VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Zur Technik des Octavia II
BB-233

VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von BB-233 »

Eigentlich soll ich laut VW (und Skoda) den Einsatz Blinker inkl. Umfeldbeleuchtung wechseln, damit es wieder funktioniert. Ich dachte mein Blinker links, geht gar nicht mehr und fragte vor Ort nach.

Heute morgen stellte ich fest:

- Beim Komfortblinken blinken LEDs oft das erste mal mit, dann aber nicht mehr.

- Beim durchgehenden Blinken kamen die LEDs zwischendurch ein, zweimal und danach nicht mehr^^

Frage, welche weitere Möglichkeiten kann ich überprüfen oder Ähnliches? Evtl. muss ich gar nicht nen neues Teil (50€) kaufen?!
subversion.2000
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 21. August 2009 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von subversion.2000 »

Hallo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Ma geht der Blinker mal nicht, immer abwechselnd :wink:
Nein Spaß beiseite.
Die LED blinkte leicht, dann glühte Sie mit der Umfeldbeleuchtung mit und blinkte gar nicht mehr.
Ich hab mir dann ein neues Teil gekauft und selber angebaut, da man an die LED ganz schwer bzw. überhaupt nicht richtig ran kommt.
Kostet zwar rund 50 Euro, aber immer noch billiger als beim :) wechseln zu lassen, der wollte inkl. Einbau knapp 130 Euro.
Jan
BB-233

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von BB-233 »

Ah ok, also hat nix mit irgendwelchen Leitungen oder Relais zu tun? Hmm, dann bestell ich das halt ma, Anleitung wurde ja in Teilenummer schon gepostet. Mal sehen mit der Spiegelkappe, die geht find ich schwer ab... Habs schon versucht aber in der Mitte hing se total fest.
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von turrican944 »

Moin
Also das man an die LEDs nicht rankommt kann ich nicht behaupten, bei meinem war der Blinker ganz ausgefallen und ich habe den Spiegel zerlegt und die ganze Platte mit dem Blinker und der Umfeldbeleuchtung ausgebaut. Bei meinen konnte ich mit leichter gewalt das Gehäuse wo die LEDs drinne sind aufhebeln und nachlöten. Danach wieder zugeklebt und blinkt bis heute.
Soweit ich weis gibt es aber zwei versionen einen günstigere die ist vergossen und da sieht es schlecht aus um an die LEDs ranzukommen und eine teuere (ca 50Euro), die habe ich, dort sind 4 LEDs unter einem Plastikdeckel der geklebt ist und den kann man aufhebeln, Versuchen kann man es ja, das ding ist ja eh defekt.

Wichtig bevor du bestellst schau in deinen Spiegel welche Version du hast, denn es ist abhängig vom Rest des Spiegels. Den unterschied der beiden Versionen kannst du dir in der Anleitung zum nachrüsten der Umfeldbeleuchtung ansehen.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Benutzeravatar
andhei
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 11. Juni 2010 19:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI L&K
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von andhei »

Bräuchte mal schnell Rat:

Mein Spiegelblinker ist defekt.
Nun wollte ich schön nach Anleitung den Spiegel demontieren ob sich da noch was retten lässt.

Aber das Glas wollte nicht wie ich..... Glas im Ar$§%...

woran erkenne ich ob es ein getöntes oder normales Glas ist.. denke ehr leicht blau getönt.. gibts da vielleicht einen Ausstattunsgcode wo man nachschauen kann?
und wo bekommt man am günstigsten so ein Glas her?
Schrotter, ebay??


2 Frage: sind bei dem Unterteil vom Spiegel 1Z0 949 102D die 2 kleinen Schrauben dabei?
Eine war so vergammelt, dass beim lösen der Kopf weg war :-/
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von 4X4octi »

Hallo

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass da Schrauben dabei waren.

Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Benutzeravatar
Ingrimmsch
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. März 2013 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von Ingrimmsch »

Hi

Vielleicht hilft Dir das hier, hatte ich mir schon mal vorsichtshalber in die Favoriten gepackt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=39055
Lieben Gruß
Ingrimmsch
__________
2005`er Octavia 2 Combi Elegance 1.9TDi (105PS/BKC), DSG 6, Dynamic, Xenon, MaxiDOT, PDC v/h, ohne DPF, var. Ladeboden, AHK, Parrot mki9200
Aktuell: 215.oookm, Tendenz stetig steigend
octavia 2.0TDI16V
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Juli 2013 17:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0TDI16V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von octavia 2.0TDI16V »

Hey ich bin neu hier und ich möchte gerne mal die spiegelblinker teilnummer haben könnte mir da jemand helfen ihr helft doch jeden :D :D :D :D :D
petes
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juni 2012 20:33
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: Diesel 105 PS
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 0

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von petes »

BB-233

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Beitrag von BB-233 »

Eher im Teilenummern Thread ;) Dafür isser ja da und man muss keine PDF öffnen...

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 34#p862634
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“