungen habe ich da nicht so recht was zu gefunden.

Danke.

Oberberger
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“