Meine Anlage ;)
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Anlage ;)
Soooo ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal nachgefragt wie und wo ich das Plus-Kabel der Batterie zum Kofferraum bringe... Hat dann auch alles wunderbar geklappt! Und dann gings los Das Konzept stand schon länger fest! Ich wollte eigentlich das gleiche wie ich schon in meinem kleinen wundertolligen Audi A2 hatte!
Frontsystem war damals das Helon 165-4 von Audio System und als Bass hatte ich die Doppel X-ion 12plus, ebenfalls von Audio System!
Doch dann fielen mir diese Babys in die Hände...
Uploaded with ImageShack.us
Dazu habe ich mir dann gleich nochmal ein Paar Dust 165 gekauft!
Nun denn... weiter gehts im Text! Als nächstes war ne gescheite HU dran! Da ich wusste, dass ich alles später über den Alpine PXA H701 laufen lassen will musste ne gescheite Alpine HU her! Darum wurde das dann auch der Alpine IVA W520R
Danach hab ich mir dank der tollen Anleitung hier im Forum einen Doppelten Boden gebaut! Und dann gleich meine erste Ausbaustuffe verwirklicht! Die ganzen Lautsprecher des Frontsystems wurden übrigens an den Originalen Einbauplätzen untergebracht!
Für das Frontsystem (welches über die Audio System FWX Frequenzweichen lief) verichtete die X-Ion 160.2 ihre Dienste und die Subs wurden durch die X-Ion 280.2 befeuert! Siehe Bild :
So weit so gut! Dann kam die zweite Ausbaustufe und dadurch dann auch der PXA H701! Dadurch konnte ich dann mein Frontsystem Aktiv laufen lassen und hab mir noch eine zweite 160.2 eingebaut welche dann für die Hochtöner arbeitet!
Entschuldigt übrigens die schlechten Bilder... Das lag an meinem alten Blackberry!
Dann kam Ausbaustufe Drei! Hier wanderten zwei Dietz Boa 1F Kondensatoren an den alten Platz der 280.2! Diese wurde dann auf einem kleinen Podest untergebracht siehe Bild!
Und so sah das Ganze dann mit Basskiste aus :
So weit reichte mir das dann auch eine weile von der Lautstärke und allem... Bis ich diese Babys sah und mich sofort verliebte :
Das sind die Audio System HX Phase 80! Da ich mir schon länger vorgenommen hatte meine Hochtöner von der Tür Richtung A-Säule zu verpflanzen , allein schon um die Bühne weiter nach vorne zu holen, kamen die Phase quasi genau zur rechten Zeit !
Nunja auf ans Werk! Und es ging wieder los Die richtige Position der beiden ermittelt und ab zum Karrosseriekleber zum Fixieren der Alu-Ringe für die Phase! Die hab ich mir übrigens bei mir im Geschäft anfetigen lassen! Die perfekte Aufnahme für die Hochtöner (aber bitte nicht lachen ) sind die Deckel von den Right Guard Deo Sticks!
Hier mit den Lautsprechern :
Dann gings ans Laminieren! Für die grobe Form hab ich einfach ein altes Küchenhandtuch genommen!
Danach wurde dann gespachtelt und gespachtel und gespachtelt! ;D Davon kommen morgen noch Bilder wenn euch meine Arbeit interessiert!
Befeuert werden die Phase mit einer Audio System X-ion 100.2! Ja ich bin Audio System Fan! Diese hab ich dann in den freien Raum rechts vom Doppelten Boden gesetzt! Quasi dort, wo auf meinen Bildern der Putzeimer zu sehen war!
Das ganze sieht dann wie folgt aus :
Es war mir wichtig das alles schön mit dem Original Stoff bezogen wurde! Morgen wird dann geschliffen und geschliffen und.... ! Wie schon gesagt, wenn euch meine Arbeit interessiert poste ich gerne weiter! Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur raus damit!
Grüße Chris
Frontsystem war damals das Helon 165-4 von Audio System und als Bass hatte ich die Doppel X-ion 12plus, ebenfalls von Audio System!
Doch dann fielen mir diese Babys in die Hände...
Dazu habe ich mir dann gleich nochmal ein Paar Dust 165 gekauft!
Nun denn... weiter gehts im Text! Als nächstes war ne gescheite HU dran! Da ich wusste, dass ich alles später über den Alpine PXA H701 laufen lassen will musste ne gescheite Alpine HU her! Darum wurde das dann auch der Alpine IVA W520R
Danach hab ich mir dank der tollen Anleitung hier im Forum einen Doppelten Boden gebaut! Und dann gleich meine erste Ausbaustuffe verwirklicht! Die ganzen Lautsprecher des Frontsystems wurden übrigens an den Originalen Einbauplätzen untergebracht!
