Moin,
zugegeben,ich fahre recht sparsam.Schalte schnell hoch und fahre nicht schnell.So 100-120 auf der Bahn.
Gestern zeigte mir meine MFA jedoch ein Durchschnittsverbrauch von 4,6L !!!
Kann das sein,oder ist das definitiv zu wenig und die MFA sollte justiert werden?
LG
swidi
Verbrauch 1,9 TDi 90PS
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Verbrauch 1,9 TDi 90PS
Hallo,
ich würde sagen, für den 90 PS Octavia ist das völlig normal, eigentlich schon fast ZUVIEL!
Den kannst Du locker mit einer 3 vor dem Komma fahren!
Schau mal hier, da hab ich mal was getestet vor Jahren und das war noch nicht mal das unterste Limit:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &view=next
Gruß Michal
ich würde sagen, für den 90 PS Octavia ist das völlig normal, eigentlich schon fast ZUVIEL!
Den kannst Du locker mit einer 3 vor dem Komma fahren!
Schau mal hier, da hab ich mal was getestet vor Jahren und das war noch nicht mal das unterste Limit:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &view=next
Gruß Michal
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Also um den ALH mit unter 4 Litern zu fahren muss man schon schleichen. Nie und nimmer schafft man das mit ner ordentlichen Fahrweise.
Mein Rekord lag bei einer Strecke bei 3,6l, aber Spass ist was anderes. Normal fahre ich ihn mit um die 5l und bei zügiger Fahrweise zw. 5,5 und 6l. (Klima ständig an)
Mfg
Mein Rekord lag bei einer Strecke bei 3,6l, aber Spass ist was anderes. Normal fahre ich ihn mit um die 5l und bei zügiger Fahrweise zw. 5,5 und 6l. (Klima ständig an)
Mfg
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2011
- Motor: RS TDi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Also mir macht es schon Spaß,wenn ich weiß das mein Wagen kaum was verbraucht von dem teuren Goldstoff.Das schnelle fahren ist längst unter diesen Umständen kein spaß mehr.
Ich habe nix dagegen überholt zu werden.Ich winke dann freundlich wenn die Schnellfahrer an der Tanke stehen und ich dran vorbei fahre
LG
swidi
Das einzige was der Zeit Rekord ist,sind die SpritpreiseMein Rekord lag bei einer Strecke bei 3,6l, aber Spass ist was anderes.
Also mir macht es schon Spaß,wenn ich weiß das mein Wagen kaum was verbraucht von dem teuren Goldstoff.Das schnelle fahren ist längst unter diesen Umständen kein spaß mehr.
Ich habe nix dagegen überholt zu werden.Ich winke dann freundlich wenn die Schnellfahrer an der Tanke stehen und ich dran vorbei fahre
LG
swidi
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Schön Für Dich. Aber bevor wir den "Fishing for Compliments" Thread weiter befüttern. Die MFA wird sich sicher nicht mir nichts Dir nichts, von heute auf morgen verstellen und zu wenig anzeigen. Fahr den Tank leer, rechne nach und lass ggnf. nachjustieren. Ende.swidi hat geschrieben:Ich habe nix dagegen überholt zu werden.Ich winke dann freundlich wenn die Schnellfahrer an der Tanke stehen und ich dran vorbei fahre
Ich bin dann mal weg.