Guten Abend zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen eine komische Geräuschentwicklung feststellen müssen. Nun hoffe ich den einen oder anderen Tipp zu erhalten um in der Werkstatt nicht ganz unvorbereitet zu sein.
Mein o2 BJ 2006 114000KM macht im 4. Gang zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen beim langsamen beschleuningen ein komisches Geräusch. Es ist schwer zu beschreiben. Es klingt wie eine Unwucht etwa ein wuuuuuum wuuuuuum wuuuuum wuuuuum
Im ersten Moment könnte man meinen es könnte von der Straße kommen. Das ist aber nicht der Fall. Das Geräusch ist auch erst zuhören wenn der Wagen warm ist. Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben.
Vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Starkes brummen bzw. Unwucht beim beschleunigen
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Starkes brummen bzw. Unwucht beim beschleunigen
Könnte ein Defekt am Zweimassenschwungrad sein.
Da ich mich aber mit den Heizölern nicht so gut auskenne, sollte sich evtl. mal jemand zu Wort melden, der den gleichen Motor im Octi fährt.
Da ich mich aber mit den Heizölern nicht so gut auskenne, sollte sich evtl. mal jemand zu Wort melden, der den gleichen Motor im Octi fährt.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF 140PS
- Kilometerstand: 100500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Starkes brummen bzw. Unwucht beim beschleunigen
Vielen Dank für deine Antwort, sowas habe ich befürchtet. Vielleicht hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und kann noch einen Tipp geben bzw. meine Befürchtung hoffentlich nicht bestätigen.
Danke
Danke