kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
corny_two
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2012 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 122 PS. Benzin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von corny_two »

Hallo,

wir wollen uns heute unseren neuen octavia stellen. 1.4 TSI Family mit Ausstattungspaket Style und noch einigen anderen Dingen. Nun hätten wir eigentlich gern die Farbe Lava-Blau Metallic. Ich hab heute mitgekriegt, dass es die Außenfarbe in dem Ausstattungspaket Style gar nicht gibt ??! :-( Kennt vielleicht einer den Grund? Das find ich irgendwie total doof :-( Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen, sodass man am ende doch ausstattungspaket style mit der außenfarbe Lava-Blau Metallic hat?
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von schmdan »

Um den Preisvorteil von Familiy + Style zu haben musst Du Dich halt bzgl. der Farbwahl einschränken.

Ist leider so! Alternativ musst Du ein Serienmodell wählen. Da hast Du alle Optionen! Kostet halt mehr!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von insideR »

Man beschloß, dass sich lavablau mit den Bezügen beißt. Da hilft kein betteln und kein beten. Sei froh, dass du überhaupt nochbestellenkannst, Ende nächster Woche isses vorbei.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von sancho-usa »

Und wieder einmal beschließt Marketing was der Kunde will! Ich hoffe dass es irgendwann mal soweit ist, dass der Kunde entscheiden darf was er will!

Aktuelles negativ Beispiel ist der neue Ford Ranger! In Australien entwickelt, für die ganze Welt. Und überall, außer in Europa, mit serienmäßiger Hinterachdifferenzialsperre!

Hier In Europa ist diese nicht mal gegen Aufpreis erhältlich! Frechheit! Und wer hats entschieden?? Nicht die Schweitzer, sondern Marketing! Verdammte Hippies!

Sorry, das war jetzt off Topic, aber was ich damit sagen will ist, wir Skoda Fahrer haben ohnehin schon das Problem, dass VW als Mutterkonzern die Richtung vorgiebt, und jetzt auch noch sowas!


MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von schmdan »

sancho-usa hat geschrieben:Sorry, das war jetzt off Topic, aber was ich damit sagen will ist, wir Skoda Fahrer haben ohnehin schon das Problem, dass VW als Mutterkonzern die Richtung vorgiebt, und jetzt auch noch sowas!
Das ist Quatsch und Polemik!
Wer alle Freiheiten will, muss ein Serienmodell wählen.
Sondermodelle haben einen Preisvorteile, dafür hat man nicht alle Optionen zur Verfügung! Das ist bei allen Marken so. Auch bei VW!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von zweiter_BSE »

Frag doch einfach erst mal Deinen Händler. Die können Details in der Bestellung ändern, die in keinem Kunden-Konfigurator drin sind. Meiner hat mir z.B. aufpreisfrei eine stärkere 140A Lichmaschine (Code 8GU) und eine stärkere 280A / 60 Ah Batterie (J1L) mitbestellt - villeicht kann er die Farbe ändern ;)
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Benutzeravatar
Scholli
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 5. Februar 2012 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 tsi 122 ps
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 518386

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von Scholli »

hallo zusammen,

versteh ich garnicht. habe meinen family style in lava blau erhalten. müsste eigentlich doch funktionieren. :)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15085
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von insideR »

Eine kurze Zeit war alles bestellbar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Würzburger
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 5. Februar 2006 10:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von Würzburger »

Hallo,

wer unbedingt noch einen will, einfach mal den Freundlichen nach Bestandsfahrzeugen nachsehen lassen, bin so auch zu meinem lava-blauen Style-Combi gekommen. Mitte November gab´s noch einige Exemplare in D :wink:

Gruß aus Wü
- Octavia II Combi FL Family + Style-Paket
Lava-Blau ,H&R 35mm
-Golf I Cabrio Fashionline
Flieder-Metallic

1999-2005 Octavia Limo SLX 1,9TDI ,
2005-2012 Octavia Combi Elegance 1,9 TDI
matzer71
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2012 00:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 81kw
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Re: kein lava-blau metallic bei Ausstattungspaket Style???

Beitrag von matzer71 »

Ich wollte auch unbedingt das lava-blau beim family mit style-Paket. Aber nix da :cry: Hab nur einen Bestands-Octi damit gefunden als Benziner. Naja, da ich die Farbe aber unbedingt wollte, hab ich ihn als Elegance genommen und mit Licht&Design aufmunitioniert. Ausserdem ging dann auch die silberne Dachreeling :P
Octi2 FL, 2.0 TDI, 81kw, Elegance, Bolero, Sound, Licht & Design, Lava-Blau, PDC vo/hi, sunset
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“