massiver Ölverlust beim Lader
massiver Ölverlust beim Lader
Hallo,
habe folgendes Problem:
seit kurzem tritt beim Turbolader massiv Öl aus und versautt den kompletten Unterbau (ca. 1l auf 1000 km). Jetzt habe ich mittlerweile herausbekommen, daß es an der Druckleitung liegen könnte. Jetzt meine Frage: wie ist diese Öl-Druckleitung abzudichten, bzw. was muß ich alles ausbauen um da ran zu kommen ? (muß der komplette Lader ausgebaut werden ?)
lg Peter
Octavia,Bj.98,145tkm,81kW
habe folgendes Problem:
seit kurzem tritt beim Turbolader massiv Öl aus und versautt den kompletten Unterbau (ca. 1l auf 1000 km). Jetzt habe ich mittlerweile herausbekommen, daß es an der Druckleitung liegen könnte. Jetzt meine Frage: wie ist diese Öl-Druckleitung abzudichten, bzw. was muß ich alles ausbauen um da ran zu kommen ? (muß der komplette Lader ausgebaut werden ?)
lg Peter
Octavia,Bj.98,145tkm,81kW
-
- Regelmäßiger
-
- Regelmäßiger
Zieh doch mal den Schlauch vom Ladeluftkühler ab.Wenn Dir da schon massiv Öl entgegnkommt,ist der Lader undicht.Wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch?Anderer Prüfpunkt:Luftschlauch vom LLK zum Saugrohr.Abziehen und auf Ölspuren prüfen.Erfahrungsgemäss ist es aber der Lader,auch wenn man die Laufleistung beachtet.
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie(Stephan Weidner)
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
Nur Probleme?
Fensterheber hinten, betrifft eh fast jeden Octi. Irgendwann sicher.
Nickenwellendichtung? Ist das die, die oberhalb des Zahnriemens sitzt? Hab ich auch schon gehabt. Turbo? Auch ein neuer drinnen. Nur die Klima läuft tadellos.
Gruß,
Richi
PS: Ich fange gar nicht erst an, was ich alles schon getauscht habe.
Fensterheber hinten, betrifft eh fast jeden Octi. Irgendwann sicher.
Nickenwellendichtung? Ist das die, die oberhalb des Zahnriemens sitzt? Hab ich auch schon gehabt. Turbo? Auch ein neuer drinnen. Nur die Klima läuft tadellos.
Gruß,
Richi
PS: Ich fange gar nicht erst an, was ich alles schon getauscht habe.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
also ich hatte auch schon öl am turbo, wurde auf garantie gemacht, die haben gesagt, dass sie nur eine dichtung gewechselt haben....wieso denn gleich dann bitte einen komplett neuen????
bei mir hatte ich aber nur ein paar tropfen....
bei mir hatte ich aber nur ein paar tropfen....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!