WIV - zweiter Service frei programmierbar?
WIV - zweiter Service frei programmierbar?
Hallo!
Leider spuckte die Suche nichts aus, daher dieser Thread:
Ich war kürzlich bei meinem Händler und das Gespräch kam auf die WIV.
Da mein Fahrzeug nun über 34.000 KM runter hat empfahl er mir, die Anzeige (die ja noch nix anzeigt) zu ignorieren und den Wagen sofort zur Inspektion zu bringen, da bei 60.000 KM ohnehin der nächste Service fällig sei! Dies würde dann auch so im BC angezeigt!
Wie kann das sein? Das zweite Intervall sollte doch viel länger sein...
Oder verschafft man sich so schneller wieder neuen Umsatz durch eine frühzeitige Programmierung?
Gruß
dotwin
Leider spuckte die Suche nichts aus, daher dieser Thread:
Ich war kürzlich bei meinem Händler und das Gespräch kam auf die WIV.
Da mein Fahrzeug nun über 34.000 KM runter hat empfahl er mir, die Anzeige (die ja noch nix anzeigt) zu ignorieren und den Wagen sofort zur Inspektion zu bringen, da bei 60.000 KM ohnehin der nächste Service fällig sei! Dies würde dann auch so im BC angezeigt!
Wie kann das sein? Das zweite Intervall sollte doch viel länger sein...
Oder verschafft man sich so schneller wieder neuen Umsatz durch eine frühzeitige Programmierung?
Gruß
dotwin
Octi Combi TDI 81KW, stonegrey & Leder. EZ 09/2003
Hört sich eher so an, als braucht der Händler gerade Kundschaft ...gerade die VTG Diesel schaffen ja meist mehr ... und variabel ist Variable ... nicht der der Dir bei 60.000 gleich nen neuen Zahnriemen reinbaut
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Maximales Intervall sind bis zu 50.000 km bei den meisten TDI's, siehe Anpassungskanal 43 im Kombiinstrument (17), dort findest du die maximale Wegstrecke.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Das ist schon klar! Jedoch meinte mein Skoda-Meister es sei besser, bei 30000km den Service zu machen, da bei 60000km ohnehin die Zusatzarbeiten nötig seien und der Wagen dann sowieso in die Werkstatt müßte.
So wäre das lange (erste) Intervall ja rel. sinnlos, wenn die zweite Inspektion immer bei einem Fixtermin (60TKM) anstehen würde.
So wäre das lange (erste) Intervall ja rel. sinnlos, wenn die zweite Inspektion immer bei einem Fixtermin (60TKM) anstehen würde.
Octi Combi TDI 81KW, stonegrey & Leder. EZ 09/2003
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27
Das ist reine Dummlaberei, es gibt keine Einstellarbeiten die bei 60tkm nötig wären.
Der 81kw muß nur nach WIV und alle 2 Jahre zur Inspektion. Mein TDI sieht erst bei 100tkm (oder sobald es die Anzeige will) wieder die nächste Werkkstatt.
O.k.. der Zahnriemen muß bei 120tkm neu. Doch das wars.
Gruß Ronald
Der 81kw muß nur nach WIV und alle 2 Jahre zur Inspektion. Mein TDI sieht erst bei 100tkm (oder sobald es die Anzeige will) wieder die nächste Werkkstatt.
O.k.. der Zahnriemen muß bei 120tkm neu. Doch das wars.
Gruß Ronald
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
- tintifaxxx
- Frischling
- Beiträge: 46
- Registriert: 14. September 2004 12:57
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9TDI 127PS - 330Nm
- Spritmonitor-ID: 0
Steht auch so bei mir in der Betriebsanleitung drinnen, alle 150.000km Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle. (Octavia I BJ 05/2004, 90PS TDI). Schenkt man diversen Forumsmitgliedern Glauben, so sollte man sicherheitshalber trotzdem alle 90.000km tauschen. Weiß selbst noch nicht was ich tun werde, 90t oder 150tkm...?? Ideen dazu?jensw hat geschrieben:Der Zahnriemen muss doch bei den neuen TDI lt, Kromi erst bei
150 tkm rein ... ???
Skoda Octavia Combi "Drive", blackmagic, Dachreling, abgedunkelte Scheiben
90PS, 210Nm -> 127PS, 330Nm
90PS, 210Nm -> 127PS, 330Nm
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wann welches Intervall für den Riemen gilt, kann eine kompetente Werkstatt anhand der FIN ermitteln. Seit 2 Jahren liegt der Wert meines Wissens bei 150 tkm.
Bei 60 tkm sind irgendwelche Filter fällig, die können dann halt bei 50 tkm raus und ab.
Ralf
Bei 60 tkm sind irgendwelche Filter fällig, die können dann halt bei 50 tkm raus und ab.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27