erst einmal einen schönen Gruß – ich bin neu in der Octavia-Welt!
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Seit Freitag habe ich meinen Skoda Octavia Sport Edition, Bj. 12/2010, 47.000 km und melde mich jetzt mal hier an, weil ich die ein oder andere Frage habe.
Die wichtigste Frage von allen: Im Octavia ist so ein Swing-Radio mit Aux-Buchse in der MAL verbaut, kein MDI. Anzeige von Climatronic und Rückfahrpieper im Radio-Display.
Ich überlege jetzt, wie ich dem Auto am besten Bluetooth Freisprechanlage + BT-Audiostreaming + iPod-Anschluss/USB-Buchse mit AAC-Unterstützung verpassen kann – also alles zusammen – ohne dass ich auf die momentan im Radio angezeigten Funktionen verzichten muss.
Ich habe gesehen, dass es diese Kenwood-Geräte mit Navi gibt, die das alles können, aber das ist mir "zuviel" und auch recht teuer, vor allem ist der Einbau wohl eher was für Profis. Auf eine Navi-Funktion kann ich verzichten, ich habe, wenn ich's denn mal brauche, Navigon auf dem iPhone. Außerdem habe ich hier noch aus meinem alten Auto (Corolla, 2002er) ein Sony 1-DIN-Standardradio für 150 Euro (Kauf: 2011), was all den Kram kann, aber im Skoda wohl eher übel aussieht, weshalb ich das nur im absoluten Notfall nehmen will.
Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, welche Möglichkeiten zur Nachrüstung von Bluetooth FSE + Audiostreaming + iPod-Anschluss es so in dem Auto gibt, was die so kosten und wie hoch der Aufwand ist – ich bin für alles offen und würde, wenn's eine "cleane" Lösung ist, auch ein paar Euro in die Hand nehmen. Günstiger ist aber immer besser
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße,
Christian