Octi zerstört!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Octi zerstört!

Beitrag von Octi Blackmagic »

Hi Leute!

Zum Wochenende wurde mein Octi von einem fliegenden Golf II zerstört! :motz: :motz: - Nein kein Scherz. Mein Octi stand in meiner Hauseinfahrt die nebenbei gesagt so gross ist, das man darin umdrehen kann ohne einmal den Retourgang zu benötigen. Ein betrunkener Golffahrer hat dann in den frühen Morgenstunden die Kontrolle über sein Auto verloren und kam ins Schleudern.
Wärend sich der Golf im Abflug überschlug rammte er mit dem Dach das Heck meines Octis und prallte dann frontal (auf dem Dach liegend) meine Gartenmauer.
Wollte euch eigentlich Bilder zeigen. Bin aber anscheinen zu blöd diese einzufügen. :oops: Kann mir mal jemand helfen?


[/img]
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15069
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Mein aufrichtiges Beileid.

Für Bilder brauchst du Webspace.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

@octi blackmagic

wenn Du sie mir mailst schickst stell ich sie Dir rein.

Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
Transporti
Alteingesessener
Beiträge: 563
Registriert: 5. April 2004 17:34
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

So da wären sie...

Click1

Click2

Click3


Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Ja heftig :evil:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

Golffaher äähh, Golfflieger :motz:

Was sagen denn die lieben Herren Polizisten zum Mißbrauch deiner Einfahrt als Landebahn? Ist der Tiefflieger den Lappen wenigstens erstmal die nächsten Jahrzehnte los???

MFG von Kendy B.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3514
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

:o - So ein Mist!

Golffahrer sofort füsilieren!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

@Transporti - Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Tja mir kommen fast die Tränen beim Anblick der Bilder :(
Vorerst wirds mal einen Lokalaugenschein vor Ort geben. Es ist ja nicht "nur" mein geliebter Octi beschädigt sondern auch die Gartenmauer ist aus der Fuge geraten. Die ist 3m hoch und grade neu verputzt (wenn ich nur drann denke :motz: ) Auch hier ein Schaden um die EUR 5.000.

Zum Golffahrer sag ich nur - NOTSCHLACHTEN. :evil: Momentan wurde das ganze ohne Polizei gemacht und sein Auto in einer Nacht und Nebelaktion von der örtlichen Feuerwehr weggeschaft! "Witziges" Detail der Geschichte : Der Fahrer des Golf wohnt nur 100m von mir entfernt.

Er muss jetzt allerdings nicht nur den Schaden an seinem Totalschaden selbst berappen sondern auch die Kosten für meinen Leihwagen und im schlimmsten Fall auch die Reparatur der Mauer. Er ist offensichtlich nicht wirklich gut versichert. Na ja. Hauptsache der Schaden an meinem Auto ist gedeckt.

Weil ich ja mitlerweile schon lange Mitglied in diesem Forum bin werde ich nach der Reparatur endlich mal Fotos meines Autos ins Forum stellen. (Wenn Transporti mir nochmal dabei hilft)

P.S.Lieben Dank für eure Anteilname :D
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15069
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ohne Polizei? Leier das mal nachträglich an, besser is das, zumindestens in D.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
LJ Octi
Schwein
Beiträge: 290
Registriert: 25. Juni 2004 12:12

Beitrag von LJ Octi »

keine Polizei???

wenn das mal nicht in die Hose geht!!! Nach deutschem Recht hätte sich die ganze Feuerwehr strafbar gemacht, da sie verpflichtet sind offensichtliche Alkoholunfälle anzuzeigen.
An deiner Stelle, schnell zur Polizei, wenn du Pech hast, bleibst du vielleicht auf deinem Schaden sitzen
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“