Hallo zusammen,
hat mein ASV-Motor Bj.2003 (Reimport aus Tschechien) auch noch besagte Glühstiftvorheizung?
Wenn ja wo sitzt diese?
Kenne das sonst nur das am Motor über dem Getriebe dieser Flansch sitz mit den 3Glühkerzen.
Nun sehe ich ihn bei mir aber nicht.
Gruß Basti
Glühstiftvorheizung beim ASV
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Re: Glühstiftvorheizung beim ASV
Dann hast du auch keine Vorheizung.
Re: Glühstiftvorheizung beim ASV
gibt 2 Wasserflanschversionen. Schau dir den Verlauf des oberen Kühlerschlauchs an, der läuft seitlich fahrerseitig am Zylinderkopf über dem Getriebe in einen Flansch, iun dem mehrere Schläuche zusammenlaufen.
Ist das Ding schwarz und aus Plastik, hast du die Heizung nicht. Ist er silbern aus Metall mit 3 Glühstiften drin, hast du die Heizung.
Nachrüsten ist kein Problem, aus jedem A3 8L, Golf IV, Leon 1M usw. mit 1.9 TDI (egal ob VP-TDI oder Pumpedüse) passt die gesamte Vorheizung 1:1 in deinen. Wichtig ist, dass es halt einer der 3 Spender oben ist, weil bei denen auch der Kabelsatz samt Relaisbox gleich ist.
Habe ich auch schon mehrfach bei Fahrzeugen nachgerüstet, ist relativ einfach gemacht, sind nur 2 Pins, die ans Motorsteuergerät müssen und eben die Plusversorgung auf die Steuerrelais.
Neu kaum bezahlbar und Kabelbaum muss selber gefertigt werden, gebraucht zahlst du beim Verwerter je nach dessen Laune zwischen 50-150€ dafür.
Wichtig: Kühlerschläuche (die dünnen) mit ausbauen - die sind bei der GSK-Heizung nämlich anders als beim nicht beheizten.
Ist das Ding schwarz und aus Plastik, hast du die Heizung nicht. Ist er silbern aus Metall mit 3 Glühstiften drin, hast du die Heizung.
Nachrüsten ist kein Problem, aus jedem A3 8L, Golf IV, Leon 1M usw. mit 1.9 TDI (egal ob VP-TDI oder Pumpedüse) passt die gesamte Vorheizung 1:1 in deinen. Wichtig ist, dass es halt einer der 3 Spender oben ist, weil bei denen auch der Kabelsatz samt Relaisbox gleich ist.
Habe ich auch schon mehrfach bei Fahrzeugen nachgerüstet, ist relativ einfach gemacht, sind nur 2 Pins, die ans Motorsteuergerät müssen und eben die Plusversorgung auf die Steuerrelais.
Neu kaum bezahlbar und Kabelbaum muss selber gefertigt werden, gebraucht zahlst du beim Verwerter je nach dessen Laune zwischen 50-150€ dafür.
Wichtig: Kühlerschläuche (die dünnen) mit ausbauen - die sind bei der GSK-Heizung nämlich anders als beim nicht beheizten.