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Turbo-Umbau
Verfasst: 27. Juni 2012 15:14
von peter14
Ich habe wie gesagt vor in (leider noch ferner) Zukunft einen Turboumbau zu machen. Ich klick mich im Moment durch sämtliche Anbieter im Internet und bin hierdrauf gestoßen:
http://www.jbsautodesigns.co.uk/product ... onibiza-6l
Was haltet ihr davon? Ist preislich ja in Ordnung. Wieviel Leistung kommt ungefähr rum wenn ich nur den Turboumbau vornehme? Also keine Zylinderkopfbearbeitung usw., oder muss ich das machen, damit meine Karre nicht den Geist aufgibt? Was für zusätzliche Arbeiten würdewn auf mich zukommen?
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 27. Juni 2012 15:54
von Octi2000
450-600 BHP.... 8)
20-30% mehr Leistung gehen sicherlich mit O-Zylinderkopf, Pleuel, KW, Kolben, Lagern, Getriebe....
Alles, was drüber ist, benötigt drastische Verstärkung, sonst geht der Motor hoch, denn dann ist die Belastung auf die Innereien über der Toleranzschwelle der Serienbauteile.
Vom Ansprechverhalten eines Laders, wo ich Vogelschwärme mit ansaugen kann, mal ganz abgesehen.
Orientier dich an den hier vertretenen Umbauern, egal ob Softumbau (nur Ladedruckanhebung oder ggf. nur bisserl größerer Turbo + 70er Downpipe + 200 Zellen) oder Extremumbau.
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 27. Juni 2012 16:15
von peter14
Btw. bei mir wurde bereits gechippt, ich habe einen komplett leergeräumten 2,5 Zoll Auspuff und der Ladeluftkühler mit Rohren liegt leider noch nicht eingebaut in der Garage. Also ist bald das meiste ohne neuem Turbo rausgeholt.
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 27. Juni 2012 17:30
von Timmey
Musst du also nur noch Motor und Antriebsstrang anpassen.
Oh, das Fahrwerk und die Bremsen nicht vergessen.
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 27. Juni 2012 22:53
von MR Action
Evtl. sollte man bei den Bremsen anfangen - die sind beim RS eh schon scheisse... Vom kleinen 1,8T mal ganz zu schweigen (wobei die immerhin bei Nässe anständig und zuverlässig funktionieren)...
Ansonsten is ja eigentlich alles spannende gesagt... Interessanter wäre aber eigentlich andersherum an die Sache heran zu gehen - auf welche Leistung willst du denn?
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 28. Juni 2012 00:28
von Offroader
MR Action hat geschrieben:Interessanter wäre aber eigentlich andersherum an die Sache heran zu gehen - auf welche Leistung willst du denn?
genau,...oder noch hinzu gefragt wieviel Schotter möchtest du denn investieren?
Beim normalen 1,8er Turbo incl. Antrieb wie er im RS verbaut ist hat man sehr schnell eine gewisse Grenze erreicht. Hier was Vernünftiges mit etwas Haltbarkeit zu bauen katapultiert dich in eine Kostenregion die es in sich hat..
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 28. Juni 2012 18:04
von peter14
Ein Sportfahrwerk ist bereits drin, gelochte Bremsscheibe ebenfalls. Was muss genau am Motor gemacht werden? Endziel sind ca 450 PS.
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 28. Juni 2012 22:06
von robbie85
Gelochte Bremscheiben bringen genau was bei mehr Leistung?
Du brauchst Bremsanlage, Kupplung, 3 Zoll Auspuffanlage ab Turbo, Turbolader+Krümmer, zusätzliche Benzinpumpe, zusätzlichen Ölkühler, Hochleistungskolben, neuen Pleul, neue Ansaugung, neue Öl+Wasserleitungen, Einspritzdüsen, ein Haufen Kleinkram + Schläuche, Einbau+Abstimmung und Tüvabnahme..
Am Besten noch 2000 Euro in Reserve halten da bei der Leistung gern auch mal das Getriebe hops geht..
für 450PS wirst du da 10.000-15.000 Euro in die Handnehmen müssen.
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 28. Juni 2012 23:13
von Steffem
450PS als Frontkratzer?? das kann man sich glaube Sparen, das bekommt man nie auf die Straße und ist somit Sinnfrei.
Mein Tipp wäre ein Umbau auf K04-64 Lader. Dazu müssen aber die Innereien neu und das Getriebe wird das auch nicht lange mit machen. 320PS sind damit drin und mehr ist Sinnfrei beim Frontkratzer. Oder halt K04-23. da sind Solide 260PS drin und das schafft der Motor, sofern er Soft abgestimmt wird.
Re: Turbo-Umbau
Verfasst: 29. Juni 2012 08:27
von oooooo
hut ab. mut zur lücke! zur lücke zwischen a-säule und fahrgastraum!!!
vorausgesetzt du hast reifen mit genügend grip.
spass beiseite, für die leistung musst du deinen octavia neu erfinden. viel spaß dabei und nach 10000km erwarte ich einen schadensbericht. ääh, 100km bei vollgas reicht auch. wenn er soweit kommt.
man, bin ich gemein heute. liegt bestimmt am wetter
.
p.s.:nicht alles ernst nehmen