RS? Teuer oder Günstig?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I

Was mein ihr, ist 13.000 € ein guter Preis für einen RS mit Heckschaden??

Umfrage endete am 2. Oktober 2004 21:47

Ja, super Preis!
11
69%
Ne, ist zu viel!
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

RS? Teuer oder Günstig?

Beitrag von Gerry »

Hallo, wie ihr vieleicht mitbekommen habt, verkaufe ich meinen 1,6 sr Octavia. Jetzt habe ich die möglickeit an einen Octavia RS MJ 2003, schwarz, xenon, mfd navi mit 30.000 km zu bekommen. Der wagen wurde von einem Älteren Mann nur Autobahn gefahren. Sehr vorsichtig und Nie "bleifuss"! Er sieht aus wie neu und riecht auch noch so. Er würde mir den Wagen für 13.000 Euro abtreten. Der hacken an der sache das er einen heckschaden hat! Es sind die Rücklichter, Stoßstange, Heckklappe und ein seitenteil defekt (leicht zerkratzt). Ich mein für mich ja kein problem. Aber wie ist der preis insgesammt?? was kostet er im noch "ganzen" zustand?? Wür mich freuen wenn ich hirzu KOMPETENTE antworten bekommen könnte. Müsste ne entscheidung bis Samstag treffen. Ich danke nochmals im vorraus! .

MfG Gerry

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich denke der Preis ist ok... da ein RS mit der Ausstattung und den Kilometern mindestens noch 18.000 kosten würde und wenn der Schaden nur so gering ist... dann kauf ihn dir... aber schau auch nach ob es nicht das Bodenblech mit erwischt hat und lass den Motor mal warm laufen und gib dann mal richtig gass.....und hör wie er klingt... auch wenn Motoren nix passiert wenn einer von hinten drauf fährt aber besser ist es....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
gertsch

Beitrag von gertsch »

von privat? wäre vorsichtig. ka was da alles verzogen is. war der crash leicht seitlich? dann vergiss es lieber.
5t€ unterschied. hmm und die arbeit sowie material? sind das 5t€?
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Ich würde mir keinen Unfallwagen kaufen. Lieber einen EU-Import, einen guten Gebrauchten.


Auf jeden Fall würde ich VOR dem Kauf des Wagens die Spur bzw. den Rahmen überprüfen und nachmessen lassen. Bei dem Geld, was du da ausgeben willst sollte doch auch das Geld für einen "Gebrauchtwagencheck" bei einem Sachverständigen drin sein!

Nicht daß später noch höhere Kosten auf dich zu kommen!
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Ich denke, dass es zuviel ist. Zumindest wäre es das für mich. Habe für meinen 06/2002er RS in silber mit 32tkm und Navi 13,5T€ bezahlt - unfallfrei. In einer Werkstatt dürftest Du fürs Richten bestimmt 3T€ lassen. Kannst Du das selbst machen und braucht nur das Material zu zahlen, wäre es eine Überlegung wert. Schau einfach mal in den zweiten Speicher wenn möglich. Ist er zahm gefahren, liegt der Durchschnittsverbrauch unter 9l/100km. Heckschaden klingt nach unschuldig. Frag mal nach Kostenvoranschlag der Werkstatt oder Gutachten, damit Du weißt, was Dich erwartet.

Gruß

Daniel
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

Also der wagen ist NICHT verzogen. nur kratzer und leichter beulenschaden. Die rücklichter sind defekt weil sie leicht am glas eingedrückt sind. ist ein wagen drauf gerollt. so etwa mit 10 oder 20 km/h. Also verzogen is nix. Der wagen war bei uns in der werkstatt und wir haben den gecheckt (mein vater ist kfz-meister mit eigener werkstatt) Der gutachter hat natürlich alles schlimmer geschrieben als es ist. der mann der den wagen hat, hat genug für den schaden bekommen und holt sich jetzt den gleichen als Combi. dehalb denke ich persönlich das es günstig ist. aso, hab gerade mal durchgerechnet:
Rückleuchten: ca 100-200 euro
Stossstange "flicken" und lackieren ca 120 Euro
Heckklappe ausbeulen und "cleanen" lackieren ca 150 Euro
Seitenteil kleine Beule ziehen und lackieren ca 200 Euro
Ersatzradmulde neuen unterbodenschutzt drauf pappen ca: für mich umsonst.
Das macht über den daumen: 600-700 Euro für mich. das sind dann 13.700 für nen rs mit Klarglasrückleuchten 8) 8) :D :wink: Wie sieht es jetzt mit den meinungen aus??? Nochmals, nur kleiner blechschaden!!!!


