225/40 r18 vs 225/35 r18

Speziell zum Tuning des Octavia I
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KvD
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225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von KvD »

Moin,


im Golf4.de Forum wird ja immer wieder heiß dadrüber diskutiert was nun besser aussieht und weite Vor- und Nachteile, beides bei 18" und 8,5j Breite.

nun würde ich gern Mal Fotos vom Octi sehen, wie weit muss man runter damit die 35er gut im Radkasten stehen, Probleme mit Antriebswelle/Rahmen?

FW soll bei mit ein Gewinde werden, hinten dann wohl ohne Verstellringe und vorn zur Not mir Polo Domlagern, es geht mir nur um die Optik der beiden Reifen am Octi.

Ob die Felge nun 8 oder 8,5 breit ist sollte nicht so den großen Unterschied machen ;)

zeigt mal her was ihr habt :)

Gruß
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Spooner
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von Spooner »

Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
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bighitkurver
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von bighitkurver »

Antriebswelle wird bei den Dicken Wellen definitiv ein Problem. Zumindest wenn du Reifen bündig Kotflügel haben willst. Das sind etwa 80mm Tiefer. Dazu kommt dann auch das die Spurstangen anschlagen. Polodomlager kann ich dir nur empfehlen, Fahr ich selbst.

Hier sind 215/40 auf 8x18, in meiner vorstellung auch noch 225/40 zu finden.
http://s7.directupload.net/images/121203/bsn36uqs.jpg

Ansonsten findest du auch viel dazu hier im Forum, oder wie du schon sagst im G4 forum.
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KvD
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von KvD »

wie tief ist deiner denn?

sind das 80mm?`

Domlager wollte ich nach dem Tüv reinmachen in der Hoffnung der Schwachkopf trägt Restgewinde ein :p


Gruß
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digidoctor
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von digidoctor »

Grad die relativ schmalen 225er leiden schon bei 40% unter ziemlich geringer Flankenhöhe. Das sieht schon bei 235/35 bescheiden aus finde ich. Dieser Streifen Gummi betont die kleinen Räder. 225/35/18 wird so langsam ein Rapid-Rad.....von den Nachteilen an Komfort und Felgenschutz gar nicht erst zu reden....
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KvD
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von KvD »

ich verstehe absolut nicht was du mir sagen willst :s

aber von Felgenschutz kann man bei 224 auf 8,5 eh nicht reden zumal eh Reifen ohne diese hässliche Kannte drauf kommen.

aufm polo hatte ich 215/35 auf 9j das sah geil aus :))
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digidoctor
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von digidoctor »

Oh entschuldige. Ich dachte, die 90er wären vorbei.
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KvD
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von KvD »

dann ist deiner Meinung nach die komplette VAG Scene in den 90ern hängengeblieben?

Haha das ist iwi lustig zumal ich nur nach Bilder gefragt habe eigentlich :p
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bighitkurver
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von bighitkurver »

Über Geschmack lässt sich streiten ;)

80 – 90mm etwa ja. Lege mich da nicht genau fest. Bei 8,5“ sind dann aber da gut Karo arbeiten nötig. Bekomm die 8“ bei et 30 gerad so unter, und Sommer will ich et 25 fahren. Mal sehen ob das klappt.

Die Domlager sieht eh keiner, Vorausgesetzt du baust auch due Kürzeren oberen Anschläge ein.
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KvD
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Re: 225/40 r18 vs 225/35 r18

Beitrag von KvD »

ich hab ja dafü et 32 also hab ich effektiv ja nur 45mm mehr nach außen die Räder, was sich aber fast ausgleicht durch den mehr gezogenen reifen, ich will nicht zu viel machen maximal Kante anlegen, die Felgen sind nur für ein Jaht geplant ;)
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