Vorglühsich. 1,9 TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 17. Oktober 2002 14:11
Vorglühsich. 1,9 TDI
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wo sich im 1,9 TDI 81KW Bj.11/2000 die Vorglühsicherung befindet? Aus der Betriebsanleitung werd ich nicht schlau. Da is nur der normale Sicherungskasten beschrieben und in dem is se ja wohl nicht oder? Ich hoffe jemand weiß es - jetzt wird's nämlich langsam kalt. Danke
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 17. Oktober 2002 14:11
Hi!
Wo die genau ist weis ich im Moment auch nicht. Es kann sich dabei aber um keine normale KFZ-Flachstecksicherung handeln da die Glühkerzen beim Vorglühen mal eben 60-70 Ampere ziehen. Ich vermute mal das die Sicherung in dem kleinen Sicherungskasten auf der Batterie untergebracht ist. Ich kann mich allerdings auch irren.
CU Dan
Wo die genau ist weis ich im Moment auch nicht. Es kann sich dabei aber um keine normale KFZ-Flachstecksicherung handeln da die Glühkerzen beim Vorglühen mal eben 60-70 Ampere ziehen. Ich vermute mal das die Sicherung in dem kleinen Sicherungskasten auf der Batterie untergebracht ist. Ich kann mich allerdings auch irren.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
die sicherung ist auf der batterie.
die batterieabdeckung abnehmen und den kleinen sicherungskasten aufmachen.
dort sind 5 sicherungsstreifen und 3 stecksicherungen
die 2. streifensicherung von rechts (S163) ist die für die glühkerzen
sollte sein 50A
wenn wir schon dabei sind: das relais trägt die kennzeichnung 103 und sitzt im innenraum auf dem relaisträger (der ist über deinem linken fuss )
ist dort alles i.O. kannst du die glühkerzen checken. nimm eine blinkerbirne als "vorwiderstand" (oder ohmmeter) und gib direkt von batterie+ auf die einzelnen glühkerzen. wenns nicht leuchtet ist sie kaputt.
alternativ: nach dem kaltstart alles elektrische einschalten und die motordrehzahl über 2500 steigern und wieder darunter fallen lassen. da die EDC nachglüht müsste dann das licht deutlich schwanken. auch hört man das relais deutlich bei der schwelle 2500 schalten. sagt aber nichts über die funktion aller kerzen aus. könnte durchaus eine defekt sein...
CU Gremlin
achwassolls, klickklackhierisses:
die batterieabdeckung abnehmen und den kleinen sicherungskasten aufmachen.
dort sind 5 sicherungsstreifen und 3 stecksicherungen
die 2. streifensicherung von rechts (S163) ist die für die glühkerzen
sollte sein 50A
wenn wir schon dabei sind: das relais trägt die kennzeichnung 103 und sitzt im innenraum auf dem relaisträger (der ist über deinem linken fuss )
ist dort alles i.O. kannst du die glühkerzen checken. nimm eine blinkerbirne als "vorwiderstand" (oder ohmmeter) und gib direkt von batterie+ auf die einzelnen glühkerzen. wenns nicht leuchtet ist sie kaputt.
alternativ: nach dem kaltstart alles elektrische einschalten und die motordrehzahl über 2500 steigern und wieder darunter fallen lassen. da die EDC nachglüht müsste dann das licht deutlich schwanken. auch hört man das relais deutlich bei der schwelle 2500 schalten. sagt aber nichts über die funktion aller kerzen aus. könnte durchaus eine defekt sein...
CU Gremlin
achwassolls, klickklackhierisses: