Nachrüsten der GRA / Tempomat möglich ?
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Nachrüsten der GRA / Tempomat möglich ?
Hi,
mal so eine generelle Frage ... ist es möglich die GRA (Geschwindigkeits-Regel-Anlage) beim O² nachzurüsten ? Was kostet sowas und was müsste geändert werden ?
mal so eine generelle Frage ... ist es möglich die GRA (Geschwindigkeits-Regel-Anlage) beim O² nachzurüsten ? Was kostet sowas und was müsste geändert werden ?
Nun ist er weg .......
das geht (laut aussage vw-ah). da es bei den älteren vw modellen auch ging, wird das wahrscheinlich auch wieder zutreffen.
kann dir jetzt nur vw preise nennen, dürften sich von skoda nich unterscheiden.
hebel mit tempomatschalter -> ca 180€
freischalten der software -> je nach händler. ca 30€
wie gesagt, das sind aussagen von einem vw verkäufer also ohne gewähr
kann dir jetzt nur vw preise nennen, dürften sich von skoda nich unterscheiden.
hebel mit tempomatschalter -> ca 180€
freischalten der software -> je nach händler. ca 30€
wie gesagt, das sind aussagen von einem vw verkäufer also ohne gewähr
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
daniel u hat geschrieben:das geht (laut aussage vw-ah). da es bei den älteren vw modellen auch ging, wird das wahrscheinlich auch wieder zutreffen.
kann dir jetzt nur vw preise nennen, dürften sich von skoda nich unterscheiden.
hebel mit tempomatschalter -> ca 180€
freischalten der software -> je nach händler. ca 30€
wie gesagt, das sind aussagen von einem vw verkäufer also ohne gewähr
Ich wäre da ganz vorsichtig. Die Jungs von SAD sind, was Kundenwünsche bezügl. Nachrüstung angeht, oft auf beiden Ohren taub !
Bei meinem O1 (ebenfalls mit 75 KW und BJ 06/2002) hab ich mehr als 18 Monate gewartet, bis sich mein Freundlicher erbarmt hat und mir das Teil "illegal" (da keine Freigabe von SAD) eingebaut hat.
Machbar muss das ja sein, weil es die GRA ja als Extra beim Neuwagenkauf zu bestellen gibt. Technisch ist´s wohl auch nicht so´n Prob, wobei die Nachrüstung beim Benziner wohl geringfügig aufwändiger ist als beim Diesel.
Gruss
Michael
- Blue
- Alteingesessener
- Beiträge: 1225
- Registriert: 24. August 2004 07:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
- Spritmonitor-ID: 0
Also ein Bekannter von mir hat sich für seinen neuen Passat Combi (TDI, Bj weiss ich grad nicht) einen anderen Hebel besorgt und die Software bei xxx (keine Ahnung wo) anpassen lassen.
Der Aufpreis wäre zwar "gering" gewesen dafür, allerdings ein Extra welches ich nicht unbedingt haben musste (macht alles nur unnötig teuer).
Wenn man es hinterher für einen schmalen euro nachrüsten kann ist es ok, ansonsten auch nicht weiter schlimm ....
Der Aufpreis wäre zwar "gering" gewesen dafür, allerdings ein Extra welches ich nicht unbedingt haben musste (macht alles nur unnötig teuer).
Wenn man es hinterher für einen schmalen euro nachrüsten kann ist es ok, ansonsten auch nicht weiter schlimm ....
Nun ist er weg .......
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Blue hat geschrieben:.....Der Aufpreis wäre zwar "gering" gewesen dafür, allerdings ein Extra welches ich nicht unbedingt haben musste (macht alles nur unnötig teuer).
Wenn man es hinterher für einen schmalen euro nachrüsten kann ist es ok, ansonsten auch nicht weiter schlimm ....
Ist Dir aber schon klar, dass Du dass - sofern keine Freigabe besteht- selbst machen musst (die schalten dann beim Freundlichen nicht mal die Anlage frei). Zudem gibt´s evtl. Probs mit der "Gewährleistung" beim Auto (zumindest in Teilen). Deswegen hab ich grollend mehr als 18 Monate gewartet und die Penner von SAD verflucht :motz: .
Gruss
Michael
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Kein Problem
Hebel und auch Steuergeräte hab ich übrigens hier falls jemand braucht... *g*
Hebel und auch Steuergeräte hab ich übrigens hier falls jemand braucht... *g*
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)