DSG defekt
Verfasst: 5. März 2012 17:16
Hab da mal ne Frage,
mein Kumpel fährt einen Octi Combi mit dem 2.0 TDI PD Motor und DSG.
Das Teil ist so ca. 2 1/2 Jahre alt und hat ca. 90 000Km runter.
Nun hatte das DSG immer ein Problem zwischen 2500 -3000 Umdrehungen.
Es wuste nicht, ob es nun hoch oder runter schalten sollte.
In diesem Bereich fuhr sich der Octi sehr ruckelig.
Auch beim Anfahren gab es komische Geräsche und ein ruckeln trat auch immer mal wieder auf.
Hin zur Werkstatt, Ölwechsel machen lassen usw. brachte aber nix.
Nun nach 14 Tagen , mit noch immer den gleichen Problemen, nochmal hin zur Werkstatt.
Diagnose DSG defekt, keine Garantie und Kulanz steht noch in den Sternen. Anfrage läuft.
Jedenfalls soll der Wechsel ca. 4700 Euro kosten (Komplettes Getriebe mit allen anfallenden Demontage und Einbauarbeiten).
Reperatur der Einzellteile lohnt wohl nicht und wird nicht viel billiger.
Ist dieser Preis normal???????
mein Kumpel fährt einen Octi Combi mit dem 2.0 TDI PD Motor und DSG.
Das Teil ist so ca. 2 1/2 Jahre alt und hat ca. 90 000Km runter.
Nun hatte das DSG immer ein Problem zwischen 2500 -3000 Umdrehungen.
Es wuste nicht, ob es nun hoch oder runter schalten sollte.
In diesem Bereich fuhr sich der Octi sehr ruckelig.
Auch beim Anfahren gab es komische Geräsche und ein ruckeln trat auch immer mal wieder auf.
Hin zur Werkstatt, Ölwechsel machen lassen usw. brachte aber nix.
Nun nach 14 Tagen , mit noch immer den gleichen Problemen, nochmal hin zur Werkstatt.
Diagnose DSG defekt, keine Garantie und Kulanz steht noch in den Sternen. Anfrage läuft.
Jedenfalls soll der Wechsel ca. 4700 Euro kosten (Komplettes Getriebe mit allen anfallenden Demontage und Einbauarbeiten).
Reperatur der Einzellteile lohnt wohl nicht und wird nicht viel billiger.
Ist dieser Preis normal???????