Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Columbus.
Beim Starten erscheint lediglich der Begrüßungsbildschirm und dann wird der Bildschirm nach einigen Sekunden schwarz. Dieser Vorgang wiederholt sich immerzu.
Radio, Navi, Lautsprecher gehen nicht. Bluetooth funktioniert.
Hab schon Batterie abgeklemmt und war gestern bei der Werkstatt, die sind auch ratlos.
Jetzt starten sie eine Kulanzanfrage,weil Garantie abgelaufen ist.
Hat jmd. Eine Idee woran der Defekt liegen könnte?
Grüße...
Columbus Navigation defekt?
- Wikinger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Re: Columbus Navigation defekt?
Als Laie würde ich auf einen Defekt der Festplatte tippen. Das Columbus ist einer Computer, beim booten fährt zwar das BIOS noch hoch (erklärte den Startscreen), aber der Rest bleibt weg.
- zweiter_BSE
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 507513
Re: Columbus Navigation defekt?
Kein Wunder, Bluetooth hat ja auch mit dem Columbus / RNS 510 nix zu tun!
Hast Du vorher versucht, eine neue Firmware aufzuspielen?
Oder ist es ein altes HW A Gerät, daß auf dazu unpassender neuer Firmware läuft (Speicherübertaktung!)?
Reset (http://187509.homepagemodules.de/t3f7-N ... eht-s.html) schon mal probiert?
Läuft der Lüfter im Columbus noch? Wenn nicht, ist es evtl. den Hitzetod gestorben ...
Hast Du vorher versucht, eine neue Firmware aufzuspielen?
Oder ist es ein altes HW A Gerät, daß auf dazu unpassender neuer Firmware läuft (Speicherübertaktung!)?
Reset (http://187509.homepagemodules.de/t3f7-N ... eht-s.html) schon mal probiert?
Läuft der Lüfter im Columbus noch? Wenn nicht, ist es evtl. den Hitzetod gestorben ...
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel