bin in den letzten Tagen über 1000km in die Alpen gefahren, dabei viel ohne Radio, Fenster zu, Klima an... dabei hört man ja jedes Geräusch.
Mir ist aufgefallen, dass im 5. und 6. Gang ein komisches Rasseln/Tackern zu hören ist wenn man ganz minimal Gas gibt bei ~1200 1/min. Im Schubbetrieb ist nichts zu hören und wenn man etwas mehr Gas gibt auch nicht. Nur bei minimalster Last!
Laut Recherche rasselt das 7G DSG bei Kopfsteinpflaster. Bei mir rasselt es aber unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit. Im Gegenteil, ich höre das nur auf absolut glatter Fahrbahn, wenn ich das Fenster runter mache höre ich nichts mehr da der Wind zu laut ist.
Zum 6G DSG habe ich nichts gefunden. Oder doch was vom Motor?
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sonst ist alles top (Kuppeln, schalten, usw)
Motor: CEGA, Getriebe: MSU
Motor oder DSG rassselt
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motor oder DSG rassselt
Hm, minimales Spiel im Tripodengelenk, schätze ich. Wird üblicherweise als normal abgetan.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Das Geräusch hab ich auch, wenn ich untertourig gleite und leicht Gas anliegt.
Geht ab dem 5. Gang bei mir los.
Geht ab dem 5. Gang bei mir los.
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das habe ich auch. Bei mir ist es nach einem Kaltstart noch nicht vorhanden und fängt erst nach einer gewissen Zeit (Motortemperatur) an. Mal ist es lauter und mal leiser. Ist bei mir auch im 5 und 6 Gang. Alle anderen Gänge führen nicht zu den Geräuschen. Bin schon bei zwei unterschiedlichen Werkstätten gewesen und beide konnte nichts feststellen. Das sind angeblich normale Geräusche.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es anscheint nur auf der Fahrerseite deutlich zu hören ist.
Ich nehme es erstmal so hin und schau mal im Winter, weil im Winter ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es anscheint nur auf der Fahrerseite deutlich zu hören ist.
Ich nehme es erstmal so hin und schau mal im Winter, weil im Winter ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.