Öl in der Ansaugbrücke!!!!
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- Frischling
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Öl in der Ansaugbrücke!!!!
Hallo,
ich fahre einen 1.8T 4x4 Combi 110Kw und habe folgendes Problem.
Egal bei welchem Gang oder Drehzahl fängt er an zu stottern (nimmt das Gas weg) und Raucht hinten Blau rauss.
Habe die Drosselklappe schon demontiert und festgestellt das Öl drin ist. Habe die Drosselklappe, sowie Ansaugbrücke
gereinigt. Paar Std. später das selbe spiel wieder, Blauer Rauch.
Weiss einer von Euch wo er sich dass ganze ÖL herzieht, weil normal ist das nicht.
Könnte es der Turbo, Kolbenringe oder Motorkopfdichtung sein????
Mfg ShanksLeRock
ich fahre einen 1.8T 4x4 Combi 110Kw und habe folgendes Problem.
Egal bei welchem Gang oder Drehzahl fängt er an zu stottern (nimmt das Gas weg) und Raucht hinten Blau rauss.
Habe die Drosselklappe schon demontiert und festgestellt das Öl drin ist. Habe die Drosselklappe, sowie Ansaugbrücke
gereinigt. Paar Std. später das selbe spiel wieder, Blauer Rauch.
Weiss einer von Euch wo er sich dass ganze ÖL herzieht, weil normal ist das nicht.
Könnte es der Turbo, Kolbenringe oder Motorkopfdichtung sein????
Mfg ShanksLeRock
- Octi_TDI
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
Woher sollen wir das wissen, wir kennen deinen Motor doch überhaupt nicht! Hier sind weitere Untersuchungen notwendig, wie bspw. Spiel der Turbowelle.
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Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
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- Frischling
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
Moin,
also es war die Turbowelle die im A**** war. Sie hatte ein spiel von 1cm, warscheinich das Lager von der welle.
Hab jetzt einen neuen Turbo drin.
also es war die Turbowelle die im A**** war. Sie hatte ein spiel von 1cm, warscheinich das Lager von der welle.
Hab jetzt einen neuen Turbo drin.
- eckenwetzer
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
Schätze wohl mal eher 1mm, wa'?
Ein leichter Ölnebel im Ansaugtrakt ist bei Turbomotoren übrigens normal.
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Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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- Frischling
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
wäre ja schön aber die welle konn ich minimum einen hlben bis 1cm vor und zurück schieben und wenn er das öl verbrannt hat haben die autos hinter mir garnix mehr gesehen.
- Black_A4
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
Wie viel Km hat dein Auto runter? Hast du Bilder vom alten Lader? Hast du den selber gewechselt? Hat er noch volle Leistung gebraucht? Hat er geheult?
Würde mich interessiere weil ich quasi das gleiche Auto habe
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Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
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
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- phili53
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
167.000 km, steht auch in seinem Profil...Black_A4 hat geschrieben:Wie viel Km hat dein Auto runter?
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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- Frischling
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
also es sind fast 168000 km runter und nein volle leistung hatte er nicht mehr zumindestens bin ich in der Zeit wo er ÖL verbrannt hat nicht über 2500 umdrehungen gefahren. Bilder könnte ich dir machen und nein ich habe ihn nicht selber gewechselt, da sonst keine GARANTIE gewährleistet ist. Der Turbo der jetzt drin ist hat 2J Garantie u. 3J Gewährleistung (komplett NEU).
was haste fürne SCHLÜSSELNR.?? Meine lautet: zu2: 8004 zu3: 356 Motorkennbuchstabe: ARX
Teilenr. vom TURBO lautet:06a145713FX (bei SKODA im Austausch==> 662,53 € inkl. MwsT)
Also jetzt wenn ich fahre drückt er schon so bei 2000 u/min vorher ging er bei 2500 u/min los und geheult!!!! wenn dann pfeift es zumindestens kommt es mir so vor
was haste fürne SCHLÜSSELNR.?? Meine lautet: zu2: 8004 zu3: 356 Motorkennbuchstabe: ARX
Teilenr. vom TURBO lautet:06a145713FX (bei SKODA im Austausch==> 662,53 € inkl. MwsT)
Also jetzt wenn ich fahre drückt er schon so bei 2000 u/min vorher ging er bei 2500 u/min los und geheult!!!! wenn dann pfeift es zumindestens kommt es mir so vor
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- phili53
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
So sollte es sein.ShanksLeRock hat geschrieben:Also jetzt wenn ich fahre drückt er schon so bei 2000 u/min
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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Re: Öl in der Ansaugbrücke!!!!
Ich habe das gleiche Auto, auch einen ARX und meiner hat jetzt 160tkm drauf. Wobei mein Lader echt noch ok ist, der pfeift zwar aber heulen tut der eigentlich nicht. Also wenn du den Lader verheizt dann bauen die einfach einen neuen ein? Das wäre ja eine ganze nette Sache, ich meine mit Gewalt bekommt man so ein Teil schnell kaputt.ShanksLeRock hat geschrieben:also es sind fast 168000 km runter und nein volle leistung hatte er nicht mehr zumindestens bin ich in der Zeit wo er ÖL verbrannt hat nicht über 2500 umdrehungen gefahren. Bilder könnte ich dir machen und nein ich habe ihn nicht selber gewechselt, da sonst keine GARANTIE gewährleistet ist. Der Turbo der jetzt drin ist hat 2J Garantie u. 3J Gewährleistung (komplett NEU).
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Also jetzt wenn ich fahre drückt er schon so bei 2000 u/min vorher ging er bei 2500 u/min los und geheult!!!! wenn dann pfeift es zumindestens kommt es mir so vor
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
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