So hab jetzt mein Octi tiefergelegt!!!!!!!!!*g*
-
- Frischling
So hab jetzt mein Octi tiefergelegt!!!!!!!!!*g*
Habe gestern meinen Octi tiefergelgt (Komplettfahrwerk 60/40).
Das war ne heiden Arbeit sag ich euch. Hab fast 9 stunden gebraucht und sehr viel Nerven hats mich gekostet. Die vorderen Dämpfer waren echt der Oberhammer bis ich den ersten raus hatte vergingen schon mal zwei Stunden und dann denn neuen wieder rein verginggen glaub ich noch mal 2 -3 Stunden. Das Ding wollte einfach nicht in die Aufnahme. So gut der erste war drin der zweite ging dann etwas einfacher da wir ja dann wußten wie es geht. Auf zur Hinterachse, die hintere Feder war ja kein Problem aber den Dämpfer von den oberen Befestigungen lösen war schon wieder kaum machbar. Bis wir dann auf die Idee kamen den Schmutzschutz aus dem Radkasten zu nehmen dann lief es auch! andere Seite war dann auch keine Frage mehr.
Im Fazit entschädigt das Fahrwerk aber für alle Mühen, es fährt sich hammer geil Sportlich aber immer noch komfortabel bin echt zufrieden.
So das war mal nen Erfahrungsbericht.
MfG Speedy
Das war ne heiden Arbeit sag ich euch. Hab fast 9 stunden gebraucht und sehr viel Nerven hats mich gekostet. Die vorderen Dämpfer waren echt der Oberhammer bis ich den ersten raus hatte vergingen schon mal zwei Stunden und dann denn neuen wieder rein verginggen glaub ich noch mal 2 -3 Stunden. Das Ding wollte einfach nicht in die Aufnahme. So gut der erste war drin der zweite ging dann etwas einfacher da wir ja dann wußten wie es geht. Auf zur Hinterachse, die hintere Feder war ja kein Problem aber den Dämpfer von den oberen Befestigungen lösen war schon wieder kaum machbar. Bis wir dann auf die Idee kamen den Schmutzschutz aus dem Radkasten zu nehmen dann lief es auch! andere Seite war dann auch keine Frage mehr.
Im Fazit entschädigt das Fahrwerk aber für alle Mühen, es fährt sich hammer geil Sportlich aber immer noch komfortabel bin echt zufrieden.
So das war mal nen Erfahrungsbericht.
MfG Speedy
- Tuner_Andy
- Frischling
fahrwerk
Glückwunsch Speedy
Wenn sich der Aufwand gelohnt hat dann ist doch alles bestens.
Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen Octi.
Vieleicht hört man mal wieder voneinander!
Wenn sich der Aufwand gelohnt hat dann ist doch alles bestens.
Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen Octi.
Vieleicht hört man mal wieder voneinander!
Tuner_Andy
Skoda Octavia II Elegance
Skoda Octavia II Elegance
-
- Frischling
- AmiArts
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T AGU Chiped
- Kilometerstand: 144000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo speedy9615,
klinkt ja wirklich nach viel Arbeit, aber wenns schö macht.
Kannst Du mir eine Seiten Ansicht von Deinem Octy zuschicken?
Gruss René
klinkt ja wirklich nach viel Arbeit, aber wenns schö macht.
Kannst Du mir eine Seiten Ansicht von Deinem Octy zuschicken?
Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
-
- Frischling
Hallo speedy9615,
von mir auch noch mal Glückwunsch zum Fahrwerkseinbau. Hab dieses Forum heute erst entdeck und komm seit 2Std. nicht mehr davon los, ist ja der Wahnsinn hier!! Bekomme meinen TDI leider erst am 2. Dezember und das warten fällt jetzt nochmal so schwer.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen, ich interessiere mich auch sehr für ein tieferes Fahrwerk und 17 Zöller.
Fragen:
1. Fährst Du eine Limo oder Combi?
2. Was hat das Fahrwerk ca. gekostet?
3. TüV-Eintrag bzw. ABE ohne Probleme?
4. Weißt Du wie breit man 8x17 Zoll fahren kann ohne zu bördeln oder sonstige Karosserie veränderungen vorzunehmen?
5. Wie sieht´s mit dem Comfort aus wenn Du voll lädst, 4Personen+Gepäck?
6. Hast Du Seitenansicht vor und nach dem Tieferlegen?
Besten Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
Gruß René
von mir auch noch mal Glückwunsch zum Fahrwerkseinbau. Hab dieses Forum heute erst entdeck und komm seit 2Std. nicht mehr davon los, ist ja der Wahnsinn hier!! Bekomme meinen TDI leider erst am 2. Dezember und das warten fällt jetzt nochmal so schwer.
