Amundsen+ nachrüsten - Detailfragen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
maaaaac
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,2 TSI (105 PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Amundsen+ nachrüsten - Detailfragen

Beitrag von maaaaac »

Hallo Leute,

habe in der SuFu nix passendes gefunden, daher auf diesem Weg...

Bin sonst eher bei Opel unterwegs, daher schon vorab entschuldigung für eventuelle blöde Fragen.

Mein alter Herr fährt einen Octavia Combi BJ 4/2010 (Sollte dann ein Octavia II FL [oder Octavia III] sein, richtig?). Serienmässig ist das Radio Swing verbaut, ich habe ihm jetzt aber ein Navi Amundsen + besorgt. Soweit ich gelesen habe, geht das alles per Plug and Play, lediglich das Wegstreckensignal muss noch Programmiert werden. GPS-Antenne habe ich schon besorgt und die neue Frontblende für die Mittelkonsole ebenfalls.

Folgende Fragen habe ich noch:
1. Wie bekomme ich die Frondblende der Mittelkonsole ab? Ist die gesteckt oder irgendwo versteckt verschraubt?
2. von meinem Opel kenne ich, das das Navimit speziellen Entriegelungsschlüsseln herausnehmbar ist. Ist das bei Skoda auch so, oder sind die Radios einfach verschraubt/gesteckt?
3. Muss evtl. der Reifenumfang noch am Navi eingestellt werden, oder gleicht sich der Rechner automatisch mit dem Wegstreckensignal ab, wenn dies programmiert ist?
4. Muss die Displayanzeige für die Parksensoren noch programmiert werden, oder ist dies automatisch freigeschaltet (im Swing wird dies ja auch angezeigt)?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß

Maaaaac
spot
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Amundsen+ nachrüsten - Detailfragen

Beitrag von spot »

maaaaac hat geschrieben: 1. Wie bekomme ich die Frondblende der Mittelkonsole ab? Ist die gesteckt oder irgendwo versteckt verschraubt?
Die ist nur gesteckt. Am einfachsten unten beim Aschenbecher/Ablagefach reingreifen und ziehen.
2. von meinem Opel kenne ich, das das Navimit speziellen Entriegelungsschlüsseln herausnehmbar ist. Ist das bei Skoda auch so, oder sind die Radios einfach verschraubt/gesteckt?
Ist mit Torx Schrauben reingemacht (zumindest das Amundsen bei mir).
3. Muss evtl. der Reifenumfang noch am Navi eingestellt werden, oder gleicht sich der Rechner automatisch mit dem Wegstreckensignal ab, wenn dies programmiert ist?
Keine Ahnung, denke jedoch das kommt über den Bus
4. Muss die Displayanzeige für die Parksensoren noch programmiert werden, oder ist dies automatisch freigeschaltet (im Swing wird dies ja auch angezeigt)?
Da bin ich auch nicht mehr sicher, denke aber das ist im Gateway... ggf muss aber im Amundsen auch noch was gemacht werden.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“