klapperndes Plastik

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Naldo
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juli 2002 00:55

klapperndes Plastik

Beitrag von Naldo »

Hallo Leute,

wie ich finde macht mein Octi im Innenraum ziemlich viele knarzende und knackende Geräusche. In allen anderen Autos finde ich es ruhiger. Da klappert z.B. die Klappe vom Handschuhfach. Vielleicht liegt es ja an meiner Lederausstattung, wo sich die Geräusche besser übertragen, als in einem Auto mit Stoffsitzen. Hat jemand von Euch auch das Problem? Na ja vielleicht bin ich ja auch nur zu empfindlich.

Naldo :roll:
Octavia L&K 1,8T Bj 8/2000 Blackmagic, Leder, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Freisprechanlage
danko
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 2. Dezember 2001 01:00

Beitrag von danko »

also im sommer hatte ich jetzt keine probs...

aber so langsam kommen wieder ein paar knarzer,....
wird wohl kalt.....
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

Hi Naldo,

ich hatte leider nur 5 Monate Geräuschruhe, jetzt gehts auch los: Tür hinten knarzt. Habe aber schon Werkstatttermin. Könnte natürlich das Silikonspray selbst drauf machen.
Vorne knarzt auf schlechten Straßen seit eingien Tagen auch etwas.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

oh je,

es ist nicht die Tür die knarzt, sondern meín ganzer Dachhimmel.
Man muss nur gegendrücken (Combi) und schon kracht es!
Wenn ich über eine schlechte Straße fahre, höre ich das ganze Geknarze.
Wie sieht es bei den anderen Combis hier aus?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Morgen!

Also bei mir knarzt,noch nicht's ist ja auch erst 2 Monate alt! :oops:
Das einzige was geräusche von sich gibt sind die Relais für die zusatz heitzkerzen ,bei kalten Motor bei 2-2.5t umi.
und will hoffen das das auch so bleibt! :P
Ach ich vergas aus den Boxen kommt ja bekanntlich auch nur gerächse! :wink:
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Ich habe keine Probleme (Bj.2000)
Außer, das irgendetwas am Fahrwerk quitscht, wenn ich über Schlaglöcher fahre!
Bin aber aber auch nicht so verwöhnt :wink: Vorheriges Auto, war(ist) ein VW Bus T3 Doka (tiefer,breiter...Bügel...Verkleidung...) 8) 8)
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
Benutzeravatar
Carver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 17. Februar 2002 01:00

Beitrag von Carver »

Moin!
Das einzige was bei mir klappert ist die Plasteverkleidung an der Heckklappe, wenn der Bass seinen Druck dagegen preßt.
Jemand einen Tip, wie man das schnell und leicht abstellen kann?

Viel Spaß!
Octavia Combi 1.8T 4x4 mit allem außer Navi, Leder, Anhängerkpl. und Schiebedach *gg*
Nun auch Sound: 4-Kanal Steg (4x105W RMS bei 4 Ohm) Rainbow x-plain mit exact! DN20, Boston Pro 10.5 Sub im Reserverad und Blaupunkt Woodstock mit Wechsler
Benutzeravatar
octavia4x4
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 6. April 2002 02:00

Beitrag von octavia4x4 »

@carver: Die Plaste Blende kann man abnehmen. Dann von hinten Bitumen Matten draufkleben oder Dämmspray raufsprühen. (beides gibt es im guten HiFi Laden)
@ all: Bei mir kommt das Knarzen in erster Linie aus dem Bereich der linken Hintertür. Ein wenig auch von der rechten B-Säule. Ich denke mal das das Blech so nach fast 3 Jahren etwas weich wird. Liegt bestimmt auch daran das meiner etwas sehr tief und steif ist. Ist ja bekanntlich auch nicht so gut für die Karosserie.
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
Benutzeravatar
Naldo
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 28. Juli 2002 00:55

klapperndes Plastik (2)

Beitrag von Naldo »

Hallo Leute,

na irgendwie bin ich ja auch beruhigt, das es noch andere Leute mit knarzenden Türen gibt.

Ich war mittlerweile fünf oder sech mal bei meiner "Lieblingswerkstatt" im Osten von Berlin

und die haben jedesmal die Türschlösser verstellt. Danach war für ca. einen Monat Ruhe.

Seltsamer Weise war es bis jetzt nur bei der Fahrertür und einmal an der Tür dahinter. Nun

fängt es aber auch an den beiden Türen auf der rechten Seite an.
Von den anderen knarzenden Plastikgeräuschen kann ich die meisten aber leider nicht

lokalisieren. Das Klappern am Handschuhfach habe ich durch Einkleben von Fensterdichtband

gestoppt.
Das Bekleben mit Bitumenmatten ist eine ganz gute Idee, ich glaube aber, das mann so nach

und nach das ganze Auto damit bekleben kann.

Mfg Naldo
Octavia L&K 1,8T Bj 8/2000 Blackmagic, Leder, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Freisprechanlage
akesemu
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 12. April 2002 02:00

Re: klapperndes Plastik

Beitrag von akesemu »

Naldo hat geschrieben:Hallo Leute,

wie ich finde macht mein Octi im Innenraum ziemlich viele knarzende und knackende Geräusche. In allen anderen Autos finde ich es ruhiger. Da klappert z.B. die Klappe vom Handschuhfach.
Naldo
Bei meinem L&K Combi (BJ. 03/02) beginnen jetzt auch alle Teile zu ächzen (~15000km). Vor Allem das Handschuhfach, was ja wohl das billigste Teil am ganzen Auto ist... so ein plastikschei**!

Interessanterweise kommen bei mir recht laute Klappergeräusche aus dem Handgriff über der hinteren linken Tür. Wenn ein Mitfahrer sein Fingerchen dagegendrückt ist ruhe...

Leider ist meine Erfahrung mit Klappern und Werkstatt fahren immer die, daß nach Murphys-Law nichts mehr klappert sobald der Meister mit einem um den Block fährt. :(

Grüße, AkeSeMu
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“