Hallo hier ein Tip!
Bin eine ganze Zeit hinter einem Fehler einer Motorlampe hinterhergelaufen.
LMM,Lambdasonde ern,weil das Motorsystem immer zu fett anzeigte. Dann kam ich drauf, dass die Leitung vom AKF nicht in Ordnung war. (Durch eine unachtsam ausgeführte AU)
Und jetzt hat sich noch rausgestellt dass der Druckregler defekt war und der kraftstoffdruck dauernd über die ganze Drehzahl und Last auf einem Max-Kraftstoffdruck lief, deshalb zufett.
Nach erneuern des Reglers ging die Lampe von allein aus und bis jetzt nicht wieder an.
RFspezi
Habe immer noch kleinere Probleme gehabt und kam zu der Idee mir zu überlegen, warum haben viele Octavia mit AQY Motor diesen Fehler. Und bei mir spez. wenn er ruhig in der Kurzstrecke gefahren wird. Habe ich mir gedacht,kann an der heizung der Lambdasonde liegen. Und die Heizung war immer sehr träge.
Also habe ich ganz spontan, vorne an der Steckerkupplung der Sonden 4 Brücken eingebaut durch ein Kabel durchgeführt. Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetaucht und er läuft ruhiger und sparsamer. Als wenn die Sonden nicht genug Wärme bekamen zeitweise und deshalb nicht geregelt haben. Bis jetzt alles TOP.Könnt es ja auch mal probieren.
Viel Erfolg, RFSpezi