Wie elastisch ist euer Octi?
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wie elastisch ist euer Octi?
Hallo,
mich würe mal interessieren, was die verschiedenen Motoren für eine Elastizität von 60-100 und 80-120 im 4. Gang haben.
Mich interessiert insbesondere der 110PS TDI, aber auch die anderen sind interessant.
Also, viel spaß beim Zeit nehmen. Ich werde es bei mir so bald wie möglich stoppen.
MfG, Matthias
mich würe mal interessieren, was die verschiedenen Motoren für eine Elastizität von 60-100 und 80-120 im 4. Gang haben.
Mich interessiert insbesondere der 110PS TDI, aber auch die anderen sind interessant.
Also, viel spaß beim Zeit nehmen. Ich werde es bei mir so bald wie möglich stoppen.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hoffe nicht, dass dies du einer Diesel/Benziner-Diskusion ausartet. Ich denke, dass sich jeder aus bestimmten Gründen seinen Motor ausgesucht hat.digidoctor hat geschrieben:trappeldi-trappel ick höre die benziner-diesel diskussion kommen.....
Mich interessieren einfach nur die Zahlen schwarz auf weiß.
@digidoctot
Danke für den Link!
1,8T 150 PS
60-100 km/h (IV.Gang) 8,5 s
80-120 km/h (V.Gang) 12,5 s
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Das ganze am Gang festzumachen is sinnlos ... Benizer fährt man ander als Diesel ... 4 Zyl. anders als 6 Zyl. usw.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@Daniel:
Halt Dich einfach raus bitte, ja? Danke!
Gruß M.
PS: Das es da Unterschiede gibt, weis matt auch, interessiert aber nicht.
Halt Dich einfach raus bitte, ja? Danke!

Gruß M.
PS: Das es da Unterschiede gibt, weis matt auch, interessiert aber nicht.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich lass mir doch net den Mund verbieten Du Tyrann...
Zudem interessiert es schon meiner Meinung nach ... interessant ist der Vergleich nur wenn man den Gang nicht berücksichtigt und eine normale Standardsituation voraussetzt ...
das wäre die entgültige Sammlung der subjektiv objektivsten Daten.
Alles andere muß man nicht erfragen sondern wurde in Zahlreichen Test ... siehe oben ... bewiesen
... ausserdem muß ich auch zugeben das mein Octi überhaupt nicht elastisch ist ... ansonsten hätte ich bei Parkmanövern viel bessere Chancen in kleine Lücken zu kommen.

Zudem interessiert es schon meiner Meinung nach ... interessant ist der Vergleich nur wenn man den Gang nicht berücksichtigt und eine normale Standardsituation voraussetzt ...
das wäre die entgültige Sammlung der subjektiv objektivsten Daten.
Alles andere muß man nicht erfragen sondern wurde in Zahlreichen Test ... siehe oben ... bewiesen
... ausserdem muß ich auch zugeben das mein Octi überhaupt nicht elastisch ist ... ansonsten hätte ich bei Parkmanövern viel bessere Chancen in kleine Lücken zu kommen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist so schon ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich! Das was Du willst ist eine Obst-Gemüsebrei-Vergleich.
Lass es doch bei den Äpfeln und Birnen oder mach einen neuen Thread auf. Und was für wen einen Standardsituation ist für den anderen die gefährlichste Situation überhaupt usw...
Gruß M.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.