Grüße aus der Skatstadt

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Kreuzbube
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 45500
Spritmonitor-ID: 6

Grüße aus der Skatstadt

Beitrag von Kreuzbube »

Guten Abend und Hallo an alle Freunde, Fans und Besitzer der Marke mit dem geflügelten Pfeil.

Ich lese schon seit längerer Zeit bei Euch im Forum mit, da ich bei der Suche nach einem brauchbaren Combi dann bei Skoda gelandet bin. Sind dann Ende 2011 der Sache mal intensiver nachgegangen und haben auch DEN richtigen gefunden. Ging dann recht flott mit der Entscheidung: Reinsetzen, wohlfühlen und den Rest hat die einstündige Probefahrt erledigt.
Habe mich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge von von meinem 16 Jahre alten BMW 316i (E36) getrennt, welcher uns auf vielen langen Urlaubsreisen über 215000 km in 10 Jahren ein treuer Begleiter war, aber jetzt zum anstehenden TÜV im März doch noch mal einige Euronen gekostet hätte.
Seit 06.01.12 steht der neue, gebrauchte an seinem Platz in der Garage und wir sind nach ca. 2000 gefahrenen Kilometern recht begeistert von dem Teil. Entscheidend waren ja neben Alter, gefahrenen Kilometern, Sparsamkeit ( bei drei Pferden im Stall, muss der Hafer für alle reichen!) natürlich die Ausstattungsdetails – und davon gibt es reichlich. Bevor diese dann unten zu lesen sind, wünsche ich uns allen eine schöne Zeit hier im Forum, sinnvolle Fragen und ebenso nützliche wie hilfreiche Antworten.

Octavia Combi 1,6 TDI Greenline, EZ 09 / 2009, 35600 km, black-magic-perleffekt,
je 4x Sommer / Winterbereifung auf Skodaalufelgen (aber welche?),
Tagfahrlicht, Abbiegelicht, Nebelscheinwerfer,
Lichtsensor, Regensensor, Sitzheizung vorn,
Reifendruckkontrollsystem, Antischlupfregeglung, Berganfahrassistent,
Parkassistenten hinten / vorn
Navi Columbus, elektr. verstellbare / heizbare Spiegel, automatisch abblendender Innenspiegel,
Bremsassistent, Bordcomputer, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz, Tempomat, Fensterheber elektrisch vorn,
Climatronic, Freisprechanlage über Bluetooth, Lendenwirbelstützen beide Sitze vorn,
Multifunktionslederlenkrad vertikal / axial verstellbar
Longlifeservice, Mittelarmlehne mit klimatisierten „Jumbofach“, Multimediabuchse,
Variabler Ladeboden und diverse Dinge, die wahrscheinlich eh‘ serienmäßig sind,

Das soll‘s erst mal gewesen sein, wer Fragen hat, kann dann mal loslegen. Ein Thema hätte ich auch schon zur Diskussion. Viele von Euch sind ja bei dem, was man so liest nicht gerade begeistert von ihrem Freundlichen. Sollte man möglicherweise mal als Thema einstellen und die Spreu vom Weizen trennen, damit keiner sein sauer verdientes Geld für eine miese Gegenleistung ausgeben muss. Was meint Ihr? (Admins bitte nicht gleich meckern – habe noch nicht nach diesem Thema gesucht – Danke)
Zuletzt geändert von Kreuzbube am 21. Februar 2012 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Octi Combi 1,6TDI Greenline,09/09,35600 km,black-magic
TFL,Abbiegel.,NSW,Lichtsensor,Regensensor,Sitzheizung,Parkassis,Columbus,elektr.verstellb./
heizb.Spiegel,automat.abbl.Innenspiegel,Bremsassi,BC,Alarm,GRA
Climatronic,Mufulele,MAL,Ladeboden
HR.Unbekannt
Habidere
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Grüße aus der Skatstadt