aso, arbeit wird nicht berechnet da ich selber alles montieren kann und auch will. das lackieren übernimmt unser lackier pfutzi in der werkstatt

Hab auch schon alles nachgemessen. der prüfer meinte er ist aus der spur. aber irgendwie hab ich den verdacht gehabt der wollte nur mehr schaden machen als is. deshalb hab ich noch mal mit einem elektronischen spurmessgerät nachgemessen (und der meister!!!). alles top. wieso sollte auch?? der prüfer hat alles schlecht gemacht. er meinte sogar das das schloss hinten nicht aufgehen würde wegen des unfalls. aber dabei war der wagen abgeschlossen!!! Aber mit 60 jahren wir man sowas mal übersehen dürfen. der 2 speicher sagt nix weil die batterie ab war. aber ich weis aus eigener erfahrung das der man nie volle puste gegeben hat und das er kein raser ist. der ist ja auch schon an die 55 gewesen. also muss der rs doch aus seinen "lauen" befreit werden und mal die sporen gegeben werden! Nich war???? :rofl: :rofl: :P :P :rofl: :roll:


MfG Gerry

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

zum thema: rasen im höheren alter: mein zweiter wagen, den ich hatte(Citroen ZX 16V[152PS]),war nur in einem besitz: 60 jähriger mann, da dachte ich mir, dass man wohl nichts falschmachen kann, wie es sich nach und nach rausgestellt hat, war der typ ein aktiver rennprofi....ich will gar nicht wissen, wie der den zx behandelt hat, aber ich muss sagen der wagen war für seine 10 jahre TOP!!!!
jetzt aber zu deinem fall: klingt wirklich sehr gut, das was du beschreibst....!ich würd ihn nehmen...musst aber mit der kleinen gewissheit leben, dass es ein "unfaller"ist
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Gerry
Alteingesessener
Beiträge: 256
Registriert: 5. September 2003 20:41

Beitrag von Gerry »

ja, da hast du recht aber ich kann mit dem gewissen leben da ich weiss wer ihn repariert hat 8) :wink:
Unfaller hin oder her. weis jeder von euch ob euer wagen nicht auch schon mal ein fall des lackieres geworden ist??? Sei es beim zwichenhändler der mal ausversehen ein lehrling mit euren wagen betreut hat! (Ich weis was die alles mir´t den wagen so anstellen) Oder ob nicht beim ausliefern einer ne schramme oder ghar ne beule reingefahren hat! Wir haben damals renault verkauft und da war sowas leider an der tagesordung. wir haben Neuwagen mit dazuhgehörigen beulen bekommen, kein scherz!! schnell lackiern lassen uaf rechnung von der spedition und ab an den endverbraucher. aber was will ma da machen??

" Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen... "
Octavia 2,3l LIMO MJ 2000 :-) RS Design
-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+-.-+

2,3 liter V5 Motor 170 PS
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

wenn du so sicher bist, wie du mit vielen, vielen worten hier immer wieder schreiben musst, warum brauchst du dann so viel zuspruch?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Kauf Ihn dir fertig, du hast ja eine Werkstatt zur hand :) aber den Preis drück noch genau um den Aufbau wert so das er dich incl. reparatur 13.000 kostet

Grüsse Sillek

PS: Auch ein Rentner drück zugern wenn er es hat auf die Tupe aber dafür fährt man ja einen RS das man mal auf die Tupe drücken kann wenn man kann
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“