Was passiert eigentlich noch beim Händler, wenn der Neuwagen bei ihm eintrifft ? Was muß dieser noch machen und wie lang dauert sowas ?
Mein Händler meint, wenn der Wagen morgen (Freitag) noch eintrifft (wer glaubt's ), dann würde er den am Samstag noch anmelden können und ich könnte ihn dann noch übernehmen. Ist sowas realistisch ?
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Endreinigung, Sichtung auf Transportschäden, Übergabe Inspektion (Luft, Flüßigkeit, Lichtanlage), evtl. Transport Modus raus...
Kann schon hinkommen...
Danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja noch Hoffnung haben, nach soooo langer Wartezeit den Octi endlich in die Arme schließen zu können. (Am Montag geht es nämlich in den Urlaub ....)
Laut meinem Händler ist bei uns die Zulassungsstelle (ich glaube, die heißt wirklich so) auch Samstags offen. Ob nur für Händler, das weiß ich nicht.
Liefern die Speditionen die Autos eigentlich auch Samstags / Sonntags an ?
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
Du Flachzange :motz: , vielleicht ist mal gesetzlich geregelt, dass LKW über 7,5 t in der Zeit von Samstag 12:00 Uhr ( mittags, nicht dass du auf dumme Gedanken kommst) bis Sonntag um 00:00 Uhr nicht fahren dürfen, es sei denn es handelt sich um Kühltransporte oder auch teilweise Schwerlasttransporte. Diese sind aber nur mit einer Sondergenehmigung der Verkehrsbehörde in diesem Zeitraum zu bewegen.
Jetzt hab ich mich aber aufgeregt 8)
Mfg Dipl. Ing. für Verkehr ( im Bett und auf der Straße )
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw