Ein Neuer im Kreise der OctiFahrer

User und Fahrzeugvorstellung O²
einsachterT
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 47500
Spritmonitor-ID: 0

Ein Neuer im Kreise der OctiFahrer

Beitrag von einsachterT »

Hallo zusammen.

Nach mehrwöchigen mitlesen hier bei Euch und weil ich es aus anderen Foren so kenne will ich mich nun einmal vorstellen.
Ich bin der Maik aus Gifhorn, 30 Jahre alt und werde nächste Woche meinen 2009er Octavia 2 FL Combi abholen.
Wie ich zu Skoda kam? Ist ne etwas längere Geschichte, aber falls sie jemand lesen möchte, bitte. :wink:
Nach etlichen Jahren mit 2 Fahrzeugen im Haushalt (darunter Golf 2, Lupo, Passat Variant, Audi A4 Avant, Golf V Variant und einigen 6er Gölfen), haben meine Frau und ich uns dazu entschieden, auf nur noch ein Auto umzusteigen. Meine Frau bekam im März einen up! und ich ein Motorrad 8) . Bis hierhin lief alles ab, wie geplant. Doch knapp einen Monat nachdem wir den up! abgeholt hatten, überraschte meine Frau mich mit einer freudigen Nachricht: Wir bekommen Nachwuchs! :D Diese Nachricht warf natürlich unseren Plan mit einem up! auszukommen minimal über den Haufen, denn nen Kinderwagen in den Kofferraum zu verfrachten, grenzt bei dem Fahrzeug an das Unmögliche (sofern das Kind dann später auch mit soll).
Nun muss doch wieder ein zweites und größeres Fahrzeug her. Also standen wir vor der Frage, was es werden wird (das Auto natürlich). Einzige Kriterien waren, dass es aus dem VW-Konzern sein muss, da ich dort arbeite und ein Combi werden soll. Wir also die Märkte abgegrast, was man so bekommt für sein Geld und welche Autos uns gefallen. Nach kurzer Zeit war der Octi in der engeren Auswahl und wir schränkten die Suche ein. Bei uns in der Gegend stiessen wir dann auf ein Angebot, welches wir uns genauer anschauen wollten: Ein Octi 2 Combi RS TDI VFL(meine bessere Hälfte verlangte plötzlich nach Leistung :o , obwohl ich jahrelang um jedes einzelne Pferd unter der Haube betteln musste, aber den Octi wird sie ja auch am häufigsten fahren). Also hin und anschauen sowie probefahren. Soweit alles in Ordnung, der RS steht gut da, hat alles an Ausstattung, was wir haben wollten. Unsere Entscheidung stand schon fest; doch der Verkäufer erzählte uns dann noch von einem Sahnestück, welches noch nicht offiziell zum Verkauf stand: Ein 2009er Octavia 2 FL Combi 1.8TSI Elegance mit Dinamique Paket, Xenon und noch ein paar Spielereien. Angeblich top gepflegt mit 45tkm aufm Tacho und frisch reinbekommen. Halt so, wie jeder gute Verkäufer seine Produkte anpreisen würde, wenn er sie verkaufen will.
Wir uns dann dazu entschieden, dieses "Sahnestück" mal anzuschauen und uns den Wagen zeigen lassen. Der erste Gedanke, als der Wagen vorfuhr war: Der isses nicht, das ist ein Neuwagen. Der Verkäufer belehrte uns aber eines Besseren. Das war das Sahnestück! :o Also nahmen wir den Wagen mal genauer unter die Lupe: Von Aussen wie neu, keine Kratzer, Dellen, kaum Haarlinienkratzer von der Waschanlage. Soweit so gut, jetzt kam der Innenraum dran. Auch hier: Wie neu der Wagen, keinerlei Gebrauchsspuren, alles wie frisch aus dem Werk. Also ab zur Probefahrt. Meine Frau begann und bekam schnell ein Grinsen ins Gesicht. Motor zieht gut, ist laufruhig und der Wagen liegt gut auf der Strasse. Nun genug, ich will auch mal. Gleiches Spiel wie bei meiner Frau: Ein Grinsen machte sich breit. Rein gefühlsmäßig zieht der besser als der RS. Während der restlichen Probefahrt, rückte der TDI immer weiter in die Ferne und der 1.8er kam immer näher und so entschieden wir uns um. DER soll es werden!
Beim Fertigmachen des Vertrages kam plötzlich noch ein Einwand vom Verkäufer, dass er uns vorher noch etwas fragen müsse. Ob es für uns ein Problem wäre, dass der Wagen vor 200km einen ATM bekommen hat (wg. Steuerkette). Da ich eh den Standpunkt habe, dass ein ATM wo alles genau geprüft und vermessen wurde besser ist, als ein Serienmotor wo nur Stichproben durchgeführt wurden, war dies natürlich kein Hindernis welches dem Kauf im Wege stehen sollte. Im Gegenteil, es war noch ein Schmankerl oben drauf. Also Vertrag fertig gemacht und den Preis noch etwas gedrückt (Familienbonus, da Schwiegermutter dort beschäftigt ist :wink: ), Anmeldung, neue Inspektion, neue HU/AU und nen vollen Tank gibts als Standart noch dazu.

