Freisprecheinrichtung auf Bluetooth nachrüsten
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 2.0 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Freisprecheinrichtung auf Bluetooth nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe einen Octavia Baujahr 11/06 mit Navi und einer Freisprecheinrichtung über Handyschale (original Skoda). Kann mir jemand sagen, ob es für diese einen Adapter gibt, der die Handyschale ersetzt und stattdessen über Bluethooth funktioniert oder muss ich jedesmal eine neue Handyschale kaufen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
ich habe einen Octavia Baujahr 11/06 mit Navi und einer Freisprecheinrichtung über Handyschale (original Skoda). Kann mir jemand sagen, ob es für diese einen Adapter gibt, der die Handyschale ersetzt und stattdessen über Bluethooth funktioniert oder muss ich jedesmal eine neue Handyschale kaufen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
Re: Freisprecheinrichtung auf Bluetooth nachrüsten
Würde mich auch interessieren! ![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
-
- Frischling
Hallo Thomas,
erst einmal vielen Dank! leider hilft mir Deine Antwort jedoch nicht weiter (glaube ich). Ich habe bei mir eine Freisprecheinrichtung (ab Werk) bereits eingebaut, bei der ich jedoch mein Handy in eine Handyschale einlegen muss und dann telefonieren kann. Die Handyschalen sind ja simpel austauschbar. Gibt es aber für diese Freisprecheinrichtung anstatt einer Handyschale einen Aufsatz, mit dem ich über Bluetooth, statt der Handyschale, telefonieren kann?
Vor ab schonmal vielen Dank!
Gruß DrAldi
erst einmal vielen Dank! leider hilft mir Deine Antwort jedoch nicht weiter (glaube ich). Ich habe bei mir eine Freisprecheinrichtung (ab Werk) bereits eingebaut, bei der ich jedoch mein Handy in eine Handyschale einlegen muss und dann telefonieren kann. Die Handyschalen sind ja simpel austauschbar. Gibt es aber für diese Freisprecheinrichtung anstatt einer Handyschale einen Aufsatz, mit dem ich über Bluetooth, statt der Handyschale, telefonieren kann?
Vor ab schonmal vielen Dank!
Gruß DrAldi
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Ja, einfach STG unter dem beifahrersitz tauschen, fertig ...
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Bei manchem STG reicht es, wenn die BT-Antenne gesteckt wird, meine ich im Hinterkopf zu haben. Da gab es doch mal hier einen Thread...
Gruß, Thomas
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
und vielleicht noch im STG freischalten lassen.
Bei mir (model jahr 2005) hats geklappt mit der antenna und freischalten.
mfg
Dave
Bei mir (model jahr 2005) hats geklappt mit der antenna und freischalten.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
- jenjes
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 479000
Manchmal hilft auch einfach das Handy nach weiteren Geräten über Bluetooth suchen lassen. Wenn Du Glück hast erscheint etwas mit Skoda. Bei meinen war das auch so. Der Händler hat das nicht gewusst.
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
![Bild](http://images.spritmonitor.de/632866_5.png)
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
![Bild](http://images.spritmonitor.de/632866_5.png)
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
Hab grade festgestellt, dass in meinem STG unter dem Beifahrersitz bereits eine BT-Antenne drinsteckt (obwohl damals BT nicht bestellt).
Bin mal mit dem Handy meiner Frau ins Auto und siehe da, BT funktioniert mit der FSE! Muss nichts mehr codiert werden!
Nun noch die Frage: Gibt es Halterungen, welche an die originale Vorrichtung passen, wo eigentlich die entsprechenden Handyadapter ohne BT rankommen???
Bin mal mit dem Handy meiner Frau ins Auto und siehe da, BT funktioniert mit der FSE! Muss nichts mehr codiert werden!
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Nun noch die Frage: Gibt es Halterungen, welche an die originale Vorrichtung passen, wo eigentlich die entsprechenden Handyadapter ohne BT rankommen???
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
-
- Frischling
Hallo zusammen,
jetzt fahre ich meinen Octavia seit September und bin nie auf die Idee gekommen, übers Handy einfach mal die Freisprecheinrichtung zu suchen. Eben habe ich es dann nach Euren Tipps einfach mal ausprobiert und siehe da, es hat geklappt. Ganz lieben Dank an alle!!!![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
jetzt fahre ich meinen Octavia seit September und bin nie auf die Idee gekommen, übers Handy einfach mal die Freisprecheinrichtung zu suchen. Eben habe ich es dann nach Euren Tipps einfach mal ausprobiert und siehe da, es hat geklappt. Ganz lieben Dank an alle!!!