Servus,
habe zur Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Gefährt. Vor ca. 1 1/2 Wochen bin ich morgens ca. 50km, davon 40km Autobahn, gefahren. Habe das Auto dann ca. 6 Stunden stehen gehabt und wollte dann wieder losfahren. Ging leider nicht, weil der Anlasser nur kurz angedreht hat und dann nichts mehr gemacht hat. Die Lämpchen haben noch geleuchtet und das Radio war auch noch funktionsbereit. Da es für mich als Laie aber wie ein Batterieproblem aussah, habe ich Starthilfe mit dem PKW meiner Frau gegeben und er ist sofort und problemlos angesprungen. Ich habe ihn dann 10 Minuten laufen lassen und alles funtionierte wieder.
Da ich Anfang des Jahres eine Endstufe verbaut habe, und ich es auf diese geschoben habe, bin ich die letzten 1 1/2 Wochen nur ohne Radio gefahren, damit die Endstufe aus bleibt. Gestern habe ich dann mal wieder das Radio eingeschaltet und ein bisschen lauter Musik gehört (während der Fahrt, Kurzstrecke) und siehe da, heute nachmittag hat er wieder nicht gestartet.Also Starthilfe gegeben und er läuft...
Kann eine Endstufe mehr Saft ziehen wie die Lichtmaschine produziert? Oder ist doch nur die Batterie am Ende? Ist aber erst knappe 3 Jahre alt. Oder ist die Lichtmaschine defekt?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt helfen!
Sporadisches Aussetzen des Anlassers / der Batterie ??
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 180000
- Spritmonitor-ID: 0
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Sporadisches Aussetzen des Anlassers / der Batterie ??
Ruheströme messen! Die Batterie ist es nur, wenn während des Startvorganges alle Lampen im KI aus gehen. Aber dabei tritt eigentlich nur noch ein Klackern aus.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic