Hallo zusammen,
kurze Frage zur Zentralverriegelung. Mit der FB schließe ich alle Türen auf. Beim fahren verriegelt er dann so bei ca. 20km/h. Soweit so gut. Wenn ich aber wieder aussteigen will, den Motor abstelle und den Zündschlüssel ziehe, sollte er doch wieder entriegeln, oder ? Ich hingegen muss 2 x an dem Entriegelungshebel ziehen damit die Tür auf geht. Wenn ich nun aussteige und an die hintere Tür will, muss mich mit der FB nochmals entriegeln, sonst bleibt die Tür zu. Ist das irgendwo einstellbar? War gestern wegen was anderem beim und hatte mal danach gefragt, der wusste aber keinen Rat.
Frage zur Zentralverriegelung
-
- Frischling
Frage zur Zentralverriegelung
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
- SeListian
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Frage zur Zentralverriegelung
Hallo
Du musst Auto Unlock noch Zusätzlich dazu Codieren lassen. Dann öffnet er alle Türe sobald du den Schlüssel ziehst.
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 0
4. Bit 1 aktivieren
Das sollte dein freundlicher aber eigentlich wissen.
MfG Sebastian
Du musst Auto Unlock noch Zusätzlich dazu Codieren lassen. Dann öffnet er alle Türe sobald du den Schlüssel ziehst.
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Lange Codierung -> Funktion 07
3. Byte 0
4. Bit 1 aktivieren
Das sollte dein freundlicher aber eigentlich wissen.
MfG Sebastian
Tagfahrlicht LED Scheinwerfer, Nachgerüstete GRA, Regen und Lichtsensor Nachgerüstet, 18 Zoll Zenith Felgen, Subwoofer im Kofferraum
AutoLock programmiert, Getönte Heckscheiben, Vogtland Federn 35/35, Multifunktionslenkrad Nachgerüstet
AutoLock programmiert, Getönte Heckscheiben, Vogtland Federn 35/35, Multifunktionslenkrad Nachgerüstet
-
- Frischling
Also ist das, was ich da habe so serienmäßig?! Was soll das eigentlich für einen Sinn haben, dass ich beim aussteigen 2 x am Hebel ziehen muss? Das macht für mich keinen Sinn. Wenn Fremde mitfahren, die ziehen immer wie die Ochsen am Hebel und bekommen die Türe nicht auf.
Also es liegt kein Defekt bei mir vor?
Also es liegt kein Defekt bei mir vor?
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Wenn Du das Maxi - DOT hast, solltest Du die Funktion einstellen können, also Ein-& Ausschalten (Haken setzten). Ansonst müste mal jemand mit VCDS nach schauen.
Gruß!
Wenn Du das Maxi - DOT hast, solltest Du die Funktion einstellen können, also Ein-& Ausschalten (Haken setzten). Ansonst müste mal jemand mit VCDS nach schauen.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- TheOidter
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nein, liegt kein Defekt, sondern ein Codierungsfehler vor. Automatische Schließung gesetzt, aber automatische Öffnung ab Abziehen des Zündschlüssel (Motor aus reicht nicht) wohl deaktiviert.
-
- Frischling
Ja habe das Maxi Dot. War gerade mal am Auto und habe geschaut. Bei Automatische Türverriegelung war nur der Haken bei verriegeln gesetzt, bei entriegeln hat er gefehlt. Habe ihn jezt gesetzt. Nach Dienstschluss wird es dann gleich ausprobiert.
Allerdings hätte doch der " Meister " vom auch wissen müssen. oder?
Allerdings hätte doch der " Meister " vom auch wissen müssen. oder?
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Man muß nicht immer alles wissen, aber man sollte sich nicht zu fein sein mal einen Kollegen (z.B. Verkäufer, Mechaniker) zu fragen. Sind eigendlich im VW - Konzern die Produktschulungen eingestellt wurden? :motz:
Oder aber mal bei Gelbe Seiten nach schauen.
Gruß!
Nö, aber sollen! "Kopfschüttel"Allerdings hätte doch der " Meister " vom auch wissen müssen. oder?
Man muß nicht immer alles wissen, aber man sollte sich nicht zu fein sein mal einen Kollegen (z.B. Verkäufer, Mechaniker) zu fragen. Sind eigendlich im VW - Konzern die Produktschulungen eingestellt wurden? :motz:
Oder aber mal bei Gelbe Seiten nach schauen.
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hintergrund der Automatischen Verriegelung sind die steigenden Überfälle "Car-Jacking" (glaub ich zumindest heißt dass) an Ampeln usw.Skodaminator hat geschrieben:Was soll das eigentlich für einen Sinn haben
Ist auch bei vielen anderen Autos so.
Gruß
PillerBaste