Für das Frontsystem (welches über die Audio System FWX Frequenzweichen lief) verichtete die X-Ion 160.2 ihre Dienste und die Subs wurden durch die X-Ion 280.2 befeuert! Siehe Bild :
So weit so gut! Dann kam die zweite Ausbaustufe und dadurch dann auch der PXA H701! Dadurch konnte ich dann mein Frontsystem Aktiv laufen lassen und hab mir noch eine zweite 160.2 eingebaut welche dann für die Hochtöner arbeitet!
Entschuldigt übrigens die schlechten Bilder... Das lag an meinem alten Blackberry!
Dann kam Ausbaustufe Drei! Hier wanderten zwei Dietz Boa 1F Kondensatoren an den alten Platz der 280.2! Diese wurde dann auf einem kleinen Podest untergebracht siehe Bild!
Und so sah das Ganze dann mit Basskiste aus :
So weit reichte mir das dann auch eine weile von der Lautstärke und allem... Bis ich diese Babys sah und mich sofort verliebte :
Das sind die Audio System HX Phase 80! Da ich mir schon länger vorgenommen hatte meine Hochtöner von der Tür Richtung A-Säule zu verpflanzen , allein schon um die Bühne weiter nach vorne zu holen, kamen die Phase quasi genau zur rechten Zeit !
Nunja auf ans Werk! Und es ging wieder los Die richtige Position der beiden ermittelt und ab zum Karrosseriekleber zum Fixieren der Alu-Ringe für die Phase! Die hab ich mir übrigens bei mir im Geschäft anfetigen lassen! Die perfekte Aufnahme für die Hochtöner (aber bitte nicht lachen ) sind die Deckel von den Right Guard Deo Sticks!
Hier mit den Lautsprechern :
Dann gings ans Laminieren! Für die grobe Form hab ich einfach ein altes Küchenhandtuch genommen!
Danach wurde dann gespachtelt und gespachtel und gespachtelt! ;D Davon kommen morgen noch Bilder wenn euch meine Arbeit interessiert!
Befeuert werden die Phase mit einer Audio System X-ion 100.2! Ja ich bin Audio System Fan! Diese hab ich dann in den freien Raum rechts vom Doppelten Boden gesetzt! Quasi dort, wo auf meinen Bildern der Putzeimer zu sehen war!
Das ganze sieht dann wie folgt aus :
Es war mir wichtig das alles schön mit dem Original Stoff bezogen wurde! Morgen wird dann geschliffen und geschliffen und.... ! Wie schon gesagt, wenn euch meine Arbeit interessiert poste ich gerne weiter! Falls es irgendwelche Fragen gibt, nur raus damit!
Grüße Chris
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Meine Anlage ;)
Das Beste ist das eingearbeitete Küchenhandtuch
Bin gespannt, wie am Ende alles ausschaut (im positiven Sinne).
Bin gespannt, wie am Ende alles ausschaut (im positiven Sinne).
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Sieht ja mal nicht schlecht aus,bin auch gespannt wies am Ende ausschaut.
Hast du an der A-Säule eh keine Probleme mit dem Airbag zwecks TÜV usw?
Grüße
Hast du an der A-Säule eh keine Probleme mit dem Airbag zwecks TÜV usw?
Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Bis zum Foto Ausbaustufe 3 gefällt es mir auch....allerdings so eine große Basskiste und den Ausschnitt im Boden, da kann man ja gar nix mehr laden bzw. muss höllisch vorsichtig sein....dazu muß man dann schon sehr Freak sein...
Aber saubere Arbeit, optisch gut gelöst.
Aber saubere Arbeit, optisch gut gelöst.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
Respekt!
Saubere arbeit!
Saubere arbeit!
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9TDI, 105PS PD
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 468393
Schaut alles sehr fein aus hab auch eine doppelte Kiste drinnen.
Kannst du eventuell noch die Leistungsdaten von den Verstärkern + Frequenzen vom Subwoofer angeben?
@Oberberger: Bei Ladebedarf ist der Woofer in kürzer als 2 Minuten ausgebaut. Kabel abschließen und Kiste raus
Kannst du eventuell noch die Leistungsdaten von den Verstärkern + Frequenzen vom Subwoofer angeben?
