Amundsen-Navi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
KarlderGrosse
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juli 2012 13:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: Benzin, 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Amundsen-Navi

Beitrag von KarlderGrosse »

Hallo,
ich hab einen neuen Octavia mit Amundsen-Navi und bin etwas verwundert.
Mitgeliefert wurden 2CDs - eine für Deutschland, eine für Europa. Letztere ist aber recht grob und enthält nur Großstädte. Für die anstehende Urlaubsreise ist das kaum brauchbar.
Muß ich für jedes Land, in das ich reisen möchte, eine spezielle Länder-CD für > 100 Euro kaufen? Kanns ja wohl nicht sein, oder?

Weiter - ich hab keine Navi Erfahrungen bisher. Wenn ich eine Route eingebe, sagen wir von Frankfurt nach Kroatien, dann wüßte ich schon gerne vor dem Start, welche Strecke da errechnet wird. Bespielsweise über München/Salzburg oder über Regensburg/Graz. Ich find aber dazu keinerlei Informationen, keine Übersichtskarte, keine Liste für die Route.
Doch eine winzige Übersicht hab ich schon gefunden, die mir Start- & Endpunkt anzeigt. Die Route kann man darauf aber nicht erkennen.

Weiß jemand Rat?

Karl
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Amundsen-Navi

Beitrag von spot »

Ähm... wo hast Du das Fahrzeug gekauft? In DE wird eigentlich nur noch Amundsen+ verbaut und da sind die Daten intern oder auf einer SD. Zudem wird dieses mit Europa West oder Europa Ost ausgeliefert. Wäre mir ein Rätsel, wenn nun wieder Amundsen der 'alten' Generation verkauft werden würden.

Kannst Du mal schaunen was Du genau verbaut hast (Aufdruck auf dem Gerät) + SW Stand (Abfrage über NAVI -> System).