Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
da die O2-Limo schon nicht mehr bestellbar ist und der Nachfolger in den Startlöchern steht, habe ich mal einen Fred zur Kaufberatung angelegt. Diesen bitte analog dem im O²-Forum verwenden.
Danke
neuhesse
da die O2-Limo schon nicht mehr bestellbar ist und der Nachfolger in den Startlöchern steht, habe ich mal einen Fred zur Kaufberatung angelegt. Diesen bitte analog dem im O²-Forum verwenden.
Danke
neuhesse
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
in Deutschland fehlen Sonderausstattungen
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich schon den sehr schönen tschechischen Konfigurator aufgerufen und mich über die vielen Sonderausstattungsmöglichkeiten gefreut.
Inzwischen gibt es auch den deutschen Konfigurator (armselig gegenüber dem tschechischen) und da fehlen viele Sachen.
Seit heute kann man nun bei meinauto.de und autohaus24.de bestellen, aber leider auch nur mit den im deutschen Konfigurator enthaltenen Sachen. Als Beispiel ich hätte gerne ein Schiebedach, gibt es aber in Deutschland nicht.
Eine Anfrage bei SKoda brachte das Ergebnis, das es im Moment kein Schiebedach in Deutschland gibt. Und ob es irgendwann freigegeben wird wusste man nicht. Kennt hier jemand eine gute Adresse für EU Importe aus Tschechien mit guten Rabatten ?
vor einiger Zeit habe ich schon den sehr schönen tschechischen Konfigurator aufgerufen und mich über die vielen Sonderausstattungsmöglichkeiten gefreut.
Inzwischen gibt es auch den deutschen Konfigurator (armselig gegenüber dem tschechischen) und da fehlen viele Sachen.
Seit heute kann man nun bei meinauto.de und autohaus24.de bestellen, aber leider auch nur mit den im deutschen Konfigurator enthaltenen Sachen. Als Beispiel ich hätte gerne ein Schiebedach, gibt es aber in Deutschland nicht.
Eine Anfrage bei SKoda brachte das Ergebnis, das es im Moment kein Schiebedach in Deutschland gibt. Und ob es irgendwann freigegeben wird wusste man nicht. Kennt hier jemand eine gute Adresse für EU Importe aus Tschechien mit guten Rabatten ?
-
- Frischling
RS Motoren und Getriebe
Für mich kommt evt. der RS im Herbst in FRage.
Soweit ich mich informiert habe wird es ein Benziner mit 220 PS und einen Diesel mit 184 PS geben.
Beide auch Lieferbar mit 6-Gang DSG (Überarbeitet bis 380nm beim Diesel)
Kann jemand diese Informationen bestätigen ?
Weis jemand ab wann man den RS bestellen kann ?
Soweit ich mich informiert habe wird es ein Benziner mit 220 PS und einen Diesel mit 184 PS geben.
Beide auch Lieferbar mit 6-Gang DSG (Überarbeitet bis 380nm beim Diesel)
Kann jemand diese Informationen bestätigen ?
Weis jemand ab wann man den RS bestellen kann ?
- TorstenW
- Stromer
Re: in Deutschland fehlen Sonderausstattungen
Moin,
in D gibt es aktuell auch nur den 1.8er mit DSG.
Grüße
Torsten
in D gibt es aktuell auch nur den 1.8er mit DSG.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Ich kann bei meinauto.de ohne Probleme den 2.0 TDI DSG bestellen.
-
- Regelmäßiger
Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]
Das funzt bei skoda.de auch ohne problem.AMG hat geschrieben:Ich kann bei meinauto.de ohne Probleme den 2.0 TDI DSG bestellen.
- insideR
- Violaolist
Re: RS Motoren und Getriebe
Da er ab MJ 14, also Ende Mai gebaut werden soll, ist mit einer Bestellmöglichkeit ca 6 Wochen zu rechnen.AMG hat geschrieben: Weis jemand ab wann man den RS bestellen kann ?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Hi,
könnte mich mal jemand dazu "beraten", ob man das Columbus braucht. Bisher bin ich im Vergleich zum Bolero soweit gekommen:
- Navi (brauche ich nicht)
- ggf. Verkehrszeichenerkennung (brauche ich nicht)
- HD für Musik (brauche ich nicht)
- ??? (brauche/will ich vielleicht doch )
Danke.
könnte mich mal jemand dazu "beraten", ob man das Columbus braucht. Bisher bin ich im Vergleich zum Bolero soweit gekommen:
- Navi (brauche ich nicht)
- ggf. Verkehrszeichenerkennung (brauche ich nicht)
- HD für Musik (brauche ich nicht)
- ??? (brauche/will ich vielleicht doch )
Danke.
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Er braucht kein Navi, keine überragend gute Musik, keine Verkehrszeichenerkennung.
Aber vielleicht fällt jemand anderem noch ein guter Grund ein, das Columbus zu wählen, an den er nicht gedacht hat.
So etwas wie eine Rückfahrkamera z.B.
Aber vielleicht fällt jemand anderem noch ein guter Grund ein, das Columbus zu wählen, an den er nicht gedacht hat.
So etwas wie eine Rückfahrkamera z.B.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue