OCTI 1.6 - 916 KM mit einer Tankfüllung !!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

OCTI 1.6 - 916 KM mit einer Tankfüllung !!

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hallöchen,

hab eben gerade mal wieder den Tank gefüllt - und das nach sagenhaften 916 Kilometern. Gingen bis zum Anschlag mit Entlüften 58,90 Liter Supi rein, was dann einem Verbrauch von 6,43 Litern entspricht (und ich fahre wirklich nicht wie die Hutträger mit der Toilettenpapierrolle auf der Ablage :wink: ).

Ich finde, daß ist nicht schlecht für´n Benziner. Zugegeben waren keine Autobahnkilometer dabei - aber ich muss hier im nordhessischen Bergland die Berge rauf- und runterfahren. Im norddeutschen Flachland wären es bestimmt noch mal ein paar Zehntel weniger gewesen.

Trotzdem will ich Morgen mal beim Freundlichen vorbeischauen - überlege doch glatt, mir noch einen neuen OCTI I TDI (Tour) zu bestellen. Bei den Preisen, die da zur Zeit aufgerufen werden - könnt ich glatt schwach werden.

Aber Morgen dazu mehr - ich brauch dann mal wieder Meinungen von Euch (wenn ich vom Freundlichen zurück bin).


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Hallo "Kuschelbär",

bei den gelben Teufeln (ADAC) gibt es einen neuen Vergleich zwischen Diesel und Benizer. Das gute daran: es werden vergleichbare Modelle genommen. D.h. kein 1.6 Octi gegen 110 PS TDI, wie es sonst immer üblich ist (der Autobild sei Dank!). Die Aussattung ist bei allen Modellen fastgleich (je nach Automarke). Daraufhin hat sich mein Arbeitskollege gleich einen Octi TDI PD geholt, da dieser sich schon bei fast 18.000 km gerechnet hat.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Beitrag von Supermario »

super ergebniss! habe mit meinem 1,6er "nur" 850km mal geschaft.

:D Mario
Benutzeravatar
FOX-OCTI
Alteingesessener
Beiträge: 999
Registriert: 1. Mai 2004 18:46
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

?

Beitrag von FOX-OCTI »

Hm 800km, dann ist aber auch bald feierabend.


Mfg.FOX-OCTI
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ich schaffe ca 630 km...aber nur stadt...und mit viel viel power 8)
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15058
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich hab mal weniger als 400 km geschafft, dass letzte Drittel aber mit deutlich leichterem Gasfuß. War mit RS Combi.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ach so hier können also auch erfahrungswerte in die andere richtung angesagt werden...:mein vater hat mir zum abi ein porschewochenende gescheckt........250km mit einem 56 liter tank....!!!! :wink: aber nur stadtverkehr muss man dazusagen :rofl:
das wochenende werde ich nie vergessen
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

waxfox_RS hat geschrieben:ach so hier können also auch erfahrungswerte in die andere richtung angesagt werden...:mein vater hat mir zum abi ein porschewochenende gescheckt........250km mit einem 56 liter tank....!!!! :wink: aber nur stadtverkehr muss man dazusagen :rofl:
das wochenende werde ich nie vergessen

Jaja - und 28 Liter davon haben sicherlich die leckeren "Schnecken" in den Szenelokalitäten inhaliert, vor denen Du den Boxer hast fauchen lassen - gelle :lol: .


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

naja, vielleich nur 20... :wink: das teil hatte ne "klappenauspuffanlage",d.h. per knopfdruck aus dem inneraum den auspuff leiser und lauter machen!!!!!!!!!!! HAMMER!!!!!!!!!und der unterschied war echt wie tag und nacht...kostet aber auch ca2500....!!!NUR DER AUSPUFF!!!
naja, träume muss jeder mensch mal einfach haben...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

waxfox_RS hat geschrieben:das teil hatte ne "klappenauspuffanlage",d.h. per knopfdruck aus dem inneraum den auspuff leiser und lauter machen....

Geil - ich will meinen neuen OCTI mit ´nem Klappschlüssel nachrüsten lassen - da hat der Freundliche schon die Stirn gerunzelt. Wenn ich den morgen nach ´ner Klappenauspuffanlage frage, schmeiss ich mich garantiert weg bei seinem Gesichtsausdruck :rofl: .

Was es nicht so alles an Spielzeug für Großkinder gibt - echt krass.


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“