Hallo zusammen,
leider bin ich über die suche nicht wirklich fündig geworden deshalb versuche ich es mal über ein eigenes Thema.
Zu meinem Problem:
Ich habe mein neuen Firmen-PKW(Baujahr 05/2012) mit einer Fiscon Basic Plus BT FSE ausgerüstet bekommen diese wurde über mein Autohaus eingebaut und funktioniert auch soweit mit meinem AmundsenPlus nur die Klingeltonübertragung will nicht wirklich klappen.
Komisch ist das wenn das Handy gekoppelt ist und ich dann ein neuen Klingelton über mein Samsung Galaxy S2 auswähle wird dieser ja wie immer kurz angespielt beim aussuchen dann höre ich den Klingelton auch über meine PKW-Lautsprecher wenn ich den Klingelton gewählt habe und ich während der fahrt angerufen werde höre ich aber den komischen schrillen und erschreckenden Klingelton der Basic Plus Anlage. auf der Hersteller Seite Fiscon wird ausdrücklich drauf hingewiesen das die Klingetonübernahme funktioniert. Und ich bin der Meinung auch mit meinen Samsung Galaxy S2, weil nämlich zum Beispiel die SMS Klingeltöne während der Fahrt einwandfrei über die Bordlautsprecher wieder gegeben werden genauso wie die Tatstentöne meines Handys. Nur nicht der Anruferklingelton (der übrigends für Alle Anrufer der gleiche ist) ich bin auch schon hingegangen und habe den Anruferklingelton als SMSton gewählz der wird einwandfrei wiedergegebene übder die Lautsprecher wenn ich eine SMS bekomme. Somit komme ich auf den Entschluss das dieses funktionieren muss. Leider gibt mir Fiscon keinen direkten support weil die Anlage vom Autohasu über Lufatec bezogen wurden. Kufatec sagt einfach nur das funktioniert gar nicvht mit der Klingeltonübertragung, was meiner Meinung klappen muss.
Mein Autohaus ist der selben Meinung wie ich aber wir sind Ratlos was man noch machen kann. Alle anderen funktionen der BT funtionieren Ad2D etc.
Auf meinem AmundsenPlus ist auch die aktuellste Firmware installiert das somit auch dort der Fehlernicht liegt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank schonmal
Fiscon Basic Plus mit AmundsenPlus Klingelton übertragung???
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6L
- Kilometerstand: 3800
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Fiscon Basic Plus mit AmundsenPlus Klingelton übertragung???
Moin
Das Kufatec sag es geht nicht, denn wird wohl auch nicht gehen die bauen das Ding schließlich. Nein im ernst das scheint irgendwie ein problem mit deinem Telefon bzw. mit allen Android Telefonen zu sein. Bei meiner Fiscon geht das auchnicht (bei mir kommt bei SMS oder Email überhauptnix aus dem Radio, dafür aus dem Telefon). SMS Lesen geht mit der Fiscon auch nicht. Mit meinem alten Sony Ericson W995 konnte ich die SMS über die Fiscon Lesen und bei dem Telefon ging es auch mit den Klingeltöne, also die aussage von Kufatec ist so schonmal nicht korrekt.
Ich habe ein HTC desire mit Android und da ist es genau so wie bei dir, das scheint am Android zu liegen und man muss damit leben.
A2SD usw. geht bei mir auch, sogar mit Ton aus dem Radio![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Die Firmware auf dem Radio ist dafür völlig egal weil das Radio ja nur bedienelement ist, der Ton kommt klassich als Analoges Signal aus der Fiscon. Es müsste wohl dort eine neue Firmware rein nur dafür gibt es keine, nur für den Bluetoothteil der Fiscon kann man ein update machen, habe ich bei mir und es hat sich nichts geändert.
Das Kufatec sag es geht nicht, denn wird wohl auch nicht gehen die bauen das Ding schließlich. Nein im ernst das scheint irgendwie ein problem mit deinem Telefon bzw. mit allen Android Telefonen zu sein. Bei meiner Fiscon geht das auchnicht (bei mir kommt bei SMS oder Email überhauptnix aus dem Radio, dafür aus dem Telefon). SMS Lesen geht mit der Fiscon auch nicht. Mit meinem alten Sony Ericson W995 konnte ich die SMS über die Fiscon Lesen und bei dem Telefon ging es auch mit den Klingeltöne, also die aussage von Kufatec ist so schonmal nicht korrekt.
Ich habe ein HTC desire mit Android und da ist es genau so wie bei dir, das scheint am Android zu liegen und man muss damit leben.
A2SD usw. geht bei mir auch, sogar mit Ton aus dem Radio
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Die Firmware auf dem Radio ist dafür völlig egal weil das Radio ja nur bedienelement ist, der Ton kommt klassich als Analoges Signal aus der Fiscon. Es müsste wohl dort eine neue Firmware rein nur dafür gibt es keine, nur für den Bluetoothteil der Fiscon kann man ein update machen, habe ich bei mir und es hat sich nichts geändert.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE