Hallo zusammen......
ich hab ne Frage an euch. Kann man beim Octi einen Öldrucksensor nachrüsten. So das ich jederzeit kontrolieren kann wie der Druck real ist und nicht erst dann wenn die Lampe blinkt.
Vielen Dank....
LG
Öldrucksensor nachrüsten
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
- Master-D
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Öldrucksensor nachrüsten
Theoretisch und auch Praktisch ein klares JA.
Nen Öldruckschalter muss er ja schon haben, denn könnte man nutzen. Oder auch anders, habe ich mal bei einen Kunden von uns gesehen, der hatte am Gehäuse wo der Ölfilter angeschraubt wird, eine Art Adapterplatte zwischen geschraubt, wo ein Druck und Themp. Fühler drin war und das ganze dann via Rundinstrumente an der A Säule hat anzeigen lassen.
Musst mal Google befragen.... wo man sowas bekommt.
Nen Öldruckschalter muss er ja schon haben, denn könnte man nutzen. Oder auch anders, habe ich mal bei einen Kunden von uns gesehen, der hatte am Gehäuse wo der Ölfilter angeschraubt wird, eine Art Adapterplatte zwischen geschraubt, wo ein Druck und Themp. Fühler drin war und das ganze dann via Rundinstrumente an der A Säule hat anzeigen lassen.
Musst mal Google befragen.... wo man sowas bekommt.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Moin
Serienmäßig hat der einen Öldruckschalter (wo der jetzt sitz weis ich nicht). Den müsstest du durch einen Öldrucksensor mit Schalter Tauschen, an den Schaltausgang kommt dann die Lampe und an den Sensorausgang dein Messgerät.
Aber vorfür umbedingt druck, wenn die Lampe blinkt Druck zu niedrieg, das sollte doch eigentlich reichen, ich würde lieber eine Temperaturanzeige fürs Öl einbauen.
Serienmäßig hat der einen Öldruckschalter (wo der jetzt sitz weis ich nicht). Den müsstest du durch einen Öldrucksensor mit Schalter Tauschen, an den Schaltausgang kommt dann die Lampe und an den Sensorausgang dein Messgerät.
Aber vorfür umbedingt druck, wenn die Lampe blinkt Druck zu niedrieg, das sollte doch eigentlich reichen, ich würde lieber eine Temperaturanzeige fürs Öl einbauen.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
- Spritmonitor-ID: 0
@turrican944
einen öl temperatursensor ist beim octi auch schon verbaut. meine mfa zeigt mir die öltemperatur an, hab ein kufatec modul verbaut, und dieses liest ja nur vorhandene werte aus.
einen öl temperatursensor ist beim octi auch schon verbaut. meine mfa zeigt mir die öltemperatur an, hab ein kufatec modul verbaut, und dieses liest ja nur vorhandene werte aus.