Climatronic-Bedienfeld aus Golf V verbauen?
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Climatronic-Bedienfeld aus Golf V verbauen?
Dem einen oder anderen ist sicher schon aufgefallen, dass es für die Climatronic im Golf V eine seperate Off-Taste gibt. Soweit mir bekannt ist, kann im OctiII durch drücken der ECON-Taste lediglich der Kompressor deaktiviert werden. Ist die Off-Funktion im OctiII nur deaktiviert und könnte durch Nachrüstung des Off-Tasters aus dem Golf genutzt werden, oder muss dafür die Steuerung der Klimanlage getauscht/ umprogrammiert werden?
Fragen über Fragen
Fragen über Fragen
Octavia II 2.0 TDI Elegance in Sahara-Beige Metallic, Xenon, Alarm, RDÜ, Heckscheibenwischer
- Octi II
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
Naja, wer braucht schon IMMER die Klimaanlage. Ausserdem kostet die natürlich auch Sprit, wenn auch nimmer so viel wie früher. Ich für meinen Teil würde die Climatronic auch nicht immer anlassen. Muss ja nicht sein.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Es wird hier ja nicht die permanente Deaktivierung der Climatronic diskutiert, sondern die permante Aktivierung.
Ich nutze sie gerne und häufig, aber wenn ich mir beim Fahren die Luft und die Nase säuseln lassen will, werden auch schon mal alle Fenster runtergefahren. Da verzichte ich gerne mal auf die Climatronic.
Gruß! Kromi
Ich nutze sie gerne und häufig, aber wenn ich mir beim Fahren die Luft und die Nase säuseln lassen will, werden auch schon mal alle Fenster runtergefahren. Da verzichte ich gerne mal auf die Climatronic.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Frischling
Noch was technisches
Es ist laut einem Bericht den ich letzthin verfolgt habe für die Klima auch
förderlich, ca. 15- 30 min vor Fahrtende die Klimaanlage vollständig auszuschalten, damit der Verdampfer austrocknen kann.
förderlich, ca. 15- 30 min vor Fahrtende die Klimaanlage vollständig auszuschalten, damit der Verdampfer austrocknen kann.