Haken am Kofferraumboden im Combi
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 81kW
- Kilometerstand: 750
- Spritmonitor-ID: 0
Haken am Kofferraumboden im Combi
Guten Tag liebe Octavia-Gemeinde!
Mir ist gestern was ganz blödes passiert. Und zwar hab ich den Boden vom Kofferraum mit dem Haken befestigt um ans Bordwerkzeug zu kommen. Als ich dann da fertig war hab ich dann den Kofferraum geschlossen.
Leider hab ich aber die richtige Reihenfolge verpennt, sprich der Haken hat sich gleich mal in zwei Teile aufgelöst. Weiß jemand ob es den als Ersatzteil gibt?
Ist schon ärgerlich das ganze. Hätte mich selber treten können gestern...
Mir ist gestern was ganz blödes passiert. Und zwar hab ich den Boden vom Kofferraum mit dem Haken befestigt um ans Bordwerkzeug zu kommen. Als ich dann da fertig war hab ich dann den Kofferraum geschlossen.
Leider hab ich aber die richtige Reihenfolge verpennt, sprich der Haken hat sich gleich mal in zwei Teile aufgelöst. Weiß jemand ob es den als Ersatzteil gibt?
Ist schon ärgerlich das ganze. Hätte mich selber treten können gestern...
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Haken am Kofferraumboden im Combi
Auf dem Haken ist eien Nummer 1U9863524. Aber das Teil gibt es nicht einzeln. Auch die Jungs hier haben nix erreicht.
Ich habe mir das heute mal angeschaut. Der Textilgummi an dem der Haken befestigt ist, ist ja mit dem Boden fest verbunden und darüber dann der Teppichbelag. Von daher wird es den nicht einzeln geben. Du müsstest den Textilgummi aufschneiden ..... und dann bekommst das nicht mehr gescheit fest.
Ich habe mir das heute mal angeschaut. Der Textilgummi an dem der Haken befestigt ist, ist ja mit dem Boden fest verbunden und darüber dann der Teppichbelag. Von daher wird es den nicht einzeln geben. Du müsstest den Textilgummi aufschneiden ..... und dann bekommst das nicht mehr gescheit fest.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Guten Morgen!
Danke für die Antwort. Ich hab sowas befürchtet. Die Nummer hab ich allerdings bei mir gar nicht gesehen.
Ich denke ich werde mir das Gummiband aufschneiden und dann wieder zusammennähen. Das sollte die beste Möglichkeit sein das zu reparieren. An der Platte sieht es nämlich so aus, als ob der Haken nicht nur am Stoff befestigt ist sondern auch am Holz. Und die ganze Platte muss man ja nicht austauschen.
Werde dann mal meinen mit der Teilenummer nerven. Soll er mir das mal besorgen. Dann schauen wir mal wie wir das am besten hinbekommen.
Schönen Tag noch!
Henning
Danke für die Antwort. Ich hab sowas befürchtet. Die Nummer hab ich allerdings bei mir gar nicht gesehen.
Ich denke ich werde mir das Gummiband aufschneiden und dann wieder zusammennähen. Das sollte die beste Möglichkeit sein das zu reparieren. An der Platte sieht es nämlich so aus, als ob der Haken nicht nur am Stoff befestigt ist sondern auch am Holz. Und die ganze Platte muss man ja nicht austauschen.
Werde dann mal meinen mit der Teilenummer nerven. Soll er mir das mal besorgen. Dann schauen wir mal wie wir das am besten hinbekommen.
Schönen Tag noch!
Henning
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Ähm, den Haken wirst Du nicht einzeln bekommen. Ich habe mit der Nummer nichts im Ersatzteilprogramm finden können und selbst die Jungs im Mutterland unserer Wagen, hatten keinen Erfolg.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Oh. Das ist blöd! Mein tschechisch ist nicht so gut dass mir dein Link irgendwas helfen konnte.
Ich werde trotzdem mal fragen. ansonsten werde ich das wohl selber reparieren. Mal schauen.
Ist aber auch wirklich blöd von mir gewesen.
Ich berichte mal wenn ich was vom Freundlichen gehört hab.
Ich werde trotzdem mal fragen. ansonsten werde ich das wohl selber reparieren. Mal schauen.
Ist aber auch wirklich blöd von mir gewesen.
Ich berichte mal wenn ich was vom Freundlichen gehört hab.
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Was du machen kannst: Das Teil gibt es so nicht einzeln, aber beim Verwerter kannst du dir vielleicht nen Haken holen.
Den kannst du dann an das bestehende Gummiband nähen und man wird kaum einen Unterschied zum Originalen sehen.
Den kannst du dann an das bestehende Gummiband nähen und man wird kaum einen Unterschied zum Originalen sehen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Frischling
So. Mal kurz ne Rückmeldung, obwohl eigentlich nur eine Bestätigung:
Das Teil gibts nicht einzeln, der komplette Boden kostet im Ersatzteilllager beim 80€ + MWST.
Werde dann mal nach einem Verwerter aussschau halten, hab bisher noch keinen Bedarf nach so einem gehabt, mal sehen wo welche in der Region sind.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Das Teil gibts nicht einzeln, der komplette Boden kostet im Ersatzteilllager beim 80€ + MWST.
Werde dann mal nach einem Verwerter aussschau halten, hab bisher noch keinen Bedarf nach so einem gehabt, mal sehen wo welche in der Region sind.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
Noch ein Tipp. Probiere es mal mit der Nummer DAA620003. Das ist der Boden aus dem Zubehör wenn man sich den doppelten Ladeboden nachrüstet. Kostet in D irgend etwas um die 30 €. In Österreich 27 €. Wenn Du in Deinem Fahrzeug einen doppelten Ladeboden hast, dann kannst Du den Zwischenboden 1 zu 1 tauschen. Wenn nicht, dann den Griff umbauen. Der Zwischenboden für den doppelten Ladeboden ist nämlich klein weniger schmaler.
Oder schaust hier.
Oder schaust hier.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
3-2-1 zack - gekauft!
unter der Teilenummer wie bei Ebay gefunden gabs beim einen Preis von 82+€. Hab dann bei Ebay bestellt.
Prima. Danke für die Hilfe!
Jetzt mal sehen ob es 1 zu 1 passt und nicht zu viele Gebrauchsspuren vorhanden sind, oder ob ich doch nur den Griff operieren werde.
unter der Teilenummer wie bei Ebay gefunden gabs beim einen Preis von 82+€. Hab dann bei Ebay bestellt.
Prima. Danke für die Hilfe!
Jetzt mal sehen ob es 1 zu 1 passt und nicht zu viele Gebrauchsspuren vorhanden sind, oder ob ich doch nur den Griff operieren werde.