H8 XenonKit in Nebelscheinwerfer Anpassungsarbeiten?

Speziell zum Tuning des Octavia II
blackdevil9669

H8 XenonKit in Nebelscheinwerfer Anpassungsarbeiten?

Beitrag von blackdevil9669 »

Hi,

mich interessiert mal, ob man einen Xenonnachrüstsatz für H8 Plug & Play in die Octi 1Z Nebelscheinwerfer bekommt! Passen die Brenner von der Länge her rein, da vorne in den NSW diese kleinen Kunststoffkappen sind?!

Und bitte keine Belehrungen in Hinsicht auf die Legalität....das ist mir bekannt!

Ich fahre viel und wollte meine NSW gerne mit gelbem Licht bestücken und das ohne dauerhaft auffällige Folie oder "Funzelbirnen aus China" die etwas gelb leuchten!
Hätte mir nämlich gerne 3000K eingebaut!

Danke im Vorraus!
isabo
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: H8 XenonKit in Nebelscheinwerfer Anpassungsarbeiten?

Beitrag von isabo »

Guck mal im www
In Frankreich gibts z.B. gelbe H8 Birnen mit E-Zulassung. Gerade in Frankreich gibts viele gelbe Birnen die auch wirklich Gelb sind, ganz viele davon stammen vom Lampenhersteller Narva.
BB-233

Beitrag von BB-233 »

Link zu gelben H8 waer top!
blackdevil9669

Beitrag von blackdevil9669 »

Super, danke dir, wo ist der Link in deiner Antwort? Mfg
GTAndi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Beitrag von GTAndi »

Er schrieb ja das ein Link schön wäre. :wink:

Aber nach 10 sek. Google-Suche habe ich das hier gefunden:

Klick
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Einsatz nur in Wettbewerbsfahrzeugen, Arbeits- oder Suchscheinwerfern, Flugzeugen und Booten.
...ihr legts aber auch echt drauf an Leute, oder? Schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn ein Schulbusfahrer durch nicht konforme Leuchtmittel geblendet wird und in den Graben fährt und zahlreiche Personenschäden die Folge wären?
:roll: :roll: :roll:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
phili53
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Spritmonitor-ID: 506610

Beitrag von phili53 »

blackdevil9669 hat geschrieben: Und bitte keine Belehrungen in Hinsicht auf die Legalität....das ist mir bekannt!
Wenn ihm das bekannt ist, dann lass ihn doch machen, mehr als reden kannst du dagegen eh nicht tun. Und selbst wenn er wen blendet, das ist ja dann schließlich sein Bier, und das muss er hinterher auch austrinken wenn was passiert. ;)

Da fällt mir gerade auch eine Frage ein, die 100W Birnen Klick für die Hauptscheinwerfer: Werden die zu heiß für das ganze Plastik oder kann man die fahren? Mein Dad hatte in seinem Audi 90 damals 120Watt aus dem Schiffsverkehr, die Glasscheinwerfer wurden doch schon recht warm... Weiß da wer was?

gruß
Zuletzt geändert von mojo73 am 10. August 2012 05:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
SHK 1983
Alteingesessener

Beitrag von SHK 1983 »

Wenn ihm das bekannt ist, dann lass ihn doch machen, mehr als reden kannst du dagegen eh nicht tun. Und selbst wenn er wen blendet, das ist ja dann schließlich sein Bier, und das muss er hinterher auch austrinken wenn was passiert.
Und genau aus derartigen Gründen scheint es angebracht derartige Diskussionen überhaupt erst garnicht aufkommen zu lassen. Was jeder in seiner Garage bastelt, im Keller zusammen lötet ist private Angelegenheit jedoch sollte man andere nicht noch mit der Nase auf derartige "krumme Dinge" stupsen wollen. SCNR
BB-233

Beitrag von BB-233 »

Ich persönlich suche eher was MIT Prüfzeichen^^
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

phili53 hat geschrieben:Und selbst wenn er wen blendet, das ist ja dann schließlich sein Bier,
Da liegt der Knackpunkt! Wenn er sich nur selbst gefährden würde, wär`s sein Bier. In diesem Fall gefährdet er aber hauptsächlich die anderen Verkehrsteilnehmer.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“