LG Nexus 4 und FSE / BT-Audio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Daywalker85
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 13. Oktober 2010 20:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

LG Nexus 4 und FSE / BT-Audio

Beitrag von Daywalker85 »

Hallo,

Da ich nun zufriedener Besitzer des Nexus 4 Smartphones bin, habe ich nur eine Kleinigkeit, die das Erlebnis ein wenig trübt.
Telefonieren und die Telefonbuchsynchronisation funktionieren super mit der FSE.
Leider klingt der Ton bei BT-Audio nicht sonderlich gut, da hier kratzende Störgeräusche mit übertragen werden.
Die Musik kommt von meinem Heimserver und wird über Subsonic übertragen. Mit dem Desire HD gings auch gut.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Laut VW-Werkstatt gibt es für die FSE bei einem 2011er MJ noch keine Updates ...
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: LG Nexus 4 und FSE / BT-Audio

Beitrag von Lani »

Ich hab grad selber mal die Suche benutzt, einen passenden Thread aber nicht gefunden. Es wird aber häufiger von Störgeräuschen von verschiedenen Quellen geredet. Mal klappt bei einem die Wiedergabe von Audio-CD's nicht richtig, ein anderer hat bei mp3's Probleme. Von anderen Quellen scheint es aber ohne Kratzen oder dergleichen zu gehen.

Zwar hab ich auch das Nexus 4, mir fehlt aber die BT-FSE. Kanns leider nicht testen ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“