So, wer bis hierhin durchgehalten hat beim Lesen, weiß jetzt, wie wir zu unserem Octavia, den wir Montag oder Dienstag abholen, gekommen sind. Meine Frau und ich können es nun kaum noch erwarten, den Neuen abzuholen und hoffen, dass er unsere Erwartungen in punkto Zuverlässigkeit genauso erfüllt, wie es unsere letzten Fahrzeuge auch getan haben.

Auf ein gutes Miteinander,
einsachterT
Zuletzt geändert von einsachterT am 24. Mai 2012 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
`09er Octi Combi FL 1.8T Elegance mit Dynamik Paket
2.Wagen: `12er VW Highup! 75PS, Soundpaket, maps&more, LetherettePaket, Drivepack plus, getönte Scheiben
und für den Arbeitsweg: `12er Yamaha WR125X sportswhite
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0

Re: Ein Neuer im Kreise der OctiFahrer

Beitrag von Thali »

Puhh, durchgelesen - herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Es steht ja wohl außer Frage, dass es Bilder geben wird, wenn das "Sahnestückchen" endgültig in eurem Besitz und Eigentum ist!!!

Außerdem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Gruß

Thali
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Chris80
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Dann sag ich auch mal Herzlich Willkommen und viel Spaß damit.
Wobei ich es schon dreist(oder eher raffiniert) von dem Verkäufer finde das mit dem ATM erst beim Vertrag zu erwähnen wo ihr euch schon entschieden hattet.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
einsachterT
Frischling

Fotos gibts natürlich sobald er in meinen Händen ist.
Das mit dem Motor, kam hier evtl. etwas falsch rüber. Als meine Frau und ich uns noch kurz (alleine) beraten haben, kam der Werkstattleiter zum Verkäufer und klärte ihn darüber auf. Er wusste bis dahin auch nichts davon. Das hatte ich im ersten Post nur weggelassen, damit er nicht noch länger wird.
2.Wagen: `12er VW Highup! 75PS, Soundpaket, maps&more, LetherettePaket, Drivepack plus, getönte Scheiben
einsachterT
Frischling

Habe die Fotos hier mal rausgenommen, damit ich sie in das passende Unterforum stecken kann.
einsachterT
Frischling

einsachterT`s 1.8TSI

Nachdem ich gestern die Fotos in meinen Vorstellungsthread gepackt und erst danach festgestellt habe, dass sie hierhin gehören mache ich nun den Fehler wieder gut und setze sie ins richtige Forum. :oops:
Der Ist-Zustand:
Octavia Combi FL 1.8TSI Elegance
km-Stand: 47500 (Motor bei 47000km neu)
Besitzer bin ich der Zweite.
Ausstattung: Radio Swing, Xenon mit Kurvenfahrlicht, Dachreling schwarz, Variabler Ladeboden, GRA, NSW mit TFL-Funktion und Abbiegelicht, Sportpaket Dynamik Silver (Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportabstimmung Fahrwerk), 17" Alus Pegasus mit Bridgestone Potenza (mal schauen, wann der Sägezahn mich holt), aut. Fahrlichtschaltung, Regensensor, Fußmatten mit Schreibfehler auf der Fahrerseite (Ocatavia :rofl: )
Geplant:
Bluetooth FSE -> Fastmute Sonic XL mit BT Link 2 ist bestellt/mittlerweile eingebaut
Abnehmbare AHK
Scheibentönung (SLumar Basic black) für den sich angekündigten Nachwuchs
[evtl. anderes Radio mit Navi (meine Frau möchte allerdings gerne die OPS und Klimaanzeige behalten und die Radios, die das können sind ihr mit ~1000€ zu teuer. Es wird also harte Verhandlungen mit der Finanzverwaltung geben :lol: ) ] -> fällt weg, wg. der Fastmute und Einbindung port. Navi
neue Fußmatten ohne Schreibfehler
Und nun die Fotos, allerdings nur vom Handy.
Dateianhänge
IMAG0006.jpg
IMAG0006.jpg (166.96 KiB) 3540 mal betrachtet
IMAG0005.jpg
IMAG0005.jpg (321.43 KiB) 3542 mal betrachtet
IMAG0003.jpg
IMAG0003.jpg (274.04 KiB) 3541 mal betrachtet
Zuletzt geändert von einsachterT am 15. Juni 2012 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
König Fußball
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 469844

Re: einsachterT`s 1.8TSI

Beitrag von König Fußball »

Herzlich Willkommen!

Ich würd die Fussmatte behalten :) Klingt ja so, als würde der Schriftzug von Hand genäht, oder es der Stickroboter wurde von nem Legastheniker programmiert.

P.S. Gibts ein Bild von der Matte?
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Pfadfinder2012

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Kurz und knapp. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi!

MfG
HK1980
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Spritmonitor-ID: 368729

Beitrag von HK1980 »

Hraezlich Wllikmmaoen im Ocatavia Formu. :rofl:
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Senti
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000

Beitrag von Senti »

Herzlich Willkommen hier.

Das mit der Finanzverwaltung kenne ich, meine will auch nicht, dass ich mir nen SC 3.6 hole... :evil:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“