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Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ersten Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:20
von 1,8 Turbo 20V
Hi mein Octavia 1,8 Turbo 20V bj. 2004 stottert die ersten ca 500m wenn das Auto gestanden ist und danach ist es weg. Hab schon die Zündspulen schon wechseln lassen(auf Kulanz) aber es ist jetzt immer noch so. Fehlerspeicher zeigt auch nichts an :-?

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:22
von jayslf
Moin,
klingt fast wie Kühlmitteltemperaurgeber...
Wenn du ihn nur kurz abstellst ist es auch nicht oder?
Mfg

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:30
von 1,8 Turbo 20V
Nee da läuft er dann wieder ganz normal. Wenn ich ihn aber ca 3stunden oder so stehen lass dann ist es wieder so, aber eben auch nicht immer. Ist so wie wenn er die ersten paar Meter keinen Sprit bekommt und stottert

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:32
von phili53
Schonmal Fehlercodes ausgelesen? Könnten auch die Hydrostößel sein...

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:35
von 1,8 Turbo 20V
Fehlerspeicher hab ich vor 2 Tagen auslesen lassen wo die neuen Zündspulen reingekommen sind und der hat nichts angezeigt

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:37
von jayslf
1,8 Turbo 20V hat geschrieben:Nee da läuft er dann wieder ganz normal. Wenn ich ihn aber ca 3stunden oder so stehen lass dann ist es wieder so, aber eben auch nicht immer. Ist so wie wenn er die ersten paar Meter keinen Sprit bekommt und stottert
Wechsel den Kühlmitteltemperatursensor kostet um de 13€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe beim Freundlichen, in der Bucht auch Günstiger zu bekommen und dann sollte das weg sein!
Ist auch relativ einfach zu tauschen, im kaltem Zustand!! Sonst gehste heiß Duschen :o
Mfg

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:37
von phili53
Zur Überprüfung der Funktionstüchtigkeit muss zunächst der Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden. Treten nun Geräusche im Ventiltrieb auf, sollte die Zylinderkopfhaube ausgebaut und das Ventil entlastet werden. Der Hydrostößel wird mit einem geeigneten Keil herunter gedrückt um mit der Fühlerlehre das Spiel zwischen dem Stößel und der Nockenwelle zu messen. Wenn der Stößel das Ventilspiel von einem Millimeter überschreitet, ist ein Austausch erforderlich und unbedingt zu empfehlen
Fragen kostet nichts, Versuch ist es wert. ;)

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:41
von 1,8 Turbo 20V
Also am Besten mal beim Händler nachfragen was der meint?

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:44
von phili53
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein bisschen googlen, das hilft meistens schon was. Wenn du es nicht weg kriegst, dann fahr einfach mal beim :lol: vorbei und frag ganz nett, ob sich ein Mitarbeiter das mal anhören-/gucken, whatever, könnte ;)

Re: Octavia 1,8 Turbo 20V 150PS stottert die ertsen Meter

Verfasst: 16. August 2012 10:46
von 1,8 Turbo 20V
Okay Besten Dank für die schnelle Auskunft :)