Octi tieferlegen?
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- Frischling
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Octi tieferlegen?
Hi,
will jetzt am WE meinen Octi Bj. 98, mit nem Komplettfahrwerk 60/40 von HR. Also hinten denke ich ist das gar kein Prob. Aber vorne sieht das ganz schön kompliziert aus. Wird auch im Buch sehr kompliziert beschrieben.
Hat da jemand Tipps wie ich das am einfachsten hinbekomme? Oder ob das ohne Fachwerkstatt überhaupt möglich ist.
Danke schon mal im voraus!
will jetzt am WE meinen Octi Bj. 98, mit nem Komplettfahrwerk 60/40 von HR. Also hinten denke ich ist das gar kein Prob. Aber vorne sieht das ganz schön kompliziert aus. Wird auch im Buch sehr kompliziert beschrieben.
Hat da jemand Tipps wie ich das am einfachsten hinbekomme? Oder ob das ohne Fachwerkstatt überhaupt möglich ist.
Danke schon mal im voraus!
- Tuner_Andy
- Frischling
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tieferlegung
Hi speedy9615
Also ohne Federspanner, würde ich erst garnicht anfangen.
Besorge dir ein paar vernünftige Federspanner dann ist das alles kein
Problem! Damit du die Fahrwerksfedern zusammenziehen kannstt
Also ohne Federspanner, würde ich erst garnicht anfangen.
Besorge dir ein paar vernünftige Federspanner dann ist das alles kein
Problem! Damit du die Fahrwerksfedern zusammenziehen kannstt
Tuner_Andy
Skoda Octavia II Elegance
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- Frischling
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das mit den Federspannern ist klar die hab ich auch zu hause. Ich meine das mit den Aufnahmen der Stoßdämpfer an der Radaufhängung. Die werden ja irgendwie in so eine Aufnahme reingesteckt. Nicht wie bei meinem Polo wo ich drei Schrauben abgedreht habe und hatte das Ding in der Hand. Wie bekomme ich am besten den Stoßdämpfer aus dieser Aufhängung?
- Tuner_Andy
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@ Tuner_Andy
Sorry, aber das mußt du mir mal zeigen, wie man Federn an der Vorderachse wechselt, ohne das komplette Federbein auszubauen!
@ speedy9615
Du brauchst bei meinem Modelljahr (2002) spezialwerkzeug, da du im Motorraum, oben, auf dem Dom einmal in der Mitte Festhalten mußt (Imbus) während du außen die Mutter lößt. Also, du brauchst mindestens einen scharf abgewinkelten Ringschlüssel. Ich hatte eine Knarre mit Nuß, die in der Mitte offen war. Dann brauchst du noch die Federspanner und für unten einen kräftigen Hammer.
Aber mal etwas anderes, zu mir sagte man, man bräuchte bei einer 60mm Tieferlegung auf der VA einen geänderten Stabilisator bzw eine andere Antriebswelle auf der Beifahrerseite... Ich habe es dann bei einer 50mm Tieferlegung belassen und muß sagen, da ist nicht mehr viel Platz zwischen Stabi und Welle...
Sorry, aber das mußt du mir mal zeigen, wie man Federn an der Vorderachse wechselt, ohne das komplette Federbein auszubauen!
@ speedy9615
Du brauchst bei meinem Modelljahr (2002) spezialwerkzeug, da du im Motorraum, oben, auf dem Dom einmal in der Mitte Festhalten mußt (Imbus) während du außen die Mutter lößt. Also, du brauchst mindestens einen scharf abgewinkelten Ringschlüssel. Ich hatte eine Knarre mit Nuß, die in der Mitte offen war. Dann brauchst du noch die Federspanner und für unten einen kräftigen Hammer.
Aber mal etwas anderes, zu mir sagte man, man bräuchte bei einer 60mm Tieferlegung auf der VA einen geänderten Stabilisator bzw eine andere Antriebswelle auf der Beifahrerseite... Ich habe es dann bei einer 50mm Tieferlegung belassen und muß sagen, da ist nicht mehr viel Platz zwischen Stabi und Welle...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
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- Frischling
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hmmm.... das is schon möglich mit dem Stabi und der Antriebswelle aber das steht eigentlich in den Teilegutacht oder den ABE's welche baulichen Veränderungen man vornehmen muss. Und bei diesem Fahrwerk steht dazu nichts drin. Außerdem hat man mir gesagt das das im Ermessen des Tüvers liegt ob er das so einträgt oder nicht.
Und naja ich steh halt auf nen bischen extrem, meinen Polo den ich gegen zwei Bäume gesezt habe hab ich auch 80/60 tiefer gehabt und das war mir noch zu wenig.
Naja ich lass mich überraschen.
Und naja ich steh halt auf nen bischen extrem, meinen Polo den ich gegen zwei Bäume gesezt habe hab ich auch 80/60 tiefer gehabt und das war mir noch zu wenig.
Naja ich lass mich überraschen.
- octavia4x4
- Frischling
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- Registriert: 6. April 2002 02:00
Das mit dem Spezialwerkzeug an dem Domlager kann ich nicht bestätigen. Konnte ich mit dem Standardwerkzeug lösen. Probleme hatte ich mit dem Lösen der Mutter, die das Domlager hält. Mußte ich zur Werkstatt fahren, da mein Pressluftschrauber nicht genug wumms hat.
Um den Dämpfer aus der Aufname zu bekommen braucht man in der Tat nen großen Hammer. Außerdem kann man mit einem Montiereisen den Dämpfer etwas heraushebeln.
Sanfte Gewalt halt.
Mit der Antriebswelle könntest Du allerdings wirklich Probleme bekommen. Halt einfach ausprobieren.
Gruß octavia4x4
Um den Dämpfer aus der Aufname zu bekommen braucht man in der Tat nen großen Hammer. Außerdem kann man mit einem Montiereisen den Dämpfer etwas heraushebeln.
Sanfte Gewalt halt.
Mit der Antriebswelle könntest Du allerdings wirklich Probleme bekommen. Halt einfach ausprobieren.
Gruß octavia4x4
Audi A6 Avant 2,5 TDI quattro
ABT Fahrwerk
ABT Chip
ABT 8,5 x 19 Zoll
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