Display Bolero defekt?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Peter W.
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juli 2010 19:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894
Spritmonitor-ID: 0

Display Bolero defekt?

Beitrag von Peter W. »

Hi,

habe ein Bolero im meinem Octavia 2 FL nachgerüstet und nun das Problem, dass das Display recht dunkel ist und nur schwarz/weiss anzeigt. Schaut euch mal das Bild an, da sieht das Display noch recht hell aus, aber im Prinzip zeigt es das Problem recht gut. Auch der Lautstärkeregler geht nicht, man kann die Lautstärke aber problemlos über das MFL regeln. Ein-/Ausschalten geht aber. Kann das irgendwas mit dem Anschluss zu tun haben oder muss das Bolero (ist angeblich von 2008) erst auf mein Auto codiert werden?

Beste Grüße
Peter
Dateianhänge
bolero.jpg
bolero.jpg (116.39 KiB) 2211 mal betrachtet
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Display Bolero defekt?

Beitrag von neuhesse »

Weder noch. Du wirst einfach ein defektes Gerät erstanden haben. Kommt bei ebay vor.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Display Bolero defekt?

Beitrag von TorstenW »

Moin,

geht die Kiste mit Zündschlüssel an/aus?
Wenn ja, dann kaputt, wenn nein, dann muss evtl. nur das Protokoll von DDP auf BAP umgestellt werden.
Wobei mich die Nicht-Funktion des Lautstärkereglers nicht eben hoffnungsfroh stimmt.........

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Peter W.
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juli 2010 19:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894
Spritmonitor-ID: 0

Re: Display Bolero defekt?

Beitrag von Peter W. »

Ja, geht mit dem Zündschlüssel an und wieder aus. Hab heute mal die Batterie für 10min abgeklemmt, hat aber auch nichts gebracht. Im Betrieb "springt" die Lautstärke auch, d.h. es wird manchmal ohne Eingabe lauter oder leiser. Sicherung ist okay und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Skoda irgendwas an der Belegung des Quadlock geändert hat. Werde es wohl zurückgeben müssen... Mist.
Peter W.
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juli 2010 19:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894
Spritmonitor-ID: 0

Re: Display Bolero defekt?

Beitrag von Peter W. »

Kann es sein, dass mein Auto und das Bolero wegen inkompatibler Gateways einfach nicht zusammen passen? Anbei ein Bild vom Aufkleber des Bolero, angeblich ist es von 2008. Mein O2 ist von 2010, Mj. 2011 - vielleicht wollen die einfach nicht miteinander?
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (120.06 KiB) 2107 mal betrachtet
Peter W.
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juli 2010 19:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0TDI DSG
Kilometerstand: 1894
Spritmonitor-ID: 0

Re: Display Bolero defekt?

Beitrag von Peter W. »

Hier noch ein Update zum Thema: Das Bolero war schlicht und einfach defekt, ein eingeschalteter Gutachter hat Reparaturversuche am Display entdeckt, die definitiv nicht von einer Fachwerkstatt stammten. Da hat also nur jemand versucht, sein kaputtes Bolero über Ebay zu verticken und gehofft, dass er damit durchkommt. Über den Ebay-Käuferschutz gab es dann den kompletten Kaufpreis zurück. Habe jetzt ein Bolero bei skodateile.cz gekauft, alles einwandfrei.
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Display Bolero defekt?

Beitrag von Buschmann »

Da hast du ja echt noch mal Glück gehabt. Ich würde mir solche Dinge nie bei eBay ersteigern. Die Dunkelziffer ist einfach zu hoch.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“