Hallo
Ich muss mein kat und rohr austauchen.
1J0253058NX ist die skoda nr.
es kostet 400 euro oder mehr, aber hab diesen hier gefunden
http://www.ebay.de/itm/Katalysator-Kat- ... 4604632d2d
kommt von BM Catalysts in grossbritanien.
es ist ein altes auto mit uber 600.000 km.
Was wurde ihr kaufen?
Auspuff/kat. 400 euro oder 125 euro
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI 110 PS
- Kilometerstand: 531000
- Spritmonitor-ID: 0
Auspuff/kat. 400 euro oder 125 euro
Ich bin däne und endschuldige für mein deutsch.
11/99 Skoda Octavia combi TDI 110 PS AHF motor
580.000 km. aber mit ein 80.000 km motor ab 485.000 km.
11/99 Skoda Octavia combi TDI 110 PS AHF motor
580.000 km. aber mit ein 80.000 km motor ab 485.000 km.
- alberto
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
Re: Auspuff/kat. 400 euro oder 125 euro
BM Catalysts ist zwar kein Premiumhersteller, aber auch nicht der schlechteste. Für einen Octi mi 600tkm (Respekt!) würde ich das schon nehmen.
Allerdings macht mich der Preis (124€) stutzig. Der Einkaufspreis dieses Teils liegt knapp drüber. Wenn das Teil wirklich neu und lieferbar ist, kann man sich damit auf Kosten des Händler ein tolles Schnäppchen machen.
Allerdings macht mich der Preis (124€) stutzig. Der Einkaufspreis dieses Teils liegt knapp drüber. Wenn das Teil wirklich neu und lieferbar ist, kann man sich damit auf Kosten des Händler ein tolles Schnäppchen machen.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- octavia TDI
- Alteingesessener
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: 1.9 TDI 90PS AGR
- Kilometerstand: 415000
Habe auch einene neuen. Habe ihn damals bei Bandel gekauft. Nachteil ist der Wagen ist lauter und Virbrationen übertragen sich bei 2200 umdrehungen kann man aber mit leben. Zur Au geht der in den nächsten 2 Wochen dann werden wir sehen.
Skoda Octavia SLX TDI 90 PS
-
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0 AZJ 116 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 1
Hallo miteinander,
habe das gleiche Problem,heute beim GTÜ gewesen und es ist festgestellt worden,das der Kat im Eimer ist.Der Co - Wert wollte nicht mehr runtergehen.Die beiden Lambdasonden sind vor ca. einem Jahr gewechselt worden und haben heute auch geregelt,das hat man gesehen.
Jetzt stellt sich die Frage,was tun.Es ist ein 2,0 ,85 KW,116 PS,Kennbuchstabe AZJ.
Funktioniert so ein Billigteil gescheit oder ist das Schrott ? Ich habe gesehen,das die Kat's mit Kennbuchstaben AZJ ab 200 € anfangen.Oder kann man sich was günstigeres kaufen und nur den Kat dazwischenschweißen ? Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß,Jürgen
habe das gleiche Problem,heute beim GTÜ gewesen und es ist festgestellt worden,das der Kat im Eimer ist.Der Co - Wert wollte nicht mehr runtergehen.Die beiden Lambdasonden sind vor ca. einem Jahr gewechselt worden und haben heute auch geregelt,das hat man gesehen.
Jetzt stellt sich die Frage,was tun.Es ist ein 2,0 ,85 KW,116 PS,Kennbuchstabe AZJ.
Funktioniert so ein Billigteil gescheit oder ist das Schrott ? Ich habe gesehen,das die Kat's mit Kennbuchstaben AZJ ab 200 € anfangen.Oder kann man sich was günstigeres kaufen und nur den Kat dazwischenschweißen ? Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß,Jürgen
-
- Frischling
- Baujahr: 2003
- Motor: 2.0 AZJ 116 PS
- Spritmonitor-ID: 1
Hallo miteinander,
leider habe ich das Problem immer noch mit dem Kat.Was mir aufgefallen ist bei der Abgasuntersuchung,ist das es aus dem Auspuff dermaßen rausgequalmt hat,das es nicht mehr schön war.Die Anfahrt zur GTÜ - Stelle war ca. 30 Kilometer,dann habe ich allerdings ca. 30 - 40 Minuten warten müssen.Vielleicht war der Motor wieder zu kalt.Die Temperatur wurde am Gerät mit 72 ° angezeigt.Gestern bin ich 80 Kilometer gefahren und am Ziel hat eigentlich nichts rausgequalmt. Kann der Kat wirklich kaputt sein ? Kann mir jemand sagen,wo ich die Nummer auf dem Kat finde,als Vergleichsnummer ? Ich habe nur die Nummern der Abschirmbleche gefunden,aber das ist es ja nicht.Das Abschirmblech unten am Kat habe ich auch schon entfernt,aber da ist die Nummer auch nicht drunter.
Vielen Dank.
Gruß,Jürgen
leider habe ich das Problem immer noch mit dem Kat.Was mir aufgefallen ist bei der Abgasuntersuchung,ist das es aus dem Auspuff dermaßen rausgequalmt hat,das es nicht mehr schön war.Die Anfahrt zur GTÜ - Stelle war ca. 30 Kilometer,dann habe ich allerdings ca. 30 - 40 Minuten warten müssen.Vielleicht war der Motor wieder zu kalt.Die Temperatur wurde am Gerät mit 72 ° angezeigt.Gestern bin ich 80 Kilometer gefahren und am Ziel hat eigentlich nichts rausgequalmt. Kann der Kat wirklich kaputt sein ? Kann mir jemand sagen,wo ich die Nummer auf dem Kat finde,als Vergleichsnummer ? Ich habe nur die Nummern der Abschirmbleche gefunden,aber das ist es ja nicht.Das Abschirmblech unten am Kat habe ich auch schon entfernt,aber da ist die Nummer auch nicht drunter.
Vielen Dank.
Gruß,Jürgen
- waxfox_RS
- Ford-Fahrer
- Baujahr: 2002
- Motor: GTX2867
Schau einfach nach nem Kat von unifit.
Nicht allzu teuer und sollen ganz vernünftig sein.
Hab mich auch einmal bei denen telefonisch beraten lassen, waren sehr kompetent.
Würde bei der Laufleistung kein original Kat verbauen.
Ich fahr nen 100Zeller Metallkat, warm gefahren bringt der sehr jute AU-Werte.
Gruß Andreas
Nicht allzu teuer und sollen ganz vernünftig sein.
Hab mich auch einmal bei denen telefonisch beraten lassen, waren sehr kompetent.
Würde bei der Laufleistung kein original Kat verbauen.
Ich fahr nen 100Zeller Metallkat, warm gefahren bringt der sehr jute AU-Werte.
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!