Hallo
Ich habe leider in der Forum nichts vergleichbares gefunden
Ich hatte letzter Woche mein Auto 2 Tage lang draußen stehen gehabt. Da gab es überwiegend Schnee (Details evtl. brauchbar). Als ich da wieder einstieg und das Auto startete fing der Front Scheibenwischer von alleine an zu wischen.
Wenn ich auf stufe 2 schalte wischt er halt schneller. Pumpe und Heckwischer funzen ganz normal. Alle andere Stufen gehen halt nicht.
Das einzige was mir die letzten Tagen übrig blieb: Sicherung raus ziehen. Nur es ist schwierig jedes mal anhalten zu müssen um die Sicherung rein oder raus tun zu müssen.
Letzter Woche war ich bei einer Freund in der Werkstatt. Vorher bon ich allerdings bei Autoverwertung vorbei und mir ein gebrauchten Schalthebel für 20 € besorgt. Hebel ausgetauscht, 2 mal ausprobiert.War alles wieder in Ordnung. Beim dritten Versuch war das Problem aber wieder da.
Die Relais getestet: alles in Ordnung. Wischermotor dürfte ja nichts dran sein. Also die Platine von dem Motor überprüft: alles in Ordnung. Bei dem Stecker die Spannungen gemessen.auch alles ok. Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Und ehrlich gesagt kann ich mir momentan nicht leisten paar hundert Euros bei Skoda oder Bosch zu lassen. Die tun sich ja nicht weh bei Rechnungserstellung.
Was schlägt Ihr vor????
Scheibenwischer geht nicht mehr aus
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2005
- Motor: 101 PS/Benzin
- Kilometerstand: 112
- Spritmonitor-ID: 0
- aquaduct
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 2.0 AZJ 85 kW
- Kilometerstand: 53000
- Spritmonitor-ID: 407856
Re: Scheibenwischer geht nicht mehr aus
Hallo,
bei mir war es damals der Heckscheibenwischer, welcher defekt war ( Wischwasserschlauch hatte Korrosion verursacht. )
Bei meiner Limo ist der Aufbau zwar anders, aber vielleicht findest du ja etwas ähnliches.
Gruß
bei mir war es damals der Heckscheibenwischer, welcher defekt war ( Wischwasserschlauch hatte Korrosion verursacht. )
Bei meiner Limo ist der Aufbau zwar anders, aber vielleicht findest du ja etwas ähnliches.
Gruß
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 240000
Hallo,
ich meine zu wissen, daß in den Wischermotoren ein kleiner Mikroschalter verbaut ist, der den Motor bei unterer Endlage ausschaltet.
Ist dieser defekt, kommt´s genau zu diesem Symptomen.
Vielleicht mal einen Wischermotor vom Verwerter organisieren (da passt bestimmt etwas aus dem VW-Baukasten --> sollte also kein Problem sein) und testen (kostet sicherlich nur ein paar €)
MfG
ich meine zu wissen, daß in den Wischermotoren ein kleiner Mikroschalter verbaut ist, der den Motor bei unterer Endlage ausschaltet.
Ist dieser defekt, kommt´s genau zu diesem Symptomen.
Vielleicht mal einen Wischermotor vom Verwerter organisieren (da passt bestimmt etwas aus dem VW-Baukasten --> sollte also kein Problem sein) und testen (kostet sicherlich nur ein paar €)
MfG
- fender
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0TDI CFHC
- Kilometerstand: 0
O2 FL Combi 2.0TDI DSG Scout EZ:11/11
O1 Combi 1,9TDI Drive Dynamic (81kW+CHIP,ASV) EZ:3/05 V/RS Style