Zusatz-Schalter

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Zusatz-Schalter

Beitrag von octavius »

Ich brauche 3 Ein-Taster als Schalter.
Gibt es dafür noch irgendwelche Einbauorte im Cockpit?
Welche Taster mit Skoda-Feeling kann man benutzen?

In der größten Not muss ich alles im Aschenbecher verschwinden lassen.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Hallo octavius.

Ich hatte ein ähnliches Problem, und leider auch nicht wirklich eine skodamäßige Lösung gefunden. Aus der Mittelkonsole flog das Ablagefach raus (brauchte ich eh nicht) und dafür kam eine Schachtblende mit Hella-Schaltern rein. Alles in allem sieht das gar nicht schlecht aus, wie ich finde:


Bild

Diese Schalter gibt es in allen Variationen: Schalter, Taster, mit und ohne Betätigungssperre gegen unbeabsichtigtes Betätigen. Und mit reichlich Symbolen (müssen extra gekauft werden).

Gruß
Dirk
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

danke für die Info.
Ich habe aber keinen Platz und brauche kleinere Schalter

http://people.freenet.de/octi/cockpitw.jpg

Die sollen in die Ascherconsole und müssen Skodagrün sein
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Mit kein Platz ist ein echtes Argument. :D Neeee, da fällt mir dann auch nichts mehr ein. Bei Conrad gibt´s Einbau-Leuchtdrucktaster in quadratischer oder rechteckiger Form. Aber die haben transparente, farbige Kappen (grün, gelb, rot usw...)
Und ich vermute, dass das nicht mit Deinem Wurzelholz harmonieren würde.
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Benutzeravatar
rb598
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 7. November 2003 18:35

Beitrag von rb598 »

Ich weis ja nicht wofür und wie oft Du die Schalter brauchst, aber eventuell könnte man noch Schalter in der Konsole auf dem Mitteltunnel platzieren. Dann brauchst Du dir den Wurzelholzascher nicht unbedingt zerlegen.

Gruss Ralf
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
csack
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 8. Juni 2003 14:35

Beitrag von csack »

Wie wärs mit selbstklebenden Folientastern ?? Die gibts als Tastenmatrix oder als Tastenreihe zum Kürzen auf die benötigte Anzahl bei den einschlägigen Elektronik-Versandhäusern.

Gruß Christian
Octavia Combi Elegance silber metallic 1,9 TDI-PD 96 kW/130 PS EZ 05/03 - Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's und Komfortblinker :D
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Der Tazmedic hat geschrieben:Bild
Hallo Tazmedic,

für was sind die ganzen Zusatzschalter in der Konsole? :o
Habe auf Deiner Seite etwas von Blitzbalken etc gelesen, kann mir die Funktion im Alltag jedoch nicht recht erklären.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Dezent
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 16. August 2004 08:27

Beitrag von Dezent »

@ Kromi

Tazmedic ist Rettungsdienstler. Deswegen der Blitzbalken.

:wink:
O² V/RS Combi , Black-Magic , Dachreling , GRA , Audience mit Sound , SunSafe , Ladeboden , Außenspiegelabblendung , Alarmanlage , 30mm H&R-Federn , Lumar-Folie Aluchrom , MAM7 8x19
Der Tazmedic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 20. Mai 2004 21:36

Beitrag von Der Tazmedic »

Dezent hat recht. Ich bin von Beruf Rettungssanitäter. Dummerweise einer von diesen, denen wohl etwas Kac.. am Finger kleben muß. Denn ich "finde" irgendwie ständig irgendwelche Unfälle usw. Vielfach davon auf der Autobahn.
Seit sie mir bei einer solchen Geschichte bald meinen kleinen Flitzer nebest meinem Hintern angefahren hätten, habe ich halt ein wenig in meine Sicherheit investiert. Dazu gehören halt ein kleiner Magnet-Blitzbalken, zwei Blitzleuchten hinter der Heckscheibe und zusätzliche Blinkleuchten, ebenfalls hinter der Heckscheibe. Und die ersten drei Schalter in dem Bedienteil sind genau dafür.
Daneben sind die Kontroll-Leuchten für diese drei Sachen, eine Kontrolleuchte für das Tagfahrlicht (der Platz war leer....) und der Schalter für meinen Subwoofer, wenn mein Hundevieh mitfährt.

Alles in allem wird mein "Reisegepäck" gerne, auch von Kollegen, belächelt. Aber wenn ich dann sehe, wieviele Kollegen und "zivile" Ersthelfer bei solchen Einsätzen verletzt oder getötet werden, lasse ich mich lieber als spleenig oder verrückt erklären, als mit 31 mein Gesicht in den Asphalt zu prägen....

@ kromi

Sage mal, funktionieren die Umbaulinks bei Dir auch nicht ??? Ich fürchte, ich muß da noch was machen... :roll:
Mehr über mein Auto... Clickst Du hier...!
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@tazmedic:
Danke für die ausführliche Info.
Für einen heilen Hintern darfs ruhig mal kräftig blinken. ;)

Auf Deiner Website funktioniert derzeit nur die Türmuldenbeleuchung in klein und groß nicht sowie die Grafik 'Flitzer seitlich' oben links, da sie auf Deine Festplatte verlinkt ist.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“