FTS Tuning

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
bigrun
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

FTS Tuning

Beitrag von bigrun »

Hallo zusammen

Kennt jemand FTS Tuning. Erfahrungen im Chip Bereich ?
octavius2
Alteingesessener

Re: FTS Tuning

Beitrag von octavius2 »

FTS (bei Osnabrück) hat einen guten Ruf in der Golf GTI Szene . Wie es bei einem TDI mit dpf aussieht , kann ich nicht beurteilen .
Speedfight
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Kilometerstand: 75000

Beitrag von Speedfight »

Ich werde mein dort demnächst machen lassen, dann poste ich mal einen Erfahrungsbericht.
Cuddles
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 T RS
Kilometerstand: 140
Spritmonitor-ID: 404764

Beitrag von Cuddles »

Ich lies meinen 1U RS bei FTS machen, mittels flasher aber. Ich war TOP zufrieden und es gab nichts auszusetzen !
Ein bekannter von mir aus Bayern hatte auch mittels flasher bei seinem 1Z RS was machen lassen und ist jetzt auch super zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen den typ !

lg
Necrite
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: BKD 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 125000

Beitrag von Necrite »

Hallo,

erster Post und gleich "Werbung", sieht evtl. etwas komisch aus, aber soll es nicht sein. :-) (Habe mir vor 2 Wochen einen Octavia gekauft und bisher nur gelesen, Vorstellung wird noch folgen!)

Ich kann aus Erfahrung nur positives über FTS sagen, ich habe dort meinen ehem. Leon Cupra R machen lassen "Chiptuning" und werde auch meinen jetzt seit 2 Wochen im Besitz befindlichen Octavia 1Z VFL dort machen lassen.

Mit dem Cupra, 2006 gekauft hatte ich mit dem Tuning bis zum Verkauf vor 3 Wochen nicht das geringste Problem, was auf das Tuning zurückzuführen währe gehabt.
Die Abstimmung über den Prüfstand mittels OBD erscheint mir da sehr professionell, bei Facebook sind immer wieder Bilder zu sehen, von Fahrzeugen die dort "gechipt" wurden und aus den dazugehörigen Kommentaren lässt sich durch die Eigentümer selbiger nichts negatives finden.

Somit denke ich, einem erneuten "chippen" des Octavias bei FTS steht nichts im Wege. :-)

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“