Hallo an meinem Wagen ist der linke innere sensor vorne defekt
kann mir jemand einen tipp geben wie ich den am besten Tausche
oder ob ich das lieber von der Werkstatt machen lassen sollte
danke im vorrraus
Parksensoren selber Tauschen ????
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Parksensoren selber Tauschen ????
Mit etwas Glück kommst du so an ihm ran. Anderenfalls muss die Stoßstange runter. Wie das geht:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=33262
Sie sind von innen an die Stoßstange geklebt.
Ps. Etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=33262
Sie sind von innen an die Stoßstange geklebt.
Ps. Etwas mehr auf die Rechtschreibung achten.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V
- Kilometerstand: 223000
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Parksensoren selber Tauschen ????
Hallo,
Ich habe mal hinten einen Sensor selber getauscht, war zwar sehr eng aber ich kam ran ohne die Stosstange ab zu nehmen. Die Sensoren selber sind nicht geklebt, sondern in einer Klammerhalterung befestigt und die ist an die Stosstange geklebt. Wenn man an den Sensor gelangt muss man seitlicht zwei Halteklammern auseinander drücken und dann einfach rausziehen. Kabelstecker abziehen und fertig. Der Stecker selber hat aber auch nochmale eine Haltenase. Das schwierigste daran ist eigentlich nur richtig hin zu kommen.
Ich habe mal hinten einen Sensor selber getauscht, war zwar sehr eng aber ich kam ran ohne die Stosstange ab zu nehmen. Die Sensoren selber sind nicht geklebt, sondern in einer Klammerhalterung befestigt und die ist an die Stosstange geklebt. Wenn man an den Sensor gelangt muss man seitlicht zwei Halteklammern auseinander drücken und dann einfach rausziehen. Kabelstecker abziehen und fertig. Der Stecker selber hat aber auch nochmale eine Haltenase. Das schwierigste daran ist eigentlich nur richtig hin zu kommen.
O2 Limo 2.0 TDI 16V Elegance, Sahara-Beige, Bj 2004