Um aber mal auf den Punkt zu kommen, ich interessiere mich auch sehr für ein tieferes Fahrwerk und 17 Zöller.
Fragen:
1. Fährst Du eine Limo oder Combi?
2. Was hat das Fahrwerk ca. gekostet?
3. TüV-Eintrag bzw. ABE ohne Probleme?
4. Weißt Du wie breit man 8x17 Zoll fahren kann ohne zu bördeln oder sonstige Karosserie veränderungen vorzunehmen?
5. Wie sieht´s mit dem Comfort aus wenn Du voll lädst, 4Personen+Gepäck?
6. Hast Du Seitenansicht vor und nach dem Tieferlegen?
Besten Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt!
Gruß René
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
@ Maverick
Ich habe auf meinem Octi 225/40-18er Reifen auf 8x18 Zoll Felgen bei einer Tieferlegung durch Federn von 50/35mm... alles ohne Arbeiten an der Karosse...
Ich habe auf meinem Octi 225/40-18er Reifen auf 8x18 Zoll Felgen bei einer Tieferlegung durch Federn von 50/35mm... alles ohne Arbeiten an der Karosse...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Hey Joker1976,
vielen Dank hilft mir schon mal viel weiter!
Jetzt hast Du mich allerdings schon mit der nächsten Frage am Hals, sehe Du hast ne abnehmbare AHK. Steht bei mir später auch zur Anschaffung, jetzt die Frage: Habe gehört das man eine min. höhe zwischen Boden und mitte Kugelkopf einhalten muß, sonst kein Eintrag!? Ist das richtig und hattest Du bei 35 mm hi. damit Probleme? Kennst Du vielleicht sogar dieses Maß und von welchem Hersteller ist Deine AHK (wenns keine Originale ist)??
Allzeit gute Fahrt!
Gruß René
vielen Dank hilft mir schon mal viel weiter!
Jetzt hast Du mich allerdings schon mit der nächsten Frage am Hals, sehe Du hast ne abnehmbare AHK. Steht bei mir später auch zur Anschaffung, jetzt die Frage: Habe gehört das man eine min. höhe zwischen Boden und mitte Kugelkopf einhalten muß, sonst kein Eintrag!? Ist das richtig und hattest Du bei 35 mm hi. damit Probleme? Kennst Du vielleicht sogar dieses Maß und von welchem Hersteller ist Deine AHK (wenns keine Originale ist)??
Allzeit gute Fahrt!
Gruß René
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
@ Maverick
Die AHK habe ich mir von einem Skoda-AH einbauen lassen....
Ja, es muß eine Mindesthöhe eingehalten werden. Der TÜV-Prüfer fragte mich, ob diese AHK speziell für tiefergelegte Fahrzeuge sei, da sie ja schon fast zu hoch wäre, im Originalzustand...
...siehe auch...
Die AHK habe ich mir von einem Skoda-AH einbauen lassen....
Ja, es muß eine Mindesthöhe eingehalten werden. Der TÜV-Prüfer fragte mich, ob diese AHK speziell für tiefergelegte Fahrzeuge sei, da sie ja schon fast zu hoch wäre, im Originalzustand...
...siehe auch...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Hey Joker1976,
danke für die sofortigen Info´s und den Link zur Community, hilft mir weiter. Vorallem interressant das Deine AHK komplett verschwindet, bisher hat mich der Stecker sehr gestört, hatte noch keine zum wegklappen gesehen.
Und keine Angst ich glaub Dir sofort, mußt mich nicht so lange überreden wie´s bei der AHK für den Fabia der Fall war.
Allzeit gute Fahrt!
René
danke für die sofortigen Info´s und den Link zur Community, hilft mir weiter. Vorallem interressant das Deine AHK komplett verschwindet, bisher hat mich der Stecker sehr gestört, hatte noch keine zum wegklappen gesehen.
Und keine Angst ich glaub Dir sofort, mußt mich nicht so lange überreden wie´s bei der AHK für den Fabia der Fall war.
Allzeit gute Fahrt!
René