@Oberberger: Bei Ladebedarf ist der Woofer in kürzer als 2 Minuten ausgebaut. Kabel abschließen und Kiste raus
-
- Frischling
@ Timmey :
Das Handtuch hatte seine besten Tage bereits hinter sich Von daher konnte es so noch wenigstens etwas Sinnvolles tun
@ 4X4octi :
Hast du die A-Säule schon mal ausgebaut? Wennn nicht, auf meinem Bild siehst du wo der Airbag sitzt! An der A-Säulenverkleidung selbst gibts solche vorgefertigten Sollbruch Stellen, an diesen sitzt kein Aufbau von mir Und falls der Tüv dennoch nörgelt hab ich die Originalen A-Säulenverkleidungen im Keller liegen! Hab die mir nämlich nachbestellt
@ Oberberger :
Jaaa ich weiß... Darum liegt ein Teppich links in der Mulde 8) Und jaaaaa FREAK triffts ziemlich genau
@ sancho-usa :
Vielen Dank
@ XPS1991 :
Stimmt genau! Die Sub-Kiste is schnell raus aus dem Octi! Mach nacher noch ein Bild von meinen Anschlüßen am Sub! Da sieht man den "Schnellwechsel Adapter"
Und wegen den Daten, die Poste ich nacher noch! Muss noch in meiner HU nachschauen bei wieviel Hz der eingestellt ist! Aber hier schonmal die Amp Daten! Die Rot markierten Daten sind die Daten, mit welchen Meine Endstufen angeschlossen sind bei den jeweiligen Lautsprechern :
Hochtöner an der 160.2 :
Stereo RMS @ 4 Ohm 2 x 160W
Stereo RMS @ 2 Ohm2 x 270W
Stereo RMS @ 1 Ohm2 x 375W
Mono RMS @ 4 Ohm1 x 530W
Mono RMS @ 2 Ohm1 x 750W
Mitteltöner an der zweiten 160.2 :
Mono RMS @ 4 Ohm1 x 530W
Mono RMS @ 2 Ohm1 x 750W
Subwoofer an der 280.2 :
2x 280 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 960 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 1480 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Und die 80er Phase werden dann an der 100.2 laufen, wenn alles fertig ist :
2 x 100 Watt RMS an 4 Ohm
1 x 500 Watt RMS an 4 Ohm Mono
Sooo und es gibt auch Bildernachschub! So sahen die Babys nach dem Zweiten Spachtelgang aus!
Dann nach dem Was-Weiss-Ich-Wievieltem-Schleifen
Und dann kam die Finale Pass-Probe der Fahrerseite <3
Hach... Das sieht so geil aus Und daaaann gings ans Grundieren Morgen wird denk ich mal die Fahrerseite komplett Lackiert!
Das Handtuch hatte seine besten Tage bereits hinter sich Von daher konnte es so noch wenigstens etwas Sinnvolles tun
@ 4X4octi :
Hast du die A-Säule schon mal ausgebaut? Wennn nicht, auf meinem Bild siehst du wo der Airbag sitzt! An der A-Säulenverkleidung selbst gibts solche vorgefertigten Sollbruch Stellen, an diesen sitzt kein Aufbau von mir Und falls der Tüv dennoch nörgelt hab ich die Originalen A-Säulenverkleidungen im Keller liegen! Hab die mir nämlich nachbestellt
@ Oberberger :
Jaaa ich weiß... Darum liegt ein Teppich links in der Mulde 8) Und jaaaaa FREAK triffts ziemlich genau
@ sancho-usa :
Vielen Dank
@ XPS1991 :
Stimmt genau! Die Sub-Kiste is schnell raus aus dem Octi! Mach nacher noch ein Bild von meinen Anschlüßen am Sub! Da sieht man den "Schnellwechsel Adapter"
Und wegen den Daten, die Poste ich nacher noch! Muss noch in meiner HU nachschauen bei wieviel Hz der eingestellt ist! Aber hier schonmal die Amp Daten! Die Rot markierten Daten sind die Daten, mit welchen Meine Endstufen angeschlossen sind bei den jeweiligen Lautsprechern :
Hochtöner an der 160.2 :
Mono RMS @ 4 Ohm1 x 530W
Mono RMS @ 2 Ohm1 x 750W
Mitteltöner an der zweiten 160.2 :
Mono RMS @ 4 Ohm1 x 530W
Mono RMS @ 2 Ohm1 x 750W
Subwoofer an der 280.2 :
2x 280 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 960 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 1480 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Und die 80er Phase werden dann an der 100.2 laufen, wenn alles fertig ist :
2 x 100 Watt RMS an 4 Ohm
1 x 500 Watt RMS an 4 Ohm Mono
Sooo und es gibt auch Bildernachschub! So sahen die Babys nach dem Zweiten Spachtelgang aus!
Dann nach dem Was-Weiss-Ich-Wievieltem-Schleifen
Und dann kam die Finale Pass-Probe der Fahrerseite <3
Hach... Das sieht so geil aus Und daaaann gings ans Grundieren Morgen wird denk ich mal die Fahrerseite komplett Lackiert!
-
- Frischling
Hier noch schnell die Bilder von dem Anschluss der Sub-Kiste und ein Bild des Podests der Bassendstufe!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Hallo!
Nur eine Frage: Wie kommt der Kopfairbag aus der A-Säule? Wie hast du das gelöst?
Viele Grüße
Werner
Nur eine Frage: Wie kommt der Kopfairbag aus der A-Säule? Wie hast du das gelöst?
Viele Grüße
Werner