Beitrag von HR.Unbekannt »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Autowagen noch.
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Willkommen "Nachbar" und auf eine gute Zeit.
Kreuzbube hat geschrieben:Skodaalufelgen (aber welche?)
Schau mal hier, Seite 5.
Wenn dort nicht aufgeführt dann ein Bild posten und wir sagen es Dir.
Kreuzbube hat geschrieben: Ein Thema hätte ich auch schon zur Diskussion. Viele von Euch sind ja bei dem, was man so liest nicht gerade begeistert von ihrem Freundlichen. Sollte man möglicherweise mal als Thema einstellen und die Spreu vom Weizen trennen, damit keiner sein sauer verdientes Geld für eine miese Gegenleistung ausgeben muss. Was meint Ihr? (Admins bitte nicht gleich meckern – habe noch nicht nach diesem Thema gesucht – Danke)
Schau mal hier oder da.
Aber bitte beim Weizen bleiben. Über die Streu öffentlich zu diskutieren kann Ärger bedeuten.
Ich bin dann mal weg.
Enrico71
Frischling
Motor: 1.4 TSI 122 PS
Kilometerstand: 10500

Beitrag von Enrico71 »

Hallo Nachbar. Ebenfalls herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt aus dem sonnigen Nachbardorf.

GrUss Enrico
Octavia Combi 1Z, 1,4TSI blackmagic perleffekt,Radio Blues, nachgerüstet Ronal 15"in schwarz und Seitenschutzleisten in grau
Pfadfinder2012

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Herzlich Willkommen auch von mir!

Schön ausgestattet dein Wagen. Viel Spaß damit.

MfG
Kreuzbube
Frischling

Beitrag von Kreuzbube »

Guten Abend und Danke für die Begrüßung, sowie die ersten wichtigen Hinweise zur Bestimmung meiner Felgen.

@HR.unbekannt: Bin im Mai oder Juni mal für eine Woche in Tirol. Mal sehen, ob der Octi Eure Berge mag.

@L.E.Octi: Bei den Felgen wird es für den Sommer wohl die "Pyxis" sein und derzeitig ist es wohl die "Orion". Müsste noch mal nachschauen (Teilenummer), wenn sie wieder runter sind, ist ja hoffentlich nicht mehr so lang hin.

@Enrico71: Vielleicht sieht man sich ja mal, so viele schwarze "Greenliner" scheint es ja in unserer Ecke nicht zu geben

@Pfadfinder2012: Ist schon eine sch.... lange Zeit, wenn man sich so auf die neue Kiste freut. Bin da auch immer sehr ungeduldig, dabei lag bei mir nur der Jahrewechsel + ein paar Tage dazwischen. Aber dafür ist es ja dann auch kein neuer, obwohl man es fast denken könnte......Aber nimms mit Fassung, Vorfreude ist die schönste Freude und alles wird gut.......
Und weil man hier gern auch Bilder sieht (glaube ich mal gelesen zu haben), stelle ich gleich mal eins unten ein.
Dateianhänge
Da isser 1.jpg
Da isser 1.jpg (68.33 KiB) 1476 mal betrachtet
TFL,Abbiegel.,NSW,Lichtsensor,Regensensor,Sitzheizung,Parkassis,Columbus,elektr.verstellb./
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Hast Du den beim ACW in Lindenthal gekauft?
Ich bin dann mal weg.
Kreuzbube
Frischling

Beitrag von Kreuzbube »

Korrekt! Woran erkannt? Am Auto, oder an dem Gebäude rechts dahinter? Nee, ist schon klar, du kommst ja aus der Region und hast dort bestimmt auch schon geschaut. Sehr professionelle Abwicklung, gute Autos, große Auswahl, nettes Personal und genügend Zeit für eine individuelle Probefahrt. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, aber wir waren sehr zufrieden (also "Weizen" ).
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Yupp, Gebäude etc. Kam mir bekannt vor. Vor 3 Jahren als ich quasi um die Ecke gewohnt habe, war das meine Werkstatt.
Ich bin dann mal weg.
HR.Unbekannt
Habidere
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000

Beitrag von HR.Unbekannt »

Unsere Berge verträgt er schon. ;P (Besser währ natürlich ein 4x4 ;) )

Gruß!
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“