"netter"start ins wochenende:RADIO WEG

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

"netter"start ins wochenende:RADIO WEG

Beitrag von waxfox_RS »

steig vor 1 stund in mein auto rein und sehe einen fleck auf meinen schönen weißen teppich, denke mir sofort: den"kennst du nicht",da ich ja gestern meine auto gesagt hab.....naja egal schlüssel rein, radio anmachen, HAHAHA kein radio da!!!TOP! :evil: sofort ausgestiegen und ans türschloss...total breit(vermutlich schraubenschlüssel,) und das beste istdie gegend um das schloss rum total gewellt und der lack geplatzt
ich dann zum kofferraum...SUB WEG!!!! HAMMER!!!!!!
das beste ist ja: BELEBTER PARKPLATZ und am TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: !!! ne ist doch alles schei.....

ach das schönste ist: die hatten wohl unendlich zeit, kabel alle sauber raus, keine spuren im innenraum....!!!super!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Lass mich ratern: "Alarmanlagen sind ueberfluessig?"
Na ja - nicht desto trotz mein Beileid.
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

auto hatte leider keine alarmanlage, hab es erst zwei monate und hab zwar schon über einen alarmeinbau nachgedacht...naja jetzt mach ich es...was kostet denn so etwas???mit einabu...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
DocStf
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. August 2004 18:59

Beitrag von DocStf »

Das kommt auf die Marke und die Ausstattung an.Bloß keine von Bosch!
Habe nach einem Einbruch in unseren Corsa eine von Clifford (http://www.clifford.de) mit Schlagsensor + Ultrallüberwachung einbauen lassen.
Kosten damals 800,- DM.

Ein Schlagsensor ist eine feine Sache.Er wird auf dem Getriebetunnel direkt auf´s Blech montiert und erkennt jede Erschütterung (einstellbar).Entweder die Anlage heult gleich los oder gibt 5 Laute Töne zur Warnung ab.Da merkt man erstmal, wieviele Leute beim Ein- und Ausparken gegen das Auto fahren.

Die Anlage läuft bis heute ohne Probleme.

Tipp am Rande: Keine Originalaufkleber vom Hersteller an die Scheibe kleben.Das macht es Dieben erheblich schwerer !!!!!!!!!
Octavia Combi 1.6 EZ 08/04, Metallic, Sportpaket, Sitzheizung, ESP, SHZ 5KW mit TP 5
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

danke für die tipps...
aber deinen letzten satz verstehe ich nicht ganz....ist das nicht ein wiederspruch...es soll doch den dieben erheblich schwrer gemacht werden...
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Er meinte damit, dass der Dieb nicht sofort erkenen soll, was fuer Anlage du drinn hast...
In der aktueller CAR&HIFI Ausgabe ist der selbstaendige Einbau einer Alarmanlage mit Pager und Mikrowellensensor (der ein sogenannten "Schutzraum rund ums Auto bildet und jeden, der sich naehernt ermahnt), mit Neigungswinkelsensor, Fernbedienung fuer Koferaumschlossoeffnung (war halt nur ein Golf) und insgesammt kam man auf 400 Euro. Ich denke - mit 200 Euro kannst Du schon eine hochwertige Anlage haben und gewinnst schon etwas an dem Komfort der Bedienung - .zB. werden alle Fenster automatisch verschlossen...
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

kann man eine alarmanlage so einstellen, dass sie über die original schlüsselfernbedienung(also auch zv), sich aktiviert und deaktieviert...ist der einbau eigentlich sehr schwer???
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
DocStf
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. August 2004 18:59

Beitrag von DocStf »

Du kannst mit dem Handsender der Alarmanlage auch die ZV ansteuern.

Falls du auch eine Innenraumüberwachung mit Ultraschall kaufen willst, hier noch ein Tipp ! Es gibt zwei Versionen.

1. Die eine baut im Innenraum Ultrallschallbälle auf.Das heißt, daß wirklich der ganze Innenraum überwacht wird.Vorteil dabei, du kannst die Fensterscheiben im Sommer auch unten lassen und die Anlage aktivieren.
Erst wenn man dann seine Hand durchs Fenster steckt, geht sie los.

2. Starre Sensoren, die links und rechts an der " A" Säule befestigt werden.
Der Innenraum wird dabei nicht optimal geschützt und wenn du hier ein Fenster unten hast und dann ein bißchen Wind weht, geht sie gleich los !!!
Laß auf jedenfall die Motorhaube mit absichern !!!!!!!

Wir hatten unseren Corsa erst zwei Tage, bevor in der Nacht man den halben Motor mit Anbauteilen geklaut hat.

Ciao
DocStf
Octavia Combi 1.6 EZ 08/04, Metallic, Sportpaket, Sitzheizung, ESP, SHZ 5KW mit TP 5
Benutzeravatar
Michal
Alteingesessener
Beiträge: 1132
Registriert: 1. September 2002 13:53
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

@DOC

das war bestimmt ein Corsa Diesel ??

Die Isuzu - Motoren von diesem Modell sollen nämlich sehr schwer zu bekommen sein !

Gruss Michal
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Armer Waxfox, zum Glück ist das alles ja versichert aber der Ärger is trotzdem nicht schön... naja und jetz hat sich ja auch eine andere Frage von selbst beantwortet... bezogen auf den Sub....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“